Kann nur allen den Rat geben, keine Weihnachts-PÄCKCHEN zu verschicken sondern nur als versichertes Paket, ist bei HERMES ja etwas günstiger als bei DHL.
Habe für ein frisch angekommenes Baby ein kleines Päckchen gepackt und letzte Woche verschickt - kam nicht an. Irgend so eine Ratte hat es geklaut. Ich könnte mich grün ärgern, aber da es nur was Kleines (aber Wertiges) war, hab ich es eben EINMAL nicht als teures Paket verschickt. Nun ist es weg und ich muss nochmal was kaufen. Einer Bekannten ist das gleiche passiert. Und der DHL ist das sch**ßegal, da muss man sich noch dumm anrotzen lassen, wenn man anruft.
Den Dieben sollen die Hände abfaulen, aber sofort.
Denn auch bei den sogenannten versicherten Paketen hat man ein Mordsgeschisse, bis die DHL Ersatz leistet, besonders weil Paketboten oft genug "unterschreiben", Pakete nur vor die Türe stellen und wenn sie weg sind, muss der Empfänger aufwendig beweisen, dass er eben NICHT unterschrieben hat. Machen im übrigen andere Paketdienste bei uns auch.
LG Moni
Keine Weihnachts"päckchen" verschicken!!!
Hallo Moni,
da kann ich ja nur froh sein dass mein Paket letzte Woche bei euch angekommen ist. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, danke für den Hinweis, werde es mir merken für das nächste mal.
LG
Hallo,
Ja da hab ich auch schon diverse Erfahrungen sammeln dürfen.
Wenn es dich tröstet, einmal ist ein verloren geglaubtes Päckchen nach ca. Einem halben Jahr angekommen. Laut DHL lag es so in irgendeinem Depot herum
Ist ein furchtbarer Verein, mittlerweile sind die schlimmer als Hermes, zumindest bei uns auf der Ecke.
Neulich war der Bote zu faul überhaupt vorbei zu kommen, habe in der sendungsverfolgung nur die Mitteilung bekommen das ich nicht da war (war ich), das Teil ginge an die nächste Filiale. Welche Filiale konnte mir dann keiner sagen, nur 3 unfreundliche Anrufe und ein Nachforschungsantrag vom Händler.
Ich bekam dann nach 1,5 Wochen einen Abholzettel per Post
Nee.. Macht keinen Spaß mit denen.
Sowas ist immer ärgerlich, selbst wenn es ne Kleinigkeit war erwartet man das sie ankommt, man zahlt doch dafür.
LG
Hallo.
Ja diese Erfahrung habe ich jetzt auch machen dürfen, aber mit einem Paket mit Sendeverfolgung. Laut Sendenachweis im Paketverteilerzentrum zum Zustellen vorbereitet. Zustellung am 19.11.2015 zwischen 12.30 Uhr und 16.00 Uhr. Naja, auf dieses Paket warten wir heute noch. DHL angerufen, die haben eine Nachforschung eingeleitet, kann aber Wochen dauern, bis was rauskommt. Wochen, verstehe ich nicht. Naja, zum Glück war es eine Ware von einem Händler, der mir Ersatzware zukommen lassen hat, mit Erfolg diesmal. Aber die Rennerei hat er jetzt. Furchtbar sowas.
Alles Gute und trotzdem schöne Advents-Feiertage.
LG
Vielleicht ist es ja gar nicht weg, sondern kommt noch an...
Päckchen und Briefe scheinen zur Zeit nämlich eeewig unterwegs zu sein... Habe vor 10 Tagen auch ein Päckchen abgeschickt, kam gestern an Und mein Freund hat Anfang der Woche einen Brief erhalten, der Mitte November abgeschickt wurde
<<eben EINMAL nicht als teures Paket>>
teuer??????
Preisübersicht für das DHL Paket
Gewicht Maximalmaße Filial-Preis** Online-Preis**
bis 2 kg 60 x 30 x 15 cm - 4,99 EUR
bis 5 kg 120 x 60 x 60 cm* 6,99 EUR 5,99 EUR
Das DHL Päckchen bis 1 kg kostet 3,79 €, wenn Sie es online frankieren. Das DHL Päckchen bis 2 kg erhalten Sie online für 4,29 € und in der Filiale für 4,40 €.
wegen max. 1,29 Euro gespart
Ich frankiere bei DHL nicht online - hat versch. Gründe, u.a. dieses "PostPay"
Ich habe hier das Prospekt liegen, Päckchen 4,40 - Paket 6,99 - also schon mehr Unterschied. Besonders in der jetzigen Zeit, wo ich mehr Päckchen verschicke, macht das dann schon was aus.
