guten abend!
so, hopsi geht wieder arbeiten. ist ja alles schön und gut und soll ja auch so sein. dummerweise habe ich mir dafür eine gar ungünstige jahreszeit rausgesucht. nicht nur, dass man mich zum bowlen zwingen will, nein, ich bin auch noch opfer eines wichtelrituals geworden.
nun darf ich, die mit mode, schminke und co. wirklich rein gar nichts an den hacken hat, sich etwas überlegen.
meine kollegin: anfang 20, recht schlank, blond gefärbte haare, vom stil her halt irgendwie mädchen...sonst? enge jeans, komische pullis, permanent den schal um, das arme ding. keine ahnung, ob sie friert oder das besonders stylisch findet, bei 35 grad im büro mit dem monsterding rumzulaufen.
irgendwas haben die mädels dann von nagellack gefaselt. da soll es wohl irgendwas tolles geben... ich habe es nicht verstanden, mir entsprechend auch nicht gemerkt und wäre auch nicht imstande, ihr eine passende farbe auszusuchen.
nun brauche ich also eine idiotensichere alternative für 15 euro.
da ich erst 2 tage mit ihr gearbeitet habe, kenne ich sie entsprechend nicht wirklich und habe keine ahnung, was sie mag/braucht/möchte.
hilfeeee!!!!
libe grüße
hopsi, kommt sich neuerdings noch älter und uncooler vor + emily, gott sei dank noch im prinzessinnen-sind-toll-alter + mia, freut sich über alles, selbst über verpackung
wichteln für kollegin - HILFE!
Hallo
habe zwar kein Tipp aber ganz erlich so wie du schreibst finde ich schrecklich sollte wahrscheinlich lustig werden aber hört sich an
Lg
huhu!
ehrlich gesagt war das nur schnell runtergetippt... daher mussten meine lieben grüße auch ohne e auskommen.
lustig finde ich das ganze ehrlich gesagt nicht unbedingt. ich sitze in einem büro, das ich nie wieder betreten wollte, fühle mich wie ein dino, weil ich als einzige dort jenseits der 30 bin und meine rechnungen selbst bezahle und von mütterlichen verpflichtungen haben die mädels da noch nie was gehört (was auch gut und richtig so ist, da sie eben alle noch sehr jung sind). wenn, dann schwingt also höchstens etwas galgenhumor mit, den ich mir für meine frage tatsächlich hätte verkneifen können. ich versuche gerade lediglich, mich vorübergehend in mein schicksal zu ergeben und da kommen mir dinge wie wichteln und bowlen schlichtweg ungelegen.
soweit zu meiner situation.
liebe grüße
hopsi, hätte auch "ich hab keinen bock auf den sch***" schreiben können + emily + mia
Hallo!
Wie wäre es mit einem Päckchen besonderen Kaffee, sowas in der Art: http://www.kaffeeshop24.de/product/vanille-kaffee.4087.html (war jetzt nur schnell gegoogelt, da gibt's ja jede Menge in unterschiedlichen Preisklassen).
LG Silvia
guten morgen!
für deine antwort, aber ich glaube, ich habe sie noch nicht kaffee trinken sehen. viele fangen ja auch erst in späteren jahren damit an, ich glaube, sie trinkt auf der arbeit nur wasser
sowas ist jedoch eine schöne idee für meine mama
liebe grüße
hopsi
Hallo,
also ich würde ne schöne Haarwäsche hole für gefärbte blonde Haare - also gibt direkt ne Serie bei Douglas blonde oder auch von Guhl, da könntest Du Shampoo und Spülung oder Kur holen und ansonsten freut sich doch jeder (die meisten) über ein Maxi-Ü-Ei.
Ansonsten habe ich auch keine Ahnung von Schminke und würde aber auch nix in die Richtung holen. Ist dann sicher nur das Falsche.
Douglas hat generell auch schöne Sets so zusammengestellt, aber auch Rossmann oder DM, da ist dann Duschgel und Deo oder Creme drin von Dove oder ähnliches, da findest Du was für 15 Euro.
