Tochter zu "alt" für ein bestimmtes Geschenk...???

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas unschlüssig bei der Geschenksuche für meine Tochter.

Sie wird am Freitag 7 Jahre alt. Also brauchen wir auch noch ein Geburtstagsgeschenk usw.

Irgendwie wünscht sie sich nichts "Gescheites" zu Weihnachten / Geburtstag. Das, was bei ihr ganz oben steht, ist der Eiskönigin Eispalast und der kostet ganze 150 Euro (wenn ich Glück habe). Aber ehrlich gesagt finde ich, dass sie mit 7 Jahren schon zu alt dafür ist. Ich befürchte, das Ding steht schnell in der Versenkung (genau wie das Filly Baumhaus + Schloß), was auch schon in der Ecke ein fristes Dasein verweilt.

Abgesehen davon finde ich es viel zu teuer - zumal auch noch neue Fahrräder anstehen.

Und die kosten auch nicht gerade wenig.

Was würdet ihr machen ? Alles zusammenkratzen und ihr die Freude machen ? Oder aber an Ihre Vernunft appellieren. Ach ja, eine kleines Kinderlaptop und Kindersmartphone bekommt sie schon. Ich suche eigentlich nur noch nach einer "Kleinigkeit" für Oma und Tante zum Schenken....

LG Betty

1

Ich finde es immer merkwürdig, wenn Kinder mit 5 / 6 / 7 Jahren zu "alt" für Spielzeug sein sollen, es auch zu teuer ist, dann aber irgendwelche Elektronik bekommen, die nach spätestens einem Jahr auch in der Ecke rumfliegt oder kaputt ist.

Meine Tochter ist acht, auf ihrem Wunschzettel steht jede Menge Lego, ein paar Sets wird sie bekommen, alle nicht, dafür ist der Wunschzettel einfach zu lang. Auch Bücher, Gesellschaftsspiele und Hörbücher mag sie immer gerne.

Von Lego gibt es auch einen kleinen Eispalast, vielleicht wär das was?

lg

2

Hallo,

unsere fast 9jährige wünscht sich das Einhorn von Furreal, das immerhin auch stolze 100 Euro kostet. Da es aber ihr Herzenswunsch ist, bekommt sie diesen Wunsch erfüllt...

lg

3

Ich finde nicht, dass sie zu alt dafür ist, allerdings kommt es darauf an, wie intensiv und lange sie damit spielt. Es gibt ja Kinder, die beschäftigen sich stundenlang mit ihrem Spielzeug und dann gibt es Kinder wie meine Tochter, da landet das ganz schnell in der Ecke und ist uninteressant.
Meiner Tochter würde ich das demnach nicht kaufen, schon gar nicht in der Preislage.

4

Hallo,

das Puppenhaus habe ich im Netz für 130€ gesehen, google mal danach.

Ansonsten: Schenkt nur ihr oder auch Tanten/Onkels/Großeltern? Dann könnten doch alle etwas beisteuern. Deine Tochter wünscht es sich nun mal und ich kann dich verstehen, wenn du bei dem Preis schlucken musst. Aber man schenkt ja, um eine Freude zu machen.

Viele Grüße,
lilavogel

5

Hi Betty,
nur den Palast von ALLEN zum Geburtstag??? Und der Rest an Weihnachten, auch Gruppen bilden, zum schenken??

Mein Sohn ist 9 Jahre und hätte gern ein Puppenhaus, am liebsten von Playmobil.
Da habe ich geschaut..........., aber das gibt es wirklich nicht.

Gruß Claudia

11

http://www.playmobil.de/romantisches-puppenhaus/5303.html?showSpareParts=false#q=Puppenhaus&start=1

hier Link zum Puppenhaus es gibt auch ein kleineres zum Mitnehmen mit Griff

17

Hi Claudia,

es gibt doch das Playmobil-Puppenhaus, heißt auch "Stadt-Villa" oder so. Im Moment gibt es das in Rosa (ganz furchtbar und sicher für einen Jungen auch nicht sooo attraktiv). Aber vorher gab's das in hellgelb, da sieht's eigentlich ganz okay aus (meine Tochter hat es und bespielt es total gern).

