Geschenk für Tagesmama

hallo Ihr Lieben,
Meine Tochter geht seit Oktober zur Tagesmutter und ist dort sehr glücklich. Zu Nikolaus gab es sogar ein kleines Geschenk für unsere Maus.
Nun steht Weihnachten vor der Tür und ich möchte gern etwas schenken, habe nur keine Idee was....

Habt ihr Anregungen?
Ich wollte ihr nichts selbstgebasteltes schenken, davon hängt das ganze Haus voll...

Danke für eure Ideen/ Vorschläge

DiePerle

1

Wie wäre es denn mit einem schönen Geschenkkorb? Eine Flasche Wein, dazu einen guten Käse, Weintrauben, Pralinen. Eben etwas leckeres und doch etwas, was vergänglich ist.

2

Die Erzieher / Lehrer meiner Kinder bekommen auch immer etwas zu weihnachten. Allerdings machen wir das immer selbst, also nix gebasteltes, sondern was sie auch benutzen können.

Dieses Jahr gibt es selbstgemachte gebrannte Mandeln, dazu ein gestaltetes Teelicht (gut ist auch Deko, können sie aber anzünden dann ist es auch weg#rofl)

Ein Jahr gab es verschiedene Liköre (Spekulatius, Lebkuchen und Engel), dann gab es Kuchen im Glas, Johannesbeerschnaps gabs zu den Sommerferien.

Als beide Kinder noch im Kindergarten waren, hab ich ein Jahr was gekauft. Da hat jeder von mir einen Loop oder Schal bekommen, weil alle Erzieherinnen immer welche tragen. Das kam auch gut an.

3

Richtig tolle Pralinen vom Konditor finde ich immer toll, die kauft man sich selbst nie und lange rumstehen....tun sie auch nicht!
Was ich auch mag sind schöne Bilderbücher, also z.B. von Lisbeth Zwerger illustrierte klassische Märchen/Geschichten, meist mögen Erzieherinnen sowas auch gern (hab welche in der Familie;-))
Sowas:
http://www.amazon.de/Wunderdinge-Weltliteratur-illustriert-Lisbeth-Zwerger/dp/3314102267/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450219521&sr=8-1&keywords=lisbeth+zwerger

LG

4

Hi,

wie schön, dass sich deine Tochter bei der Tagesmama so wohl fühlt. Nun kommt es natürlich darauf an, was mag eure Tagesmama, hat sie bestimmte Hobbys usw...Ich bin selbst Tagesmama und habe mich bis jetzt immer sehr gefreut über:

- Kinogutscheinbox für mich & Fam.
- Großer Bildband von meinen Lieblingsland, das hatten sich die Eltern scheinbar aus einem privaten Gespräch gemerkt
- Wellness-Gutschein für Rückenmassage
- selbst gebackene Plätzchen und dazu ein Weihnachtsstern (die Blume)
- Gutschein für Thalia

Lg Sternchen

5

Hallo,

das "Problem" hatten wir jetzt auch. Wir haben uns dann alle zusammen getan und werden ihr jetzt ein Ballnetz für den Garten geschenken. Die Kleinen sind ganz oft mit ihr im Garten und spielen natürlich auch mit Bällen aber da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder äger mit dem Nachbarn wenn sich ein Ball in sein Grundstück verirrt hat.:-[
( Quelle: https://www.netzino.de/ballfangnetze )

6

hi,

hat sie euch bekannte Hobbys?

wir hatten unserer tagesmutter mal einen holzstern für ihr fenster geschenkt, weil sie so ne "dekotante" ist. :-)

mein sohn ist schon 2 jahre nicht mehr dort, aber der Stern ist noch im Einsatz. hat anscheinend gefallen.. :-)

wenn ich nicht wüsste, was ihr gefällt würde ich ihr nen Gutschein schenken. wir hatten zb. mal einen für das ortsansässige buchgeschäft verschenkt. ist sehr gut angekommen da sie auch eine Leseratte ist.

ansonsten würde ich noch überlegen was zu schenken was sich verbraucht. kleiner Fresskorb, Plätzchen oder sonstiges selbstgemachtes...

lg
eddi

7

wie wäre es mit selbstgebackenen und verzierten Plätzchen oder Pralinen? Die werden einfach aufgegessen und stehen nirgendwo rum...

Ansonsten vielleicht ein kleiner Gutschein für irgendwas Richtung Wellness (zum mal ausspannen) mit den anderen Mamas zusammen?

Das wären so meine Ideen...

LG

a79

8

Hallo,
unsere Spielkreisleiterin bekommt von uns (3 Mütter mit je 1 Kind) eine Mutter-Kind-Schere, ein Weleda Badesalz Geschenkset und selbst gemachte gebrannte Schoko-Weihnachtsmandeln. Dazu eine Karte mit Foto. Sie wird sich sehr darüber freuen, da bin ich sicher :-).
VG