LG
Frauke
huhu!
so ein ü-ei wird es werden
wo mag man sowas denn kriegen? ehrlich gesagt habe ich darauf noch nie geachtet. wir haben einen ziemlich großen rewe hier, da vielleicht?
dazu dann noch den ominösen lippenbalsam und wir vielleicht ein kosmetiktäschchen und wir sind auf einem guten weg
liebe grüße und
hopsi
Bei Rewe bestimmt, da hab ich es schon gesehen, auch bei Rossmann, Reichelt. Kostet 2,99 Euro und sind Sachen von Snoopy drin - auch meine Kollegin schon 51 liebt Kinderschokolade und bekommt zu Weihnachten so ein Maxi Ei und dazu Badeperlen oder sowas, sie badet sehr gern.
LG
Frauke
Hallo
Schwierig... wann musst du das Geschenk denn haben? Hast du noch etwas Zeit, um was raus zu finden über sie?
Nagellack, Make-up, alles was mit Fabe und Duft zu tun hat finde ich sehr schwierig. Du weißt nicht, was sie mag, ob sie etwas nicht verträgt zum Beispiel etc. Das mit dem hochwertigeren Shampoo ist nicht schlecht, mach aber einen Zettel ran im Sinne von "damit die Haare weiterhin glänzen" oder so irgendwas, nicht dass sie sich auf den Schlips getreten fühlt und denkt ihr Haar ist ungepflegt oder so.
Schöne Pralinen? Statt Kaffee Tee dazu? Oder eine kleine Flasche Sekt?
Du kannst doch nähen, oder? Einen Loop vielleicht wenn sie immer mit Schal rum läuft?
LG und viel Erfolg
Jessi
für deine antwort und ideen das geschenk muss ich bis zum 23. haben. da ich aber nur 2 vormittage in der woche da bin, sehen wir uns nicht mehr so oft. dann sitze ich halt hinter meinem monitor und sie hinter ihrem. macht es irgendwie nicht leichter
an einen loop hatte ich auch schon gedacht. ich würde mich über sowas freuen, nachdem sie allerdings neulich über modelabels gefachsimpelt haben, bin ich nicht mehr so sicher, dass das was für sie sein könnte.
liebe grüße
hopsi
Hallo,
wie wäre es mit Kino-Karten?
Da gehen die jungen Dinger doch bestimmt hin.Und dazu eine Packung Popcorn.
Ansonsten würde ich was zum naschen nehmen und einen Gutschein von DM oder Müller dazu legen.Dann kann sie sich den Nagellack selber aussuchen.
Grüßle.
huhu!
für die idee. leider sind gutscheine "verboten". ansonsten hätte ich kinokarten super gefunden. leider weiß ich aber auch nicht einmal in welcher stadt sie wohnt, so dass es das auch wieder nicht ganz einfach macht
ich merke, ich muss dringend recherchieren
liebe grüße
hopsi
Hallo,
die eos Lippenpflegestifte sind momentan ganz angesagt:
https://www.douglas.de/douglas/Make-up-Lippen-Lip-Balm-eos-Lippenbalsam-Summer-Fruit_productbrand_3001007094.html
vielleicht mit einer kleinen Kulturtasche (make-up Tasche):
https://www.douglas.de/douglas/Accessoires-Taschen-Kosmetiktaschen-Bl%C3%BCmchen-Ko-Taschen-Do-small-things-with-great-love_productbrand_3001022647.html?sourceRef=YSO49OKKK
LG
jaaaa, von den dingern haben sie auch gesprochen!
ich hatte keine ahnung, wie es heißt, aber jetzt, wo ich es lese, ist es das
man soll ja nicht zweifeln, aber hat jemand ne idee, was das zeug besser als einen labello macht? nur so aus neugierde
eine kosmetiktasche hatte ich auch schon im visier.... ich hätte sie aber wohl selbst genäht. aber dann fiel mir auf, dass ich selbst bei den farben keine ahnung habe, was ankäm
liebe grüße und danke
hopsi
Ne keine Ahnung.. sie sind teuerer und sehen besser aus.. das wirds wohl sein! Manches muss man nicht verstehen
selbstgenäht finde ich super! Farblich würde ich zu sowas tendieren:
http://www.konsumschwestern.com/WebRoot/Store6/Shops/63940803/54D2/4F4A/F1CE/0F6B/D7EE/C0A8/2AB8/21FC/KonsumSchwesternKosmetiktascheStoffSterneGrau.JPG
da kann man bestimmt nicht viel falsch machen!