Es bietet echt viele Spielmöglichkeiten und die Einrichtung kann man auch selbst zusammenstellen (es gibt unterschiedliche Einrichtungs-Stile von jedem Zimmer).

Allerdings ist der Hammer, dass da jetzt an dem neuen Haus nicht mal mehr ne Treppe in die Etagen bei ist (die kann man für 7 Euro pro Etage dazu kaufen, sonst müssen die Playmos eben mit dem Seil hochklettern ;-))

LG
cori

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

bei so teuren Sachen, die nachher vielleicht nicht bespielt werden, finde ich das auch immer schwierig.
Man hat ja bei einem 7-jährigen Kind auch schon so einige Erfahrungen mit "Herzenswünschen", die dann nachher bloß in einer Ecke verstauben. #schwitz

Ich finde, dieses Schloss macht auch eher den Eindruck, als sei es so teuer, weil "Eiskönigin" dran steht und nicht, weil es so viele Spielmöglichkeiten bietet.
(Vor meiner Nase steht gerade die Playmobil-Piraten-Soldatenfestung für unseren Sohn morgen zum Geburtstag, die ca. 50€ kostet und mit der man mindestens genauso viel machen kann.)

Ich glaube, ich würde es nicht verschenken.

Vielleicht findet Ihr etwas günstigeres mit der Eiskönigin, was man stattdessen schenken kann.

LG

Heike

7

Morgen :-)

Was war denn der Hauptwunsch - Handy und Laptop? Dann würde ich ihr erklären, dass ja alles Geld kostet bzw Christkind nicht alles bringen kann.
War das Schloss Nummer 1? Warum habt ihr ihn nicht erfüllt sondern erst 2 andere Sachen gekauft?

LG

8

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich muss nochmal in mich gehen. Wenn alle zusammen schenken, könnte es gehen.

Aber ich will es auch nicht übertreiben mit den Geschenken.

Ihr erster Herzenswunsch war das Kindertablet zum Geburtstag. (99,-) das macht die Oma.

Der zweite war das Kindersmartphone. Das macht die andere Oma. Nun ist quasi noch ein "offen" für die Oma's je nachdem, wann etwas geschenkt werden soll.

Vielleicht können wir zusammenlegen.

Das Schloss kam erst in den letzten Tagen auf den Wunschzettel. Die Werbung halt :-((
Und nun rangiert dies auf Platz 1. Sie hat schon ein paar Sachen von der Eiskönigin.

Aber wie bei Filly (haben wir vor kurzem rigoros aussortiert, auf ihren Wunsch), kann es sein, dass auch die Eiskönigin bald in die Versenkung gerät ;.) und dafür ist mir das viel zu teuer. Von den elektronischen Sachen bin ich auch kein Fan, aber sie liebt es Nachrichten zu verschicken (mit meinem Handy) und hätte am liebsten gerne ein Richtiges, aber das will ich auf keinen Fall jetzt schon.

lg betty

14

Warum muss es denn ausgerechnet ein Tablet und ein Smartphone in demselben Jahr sein? Für ein 7jähriges Kind?!

Da würd ich ihr doch eher den Eispalast kaufen...

16

Was macht man so mit einem "Kindersmartphone"??? Kinder telefonieren da doch nicht wirklich mit bzw. wer will das bezahlen? Deckt sich der Tätigkeitsbereich dann nicht mit dem eines Kindertablets, nämlich Apps spielen, Malen und vielleicht noch ein bisschen rechnen???

weitere Kommentare laden
9

Bei aller Liebe, aber mit 7 Jahren ist sie ganz sicher nicht zu alt.

Ich finde es furchtbar, dass viele Kinder keine Kinder mehr sein dürfen. Was soll sie sonst bekommen. Den neueste Technik Kram?

13

Wenns der wenigstens wäre und nicht der Kinderplunder #schwitz