Geschenke beschriften

Hallo ihr Lieben

Ich suche Anregungen um die Geschenke zu beschriften / markieren? Bisher habe ich Goldedding genommen, der ist aber nun leer und es gefiel mir eh nicht mehr so gut. Ich würde gerne etwas liebevolleres, aber nicht zu aufwendiges machen.
Bastelt ihr Anhänger? Kauft ihr etwas? Schreibt ihr direkt aufs Paket? Beschriftet ihr evtl überhaupt nicht?

LG

1

Hallo

Es gibt so kleine Anhänger zu kaufen,die haben wir bisher immer genommen. Dieses Jahr haben wir Anhänger aus Salzeig gebastelt.

LG kaktus74

2

Hallo,

ich hab so niedliche weihnachtliche Aufkleber gekauft und da den Namen mit dunkelrot drauf geschrieben.

So ähnliche letztes Jahr:
http://www.ebay.de/itm/10er-Set-Geschenkaufkleber-Weihnachten-Aufkleber-mit-Namensfeld-Namensaufkleber-/151911439962

Dieses Jahr welche mit Glitzersternen.

LG

3

edding + anfangsbuchstabe, fertig. wandert sowieso direkt im papiermüll bei den kids. für verwandte/nachbarn kleine anhänger.

4

Ich schneide aus (roten) Kartonpapier Sterne aus, beschrifte sie und klebe sie dann auf die Geschenke.....

5

Ich hab von allem ein bisschen:
Bei den Kindern habe ich je Kind eine Sorte Papier. Unsere beiden sind 3 und 1,5, da sind Anhänger vergebliche Mühe :-p
Für einige Geschenke (Nachbarn, Kollegen, Chef) habe ich bei Aldi ganz hübsche Kärtchen zum Dranhängen gekauft.
Und dann habe ich seit Jahren einen Fundus an selbstgebalstelten Anhängern aus Tonpapier (Elche, Sterne, Tannenbäume etc.), wo ich mal mit so Cluster-Stiften in Glitzerfarbe die Namen drauf geschrieben habe. Die sind schick und werden jedes Jahr recycelt, so sie denn noch vorzeigbar sind. Die werden an die Geschenke an die Familie dran gehängt und ich bekomme sie nach Weihnachten meist zurück.

6

Ich habe mir von dieser Seite die pdf runtergeladen uns ausgedruckt

http://www.brigitte.de/wohnen/weihnachten/geschenkpapier-zum-ausdrucken-1176494/

7

Hallo,

ich habe meine Tochter (1,5 Jahre) ein Bild mit Acrylfarbe malen lassen....wurde natürlich ein lustig buntes Durcheinander. Das Blatt habe ich dann auf Pappe geklebt und Sterne ausgeschnitten, mit dem Locher ein Loch rein gemacht und Namen drauf. Fertig. Sieht sehr hübsch aus und ist ein schöner Farbtupfer zu eher dezentem Geschenkpapier.

LG

8

Hallo,

wir beschriften immer nur die Geschenke, welche wir per Paket wegschicken (damit dort dann auch alle wissen, dür wen was ist....) und die Päckchen für die Kinder (da komme ich ansonsten irgendwann durcheinander).
Die Geschenke für die Erwachsenen lassen sich leicht zuordnen.

Beschriftet habe ich dieses Jahr, indem ich Streifen von weihnachtlichem MaskingTape übers Geschenkpapier geklebt habe und auf diese dann mit Glitzeredding Name und gute Wünsche geschrieben habe.

Schön wirkt auch dieser Uhu-Glitzerkleber, das muss nur so ewig trocknen - nichts für jemand Ungeduldigen wie mich.

Vor ein paar jahren habe ich noch Anhänger selber gemacht: Weihnachtsmotiv fotografiert und größenmäßig passend ausgedruckt; auf der Rückseite beschriftet.

LG

9

Hallo,

ich habe mir vor Jahren mal so einen großen Sternenstanzer gekauft. Da stanze ich aus Papierresten farblich passende Sterne aus, beschrifte sie und klebe sie aufs Päckchen. Aufkleber nutze ich mitunter auch.

Bei meinen Kindern mache ich es so, dass jedes eine eigene Farbe Geschenkpapier bekommt ... und spare mir das beschriften.

GLG
Miss Mary