Ich würde mich freuen!
LG dieNiNi *gefühlte 21
Hallo Hopsi,
Wie wäre es denn mit einem schönem Schal...
Ich trage eigentlich auch immer einen und ich kann nie genug haben
Wegen dem Nagellack, da habe ich letztens eine Werbung gesehen...
http://de.sallyhansen.com/nagel/nagellack/gel-nagellacke/miracle-gel
vielleicht haben die über diesen Gesprochen...
Liebe Grüße
Doli
das könnte er tatsächlich sein
da ich nun den namen kenne, werde ich das mal dezent ins gespräch bringen
woher kennt ihr denn sowas alle? ich leb doch nicht hinterm mond, aber solche dinge ziehen vollkommen an mir vorüber
liebe grüße
hopsi
...na Dich will man auch nicht zur Kollegin haben... da geben Dir die anderen schon Tips und du fühlst dich zu alt um richtig zuzuhören?
Wie dem auch sei:
- Tee und Teetasse
- Buch
- tolles Duschgel, Bodylotion was auch immer...
- irgend nen Deko Schnick Schnack
- Selbstgemachte Marmelade, Likör, Pralinen nett verpackt
- wenn du weißt das sie Alkohol trinkt Wein, Champagner, Prosecco...
Und ja man kann alles hinterfragen, bewerten oder für unbrauchbar erklären aber gerade bei so Wichtel Geschenke finde ich sollte man auch einfach mal "irgendwas" schenken und sich nicht ganz soviele Gedanken machen zumal Du die beschenkte ganz offensichtlich überhaupt nicht magst.
Schöne Weihnachtszeit!
huhu!
also zur situation:
ich sitze hinter dem pc, habe stöpsel in den ohren, höre also das band und kriege erst nach etlichen minuten mit, dass sie übers wichteln reden. die unterhaltung galt nicht mir und daher blende ich sowas weitestgehend aus. die vermeintlichen tipps gingen also nicht in meine richtung.
und zu ihr: sie ist lieb und nett, trägt meiner meinung nach nur eben einen scheußlichen grauen filzartigen schal, der jedes outfit runiert und ich glaube nicht, dass ich mit einer jungen frau von 20 auf einer wellenlänge sein muss. sie steht an einem völlig anderen punkt in ihrem leben und entsprechend klein ist unsere schnittmenge, dass macht weder sie zum schlechten menschen, noch mich zur schlechten kollegin.
ich hätte ihr einfach gern etwas geholt, was ihr freude bereitet, auch, wenn unsere gemeinsame zeit von nicht allzu langer dauer sein wird. jedoch merke auch ich, dass das ein schwieriges unterfangen zu werden scheint. ich möchte eben ungern etwas schenken, womit sie so rein gar nichts anfangen kann. ist das verwerflich?
liebe grüße
hopsi
Schwierige Aufgabe, die du da zu bewältigen hast. Aber nachdem ich jetzt alle Beiträge in diesem Thread mal überflogen habe, meine ich verstanden zu haben, dass du selber nähst. Stimmt das? Wie wäre es dann mit solch einem Armband Portemonnaie?
http://m.youtube.com/watch?v=ip-vrespFjo
Dazu dann eine kleine Flasche Prosecco, damit es etwas handfester zum schenken wird. Von den Stoffen her kannst du dich ja austoben. Entweder blumig verspielt für Sommerpartys oder schlicht elegant, um das Disko Outfit nicht zu überstrahlen. Oder wenns preislich hinhaut sogar gleich beide Varianten? Dann hat sie für jede Party das passende Armband Portemonnaie. Auf Partys und in Diskos gehen doch die meisten jungen Dinger. Soviel kann man damit doch eigentlich nicht falsch machen.
ohhhh, die sind ja süß sowas mach ich mir auch selber
für den tip, der wird auf jeden fall verbraten, mal gucken, ob nur für mich oder auch für sie
welche farben würdest du denn nehmen für besagte fremde person?
liebe grüße
hopsi, kriegt langsam ihr wichtelgeschenk zusammen