Wie feiert ihr Silvester?

Hallo ihr Lieben & einen schönen 3. Advent #kerze

Ich möchte mal wissen: wie verbringt ihr Silvester mit eurern Kindern? Ist bei euch richtig Stimmung oder eher ruhig und gemütlich? Wer feiert auch "nur" Zuhause mit Mann/Frau und Kind/er?

Zu unserer Situation: wir feiern, wie letztes jahr auch, zu viert. Mein Mann, meine Mama, meine Tochter (3) und ich. Klingt ja erst mal gemütlich. Aber ganz ehrlich, es war letztes jahr sooooo langweilig #schmoll Da saßen wir schon seit 16 Uhr auf der Couch, haben irgendwann leckeres Abendbrot gegessen, und dann bis 0 Uhr nur Tv geguckt und erzählt....
Für dieses Jahr wissen wir, wir wollen nicht um 16 Uhr schon auf den Jahreswechsel warten #rofl
Klar, man kann spazieren gehen, schon mal bisschen knallen, tischfeuerwerk, bleigießen und sonst noch was.....

Brettspiele an sich fallen leider aus, weil weder meine tochter noch mein mann geduld dafür haben :-(

Wir haben auch keine weiteren Verwandten die man noch dazu einladen oder wo man hinfahren könnte....

Nun seid ihr dran ;-) Danke schon mal & ich hoffe mir ein paar Inspirationen holen zu können #fest

Vorweihnachtliche Grüße von Bine & Familie #winke

1

Hallo,

wir sind so ca um 18 Uhr essen gegangen in einem mongolischen Restaurant mit Buffet, damit war es auch für die Kids sehr spannend. Gegen 20 Uhr waren wir dann im Kino und haben "Nachts im Museum" geschaut. Bis wir zu Hause waren, war dann schon knapp 11 Uhr und wir brauchten nur noch ne Stunde warten. Die haben wir ganz gut mit bisschen Spielen und nebenher TV gucken verbracht.

lg

2

>>schon mal bisschen knallen<<

wie jetzt, schon vor 00.00 Uhr?

3

klar, mein töchterchen will schließlich auch ne rakete sehen ;-)
sie hält noch lange nicht bis 0 uhr aus

4

Und ich frage mich immer was das für ... Leute sind die schon vor Mitternacht rumknallen und Raketen schießen ... #augen Ganz ehrlich, mal abgesehen davon dass es ja verboten ist, nervt es tierisch.

Meine Kinder waren/sind auch klein und halten z.T. nicht bis Mitternacht durch, aber entweder sie mögen kurz vor 12 geweckt werden oder wachen von selber um Mitternacht auf und können dann zugucken, oder sie schlafen und sehen dann eben kein Feuerwerk. Fertig. Dann sind sie eben noch zu klein.

Hier bei uns sind das auch nur bestimmte Gegenden und Leute die vorher schon knallen und Zeug in die Luft jagen ... #cool

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir feiern Silvester seit einigen Jahren mit 2-3 befreundeten Familien zusammen. Die Kindern sind zwischen 4 und 10. Wir treffen uns am frühen Abend zum Essen, sitzen zusammen und quatschen, die Kinder spielen.

Um 0:00 wird geknallt, dann gibt es Bleigießen und meistens sind die Kinder gegen 2:00 etwa bereit fürs Bett.

Viele Grüße!

12

Hallo,

ich freue mich schon wieder sehr auf Sylvester! Das ist jedes Jahr das gleiche und immer sehr lustig und schön. Um 19.00 treffen wir uns zum Raclette bei meinen Schwiegerleuten, wir sind 15 Leute. Gegen ca. 21.00 sind wir mit dem Essen fertig und dann wirdDinner for One geschaut ;-), geratscht, gespielt und ruck zuck ist 0.00. Dann wird bis ca. 1.00 geschossen, mit den Nachnarn angestossen und dann geht es um ca. 2.00 nach Hause... Um 12.00 gibt es an Neujahr ja schon wieder Raclette, da weden dann die Reste verwertet ;-). Es ist immer sehr gemütlich.
Jedes Jahr das gleiche, aber es macht riesen Spaß!!!

LG BEA

13

Hallo,

die Frage kam ja letztends schon öfter - vielleicht findest Du in den anderenThreads noch Anregungen.

Wir waren die letzten Jahre in der Silvestervorstellung des Weihnachtszirkus. Danach (so gegen 22.00/22.30Uhr) gibt's zu Hause Canapés und wir spielen gemeinsam. Die Jungs sind dieses Jahr 9,5 und gerade 5.
Mitternacht wird ein wenig geballert und wir bestaunen das Feuerwerk der anderen, die da weitaus großzügiger sind als wir; auf der Straße trifft man sich mit den Nachbarn und feiert. Manchmal spielen wir danach noch weiter.
Wenn die Kinder irgendwann im Bett sind, sitzen mein Mann und ich noch gern auf ein Glas zusammen und hören Musik.

Ob's dieses Jahr wieder so wird oder wir etwas anderes machen, wissen wir noch nicht.

LG

16

Ladet doch Freunde mit Kindern zu Silvestern ein, dann ist Leben in der Bude.

17

hallo,
wir sind zu fünft (3 kinder, 2 erwachsene) und bis 19 uhr ist GEBURTSTAG #freu. unser jüngster wird 2! wir werden vielleicht in den wald fahren, kaffeetrinken, spielen. wenn junior im bett ist (19.30 uhr ca.), fängt silvester an und wir 4 großen machen ausgedehnt raclette. dann ein spiel spielen, bleigießen machen und einen familienfilm gucken. um 0 uhr gehen wir raus, stoßen an und bringen die mädchen ins bett. gg. 1 uhr sind wir dann auch im bett :-).
schön und gemütlich, so mag ich's :-).
vg