Hallo. Ich möcht mich gerne mal berieseln lassen von euch. Bei uns daheim gab es traditionell zum Mittag immer Kartoffelstampf mit Sauerkraut und Weißwürste. Das ist auf Wunsch meines Vaters einfach immer so gewesen. Da wir das Essen nun immer schon am 4. Advent bei meinen Eltern genießen dürfen, brauch ich mal so ein bissl Input von euch, was ich für uns 3 kochen könnte. Was man eben auch nicht jede Woche kocht....
Abends gibt es bei uns mit der kompletten 12 köpfigen Familie Kartoffelsalat,Würstchen und Soljanka. Also eigentlich reichhaltig genug
Was gibt es zum Mittagessen vor dem Heiligen Abend bei euch?
Da es bei uns mittags immer noch etwas wuselig zugeht, essen wir irgendwas schnelles, kleines: Suppe, Brötchen, Cornflakes, Müsli.... je nachdem, was jeder einzelne wann gefrühstückt hat. Mir ist das dann auch schnell etwas viel, wenn ich mittags warm üppig gegessen haben, mag ich abends nicht auch nicht auch noch eine richtige warme Mahlzeit. Daher entscheiden wir uns Heiligabend für´s gemütliche Abendessen mit Oma und Opa!
Hallo.
Bei uns gibt es nix.
Da wir vormittags immer bei meiner Nichte zum Geburtstag sind, werden wir dort verköstigt. Und zum späten Nachmittag gibt es dann das Abendessen. Dazwischen brauchen wir eigentlich nichts mehr.
Falls doch wird es wie schon geschrieben wurde etwas flottes. Müsli, Brot, Obst, evtl vorhandene Reste vom Vortag...
Ich hätte garkeine Nerven und Zeit 2* zu kochen. Mach ich im Alltag aber auch nicht.
LG,
Enelya
Hallo!
Bei uns gibts nichts mit großem Aufwand, ich will an dem Tag Zeit fuer die Kinder haben. Wir haben mittags daher immer eine frische Suppe. zb Kartoffelsuppe oder Nudelsuppe mit frischem Brot.
Abends gibts dann Kartoffelsalat und Würstchen.
VG 004
Da es abends bei uns Raclette gibt, wir spät frühstücken (sind am Vortag bei Schwiegereltern zum Hochzeitstag), und meine Eltern schon zu Kaffee und Keksen kommen, gibt es mittags nichts. Sollte doch noch jemand Hunger haben, dann gibt es halt Brot oder Banane oder sonst was fixes...
Hallo,
etwas das schnell geht und wenig Unordnung in der Küche verursacht. Eine vorgekochte Suppe warm gemacht oder ein Nudelgericht
Obwohl es bei uns an Heilig Abend kein "Menue" gibt sondern meist kalte und warme Kleinigkeiten wie z.Bsp. Schnecken, Parmaschinken mit Melone, verschiedene Antipasti und Aufstriche die ich schon fertig einkaufe, Pfannkuchen-Räucherlachs Röllchen, Forellen Bruschetta, nur mal ein paar Beispiele.....
Obwohl ich sehr gerne koche, an Heilig Abend kann ich gut darauf verzichten, zumal wir alle abends nicht gerne komplett warm essen möchten.
Wir hatten auch schonmal Kartoffelsalat mit Würstchen abends.
hallo,
wir essen abends festlich und reichhaltig und unser frühstück an dem tag ist lang und spät. wir essen meisr nur ein brot mit rohkost, etwas müsli, vielleicht eine suppe.
lg
Guten morgen!
Wir essen am 24.12. Mittags immer Eierpfannkuchen mit Apfelmus. Das geht schnell und die Kinder mögen es gerne. Abends gibt es einen braten mit Kartoffeln und Gemüse.
Gruß, kleinekecki
Hallo,
das ist bei uns unterschiedlich, richtig gekocht wird allerdings nicht. Entweder gibt es Brötchen, Reste vom Vortag oder auch Suppe aus dem TK. Meist koche ich Suppe immer reichlich, so dass ich etwas einfrieren kann und dann immer mal ein schnelles Essen zur Hand habe. Meist ist man morgens noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt und wir müssen schon immer um 14.15 Uhr los zur Krippenfeier (es sei denn, man bevorzugt Stehplätz )
Bei uns gibt es abends immer ein reichhaltiges Essen, in diesem Jahr wohl mal Ente...
Kartoffelsalat mit Würstchen geht am Heilig Abend meiner Meinung nach überhaupt nicht (zumal das auch nur mein Mann essen würde ). Bei uns gibt es dann abends doch etwas, was man normal nicht kocht.
LG
Martina75
Wir essen an Heiligabend mittag gar nichts Warmes mehr, zumal die Küche dann reserviert ist für die Zubereitung des Abendessens...(Weihnachtsgans o.ä.)..
Die Kinder sind da viel zu aufgeregt, um vernünftig zu essen. Wir essen dann ein paar Weihnachtsplätzchen oder eine Kleinigkeit wie Joghurt, Müsli etc.
lg