Geschenk für Oma vergessen!!! (Vorsicht, lang)

Hallo,

ich muss mal jammern, dieses Jahr ist es wirklich arg.

3 Kinder und Oma und halt wir als Eltern.

Und dieses Jahr hat niemand eine Idee, was er den anderen schenken soll.

Also, die Große fragt, was sie der Oma schenken soll, die Oma, was sie den 3 Kindern schenken soll. Alle fragen, was sie dem Papa schenken können.

Jeder bekommt einen Tipp von mir (die beiden kleinen basteln meist für die Eltern etwas in der Schule, ich besorge dann manchmal etwas dazu), Keiner ist in der Lage es selber zu besorgen (Tatsächlich nicht, die Wünsche meines Mannes sind nicht teuer, aber speziell, meine Mutter (Oma) nicht mehr gut zu Fuß. Sie kann nicht einfach so in die Stadt nach etwas suchen und wird auch langsam tüddelig)

Also habe ich jetzt alle Geschenke für die Kinder gekauft. ich habe meiner Mutter (Oma) etwas für meinen Mann besorgt, ich habe den kleinen Geschenke für die große Schwester gekauft, dann noch die Päckchen für die andere Oma, für die Kinder die Geschenke für den Papa,

Leute, ich habe mir sogar ein Geschenk gekauft, welches meine Mutter mir schenken kann. Fragt nicht!

und jetzt merke ich.

Ich habe total vergessen, mit den Kindern was für die Oma zu basteln.

Also, bitte her mit einem Last-Minute Geschenk Tipp zum basteln. ich habe für meine Mutter einen Kalender mit Kinderbildern, aber sie freut sich unheimlich über Selbstgemachtes und ist da auch nicht anspruchsvoll.

Wenn sie nichts bekommt ist sie einfach traurig.

Vielen Dank an Euch.

1

Hallo

Der liebe Stress. Meine Tochter kam gestern mit einem schönen Stern aus permanent Papier aus dem Kindergarten , leider habe ich davon keine Anleitung davon.

Vor einigen Tagen habe Vogelfutter Anhänger gemacht. Ganz einfach kokosfett und Vogelfutter gemischt und in Förmchen gefüllt.

Selbstgemachte Plätzchen oder du tust dir den Stress an und besorgst morgen früh noch etwas.

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten.

Lg

2

Oh, das mit dem Stern ist eine super Idee.

ich habe irgendwo sogar noch so vorgeschnittene Pergamentpapierstücke.

Das sollte damit schnell gehen.

Plätzchen haben wir erst letztens gebacken mit der Oma, die würde sich wahrscheinlich ein wenig wundern.

Danke, dir auch frohe Weihnachten!

4

Hallo,
der Stern aus Pergamentpapier sind das zufällig Butterbrottüten?

Lg

weitere Kommentare laden
3

#blume Hallo,

wie alt sind die Kinder?

Meine sind gerade 5 und fast 10 - die Oma freut sich über Bügelperlenkunstwerke (z.B. als Untersetzer), Papierfaltexperimente, kleine Laubsägearbeiten, selbstgebackene Kekse, Strohsterne und Photoshopkunstwerke.

Gibt es aber nicht zu Weihnachten...;-)

Wir haben ausgemacht, dass das Christkind den Kindern Geschenke bringt, die Erwachsenen ich selber beschenken, aber das war's dann auch.
Dafür "basteln" sie ständig Sachen für die Oma und ich muss dies dann per Post verschicken.....:-) Na gut, der Große macht es mittlerweile per email. Puh.....

Was mir noch einfällt: Kleine Windlichthüllen, gefaltet; ungefähr so:
https://www.etsy.com/de/listing/62738051/papier-laternen-waldorf-sterne-laternen

Die sehen super aus.

In der Schule haben wir dieses Jahr filigrane Kugeln gebastelt, ungefähr so:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.schule-und-familie.de%2Fassets%2Fimages%2FBasteln%2Fweihnachten%2Fchristbaumkugel-aus-wolle.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.schule-und-familie.de%2Fbastelvorlage-drucken%2Fchristbaumkugel-aus-wolle.html&h=259&w=314&tbnid=HKdNAYNxXLePYM%3A&docid=V6cb-FGCXmxCsM&ei=Tud6VsP6IYSpyQONnLW4AQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1705&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0ahUKEwjD2dnfzfLJAhWEVHIKHQ1ODRcQrQMIOTAJ

Die kamen super gut an - aber dafür braucht mindestens einen Tag Zeit zum Trocknen - habt Ihr die noch?

LG

7

Die Sterne sind schön, ich kenne die aus so speziellen gewachstem papier (welches ich natürlich jetzt nicht habe)

Viel Zeit haben wir nicht, da die Kinder heute erst spät nach Hausekommen.
Aber deine Kugeln, haben mich an das hier erinnert:

https://de.pinterest.com/pin/417497827930594642/

Und das könnte ich morgen früh noch hinbekommen. (ich lass einfach die Kinder entscheiden, ob Sterne oder Laternen)

Vielen lieben Dank und frohe Weihnachten

5

Keilrahmen + Fingerfarbe => ab ins Badezimmer mit den jungen Künstlern

6

Oh, ich befürchte mit 7 und 10 sind die schon zu groß dafür, aber sonst eine gute idee!

Danke und frohe Weihnachten.

