Tickets verschenken

Hallo,

ich möchte meinem Freund ein Ticket für ein Konzert besorgen. Soll man dann gleich 2 Tickets kaufen, mich interessiert es nicht so brennend, er würde auch bestimmt jemanden finden, der mit geht. Allerdings würde ich js dann demjenigen die Karte bezahlen. Oder. nur eine für. ihn holen, wobei man dann je nach dem wer es ist kein Ticket mehr bekommt.

Wie macht ihr das, wenn ihr Tickets verschenkt und nicht selbst mitgehen könnt oder wollt? Oder geht ihr dann mit. ?

1

Hallo,

wenn ich meinem Mann Tickets schenke, die er toll findet, dann ist immer ein 2. dabei für mich. Ich gehe mit, auch wenns mich nicht interessiert.
Ich gebe ihm aber die Option, jemand anderen mitzunehmen.

LG

2

Man verschenkt zwei Tickets, die man auch beide bezahlt, egal wer mitgeht. Aber...die Tickets sind das eine Geschenk, die Geste mitzugehen, auch wenn es nicht dein Ding ist, das Schönere...

3

Also wenn ich Karten verschenke, dann bin ich grundsätzlich auch bereit mitzugehen. Auch wenn es mich vielleicht nicht so interessiert. Aber nur ein Ticket zu verschenken, finde ich nicht so toll. Vielleicht findet dein Freund ausgerechnet da niemanden der mit möchte, oder kann, oder es ist dann schon ausverkauft... Wenn er dann doch jemand anderen mit nimmt, hast du dessen Ticket gezahlt, klar, aber es ist ja auch ein Geschenk gewesen. Kommt natürlich auf die Preisklasse an, bei den aktuellen AC/DC Karten würde ich mich auch schwer tun zwei zu verschenken ;-)

4

Ich würde 2 Karten verschenken, alleine auf ein Konzert zu gehen wäre doof. Mein Vater bekommt zum Geburtstag Santiano karten, meine Mutter mag das überhaupt nicht um so mehr habe ich mich bereit erklärt an diesem Abend meine Vater zu fahren und das Konzert mit ihm zu besuchen. Nebenei mag ich Santiano auch ;-)
lg