Unternehmungen mit Kindern an den Weihnachtsfeiertagen?

Hallo,

habt ihr Ideen, was man an den Weihnachtsfeiertagen unternehmen kann?
Wir haben irgendwie nichts vor bis jetzt.
Ich hab schon geschaut: Zoos und Indoorspielplätze hätten geöffnet.
Was könnte man sonst noch machen? Habt ihr Ideen?
(Kinder sind 2 und 7.)

Grüße vom katzenfutter

2

Ja, ich hab eine........ einfach daheim bleiben bei Plätzchen und Tee/ Punsch und mit den Geschenkten Sachen spielen :-), am Nachmittag spazieren gehen . Meine Kinder würden NIE an den Feiertagen das Haus verlassen, NIE!! Uns müssen dann alle besuchen, weil wir nicht weggehen wollen. Die 2 Tage danach kann man rúhig noch genießen .

#winke

1

Hallo,
kommt vielleicht ein bisschen drauf an ob das 2 jährige gerade 2 ist oder schon eher Richtung 3 geht. Meiner war letztes Weihnachten 2 Jahre 8 Monate und wir waren das erstemal in der Eishalle, hatten so Schlittschuhe mit 2 Kuven pro Schuh dort ausgeliehen für ihn und er hat es geliebt, auch meine Nichte mit 7 war dabei und stand das erstemal auf Schlittschuhen wir hatten einen schönen Nachmittag und die Kinder waren so begeistert das es schon auf dem Heimweg hieß machen wir das bald mal wieder. Vielleicht ist das was für euch.
Ansonsten ist bei uns immer das Schwimmbad ein beliebtes Ziel.
Mein Traum wäre genug Schnee an Weihnachten um Schlittenfahren zu gehen #schein

3

Wir gehen eislaufen und zu einer pferdeshow

4

Gemütlich auf den Weihnachtsmarkt gehen, die sind an den Feiertagen sooooo schön leer.. haben wir letztes Jahr gemacht, man konnte es richtig genießen!!!

lg

6

#kratz
Hier enden die Weihnachtsmärkte alle bereits vor Hlg.Abend.

LG

7

Bei uns in der Gegend rum schließen die alle spätestens am 23.11

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

an den Feiertagen bleiben wir meistens einfach zu Hause und die Kinder beschäftigen sich mit den neuen Sachen.

Bei entsprechendem Wetter gehen wir noch Rodeln oder Skifahren.
Ansonsten gibt's zwischendurch mal einen Weihnachtsspaziergang und das war's dann auch.

LG

12

Hallo

So machen wir das auch. Dieses Jahr ist es seid Jahren so das keiner von uns arbeiten muss. Und da werden wir es ganz ruhig angehen lassen.

Euch fröhliche Weihnachten.

Lg

14

Danke!

Euch auch schöne Weihnachten. #niko

17

Morgen.

Heilig Abend wird zuhause gefeiert. Am 1. Weihnachtstag fahren wir zu meinen Eltern und am 2. Weihnachtsfeiertag bekommen wir Besuch. Also da bleibt nicht viel Zeit zum Weggehen. Wir gehen aber am 20.12. ins Musical mit dem Kleinen - "Hochzeit der Schneekönigin". Da freut er sich schon.

LG

18

Hallo,

mir tun irgendwie die Leute leid, die dort an den Feiertagen arbeiten, obwohl es nicht sein müsste. Deshalb gehen wir an den Feiertagen nicht auswärts essen / in den Indoorspielplatz / eislaufen..., da ich das nicht unterstüten möchte.

Heiligabend sind wir zu Hause, brunchen, schmücken den Baum, machen vielleicht einen Spaziergang, gehen in die Kirche. An einem Feiertag haben wir Familientreffen und an dem anderen lassen wir es auch ruhig zu Hause angehen, spielen Gesellschaftsspiele oder an der Wii, gucken zusammen einen Weihnachtsfilm, gehen spazieren, etc.

Viele Grüße
H.

19

wildpark
Kino
freunde besuchen oder einladen
kartbahn
Kindertheater
nachtwächterführungen
Schwimmbad / Therme / Spaßbäder

20

Hallo,

mir fallen spontan folgende Unternehmungen ein, die man bei uns in der Gegend unternehmen kann.

Schwimmbad
Indoor Minigolf
Technik Museum (.z. B. phaeno in Wolfsburg, Universum Bremen)
AutoStadt

Theater

LG
Astrid