10

Naja, kommt drauf an was man macht damit ... alles andere was mir einfällt beinhaltet Material, was man nicht unbedingt zuhause hat. Tasse mit Kermaikstiften bemalen? Kann noch über Nacht trocknen, morgen früh in den Ofen und dann ist es bis zu Bescherung abgekühlt.

Oder hast du Texilfarben da? Kissenbezug? über Nacht trocknen und morgen früh einbügeln

weiteren Kommentar laden
15

Also so ein Stern ist super schnell gemacht, die Butterbrottüten gibt es bei DM oder Rossman
Googeln Stern aus Butterbrottüten basteln.

18

Kurzform:
-7 Butterbrotbeutel
-In T-Form mit Klebestift übereinander kleben (an der Bodenseite und dann mittig zur Öffnung hin)
-aufklappen und die beiden übrig gebliebenen Seiten zusammen kleben und fertig ist das Meisterwerk.

23

Danke Dir auch sehr!

ich habe ja einen Stern geschenkt bekommen, und weiss jetzt dank dir, auch, wie ich ihn zusammenklebe.

Frohe Weihnachten

16

mein kleiner hat den hier für die omas gebastelt:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.bastel-tipps.de%2Fde%2Fsaisonales%2Fwinter%2Fteelichter%2Ftipp0847%2F0847-foto.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.bastel-tipps.de%2Fde%2Fsaisonales%2Fwinter%2Fteelichter%2Ftipp0847%2F&h=352&w=300&tbnid=vDozMbn3AUE2vM%3A&docid=coPogqE1YqZYkM&ei=2vp6VrmrHomYsgG6vIewDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1255&page=1&start=0&ndsp=22&ved=0ahUKEwi5gOKx4PLJAhUJjCwKHTreAeYQrQMIUTAQ

und einen als Rentier, wo die rote Kerze quasi die Nase ist..... find da jetzt aber keine vorlage für.... vielleicht kannst ja mal googeln

LG

22

Das ist echt süß..

leider habe ich keine Chance, noch Tonpapier zu besorgen.

Dir schöne Weihnachten!

17

huhu,
ich hätte jetzt auch diese butterbrottütensterne empfohlen.
sonst kannst du auch wachs in austechförmen tropfen mit glitzer als anhänger, sieht auch wunderschön aus und macht den kindern spaß.
gutes gelingen und frohes fest!

21

ich habe immer Butterbrottüten hier, wir probieren das morgen gleich aus.

Wie gesagt, ich habe hier einen Stern liegen, der hat noch verstärkte Washi-Tape Spitzen zum Aufhängen.

Das finde ich ganz cool.

19

hallo,
ich finde das total übertrieben bei euch! der weihnachtsmann kommt und schenkt den kindern etwas - fertig. warum müssen die kids unbedingt etwas basteln für oma speziell an diesem tag? warum müssen die kinder dem vater etwas schenken?
ich besorge auch geschenke im auftrag der großeltern für unsere 3 kids. wir erwachsenen schenken uns nichts, auf krampf schon gar nicht. dieses jahr habe ich viel neues gekocht, gebacken, daher gibt es ein tütchen selbstgemachte marzipankartoffeln und ein glas wintermarmelade für oma/opa von mir. wenn die kids sich gegenseitig etwas schenken wollen - klar - aber das besorge ich doch nicht alleine - ihr gedanke und ihre mühe zählt, ich unterstütze nur, meist malen sie sich ein bild o.ä. wenn überhaupt.
vg

20

Naja, bei uns kommt das Christkind, und das hat offensichtlich ein größeres Herz für ältere alleinstehende Damen, die sich um ihre Enkel kümmern und sich einen Ast freuen, wenn sie etwas selbstgemachtes geschenkt bekommen, als dein Weihnachtsmann.

Das hat auch ein Herz für vollzeitarbeitende Mütter, die sich wiederum um ihre Mütter kümmern, und ihnen das Gefühl weiter geben wollen, dass sie von allen geliebt und wertgeschätzt werden uund dann mit erschreckenderweise feststellen, dass sie in all dem Brassel etwas Wichtiges versäumt haben.

Und ganz offensichtlich erkennt das Christkind bei uns, dass kleine persönliche Zeichen ein Großes ergeben, und nicht ein paar Marzipankartoffeln und eh eingekochte Marmelade.

Ich finde es schön, dass andere Urbianerinnen genau mein Christkind auch kennen.

Grüße an Euch!

26

na dann ist doch alles paletti und kein stress, auch wenn es so rüberkam, sondern pure freude auch in der organisation :-). ich wünsche euch ein schönes, entspanntes fest, fröhliches zusammensein und (was wohl ganz sicher zutrifft ;-)) ein fleißiges christkind.
liebe grüße #winke

weiteren Kommentar laden
24

Schnell noch ne Backmischung im Glas/Flasche für Schokobrownies o.ä.?

Hast du bastelkleber da? Nen großes (Einmach)Glas mit Serviettentechnik gestalten (Vase) oder wenn du auch noch Transparentpapier hast, das in Schnipsel reißen/schneiden und auf nen Glas kleben, Teelicht rein und du hast ein schön leuchtendes Windlicht. Windlicht geht auch mit Windowcolours.

25

Ihr seid echt so süß.

Morgen früh lege ich meinen Mäusen einen ganzen Katalog vor, und die Oma freut sich.

Wirklich von ganzem Herzen, liebe Dank und frohe Weihnachten an Dich und alle hier und ihre Familien!