Wird mir eine Lehre sein, Hermes 4,69 - und versichert. Und bei diesen gibt es online nicht die Probleme wie bei DHL, zahle in der Filiale bei Abgabe und gut ist's. Da frankiere ich auch online.
Gruß Moni
Es gibt Leute, für die sind 1,29€ ein ganzes Mittagessen...
Da hab ich andere Erfahrungen.
Letzte Woche Donnerstag 5 Päckchen verschickt in alle Teile unserer Republik.
Zwischen Freitag und Dienstag kamen alle bei den Empfängern an.
Dann sei froh - in meiner Nachbarschaft jammern noch mehr über noch ausstehende Pakete/Päckchen.
LG
Zum Thema Paket wo ablegen hab ich auch ein "nettes" Erlebnis. Vor 3 Jahren hatte ich für meinen Mann ein Zippo mit Bild unseres Sohnes bestellt, sollte eine Weihnachtsgeschenk werden aber schon anfang November bestellt. Finde dann einen Zettel im Kasten das Paket wurde am vereinarten Ablegeort hinterlegt, ich habe keinen Ablegeort ausgemacht!!!!
Am nächsten Tag die Zustellerin abgepasst die meint sie war gestern nicht da das war die Kollegin und gab mir eine Telefonnummer, da angerufen tut ihnen leid die Kollegin ist im Urlaub sie können mir da auch nicht helfen, 3 Wochen lang hab ich rum telefoniert erst war die Dame im Urlaub dann krank, dann wusste sie von nichts mehr, zumindest brachte ein Unterschriftenvergleich zu Tage das ich da nicht unterschrieben habe, DHL entschuldigte sich mit Briefmarken im Wert von 5€ mehr können sie angeblich nicht machen.
Kurz vor Weihnachten kommt meine Nachbarin und meint schau mal das lag bei mir in der Garage, mein Feuerzeug ich bin fast ausgerastet vor Freude, die Zustellerin hat nachdem bei mir keiner da war bei den Nachbarn geklingelt die waren auch unterwegs haben aber eine Ablegeerlaubnis und hat es bei denen in die Garage gelegt, nur nicht so das man es sieht sondern in einen EIMER! Da das Paket recht klein war ist das meinen Nachbarn auch nicht aufgefallen. Da war ich sauer.
Ich glaube, JEDER kann von Paketzustellern Schauergeschichten erzählen.
Das würde hier schon fast den Rahmen sprengen. Aber ich habe schon MEHRFACH von diversen Zustelldiensten bei telefonischen Beschwerden gehört "die Kunden wollen doch nichts zahlen, also können wir nur Leute einstellen, die nicht viel Lohn wollen".
SO kann man sich auch rausreden - aber eine Putzfrau verdient auch nicht viel und muss ihren Job ordentlich machen, wie auch eine Friseuse oder sonstwer.
Mein fester DHL Zusteller ist sehr lieb, trägt mir Schweres sogar in die Wohnung - und der kriegt auch Weihnachten immer was. Aber diese Aushilfen sind eine Zumutung, pfeffern alles vor die Außentüre, egal, ob wer da ist oder nicht. Und - unterschreiben auch.
Das ist doch Urkundenfälschung.
LG Moni
Oh wie ärgerlich!
Bei uns stellen die Paketdienste auch oft die Päckchen/Pakete nur vor die Tür bzw. auf unsere Veranda. Da kam bisher noch nichts weg, zum Glück.
Ich kam mal heim und da steckte ein Päckchen zusammengeknüllt (!) in unserer Zeitungsrolle
Der Postbote (am nächsten Tag angesprochen) will es natürlich nicht gewesen sein - nur wer bitte sonst?
Ich muss die Tage auch was verschicken, bin mal gespannt
LG
sonntagskind
Da werden Erinnerungen wach!
Ich habe vor 2 Jahren etwas selbstgebasteltes als Päckchen verschickt. Meine Logik: Wenns verschwindet, muss ich es eh neu basteln, hilft ja nix.
Du darfst EINMAL raten... richtig, ich durfte es neu basteln.