Wo versteckt ihr die Weihnachtsgeschenke?

Hallo,

Wir hatten heute eine lustige Unterhaltung mit Freunden.
Wo "lagert" ihr die Weihnachtsgeschenke bis zur Bescherung?

Ich bin gespannt ;-)

#winke

1

Im Schlafzimmer in zwei großen hübschrn pappkisten, sie ich mir von Ikea geholt habe..Dasind normalerweise meine fanartikel drin und kleine Geschenke, die ich so über das Jahr kaufe für Geburtstage, weihnschten etc. Die ganz großen gewchrnke lagern ebenfalls im Schlafzimmer hinter unserem Kleiderschrank. Da ist unsere Rumpelecke, da steht der Staubsauger, putze immer, mein Hochzeitsreise im kleidersack, osterdeko usw. Kind darf danach hinter und an meine Kisten darf er auch nicht ran. Wenn der Platz immer noch nicht ausreicht, verstecke ich noch Geschenke in der Schublade unter dem Bett. Da sind ansonsten Bettlaken usw. Drin..Aber da bekommt man auch noch das ein oder andere Geschenk unter.

2

Oh je, da sind ja einige Worte verkehrt. Putzeimer und hochzeitskleid sind hinter unserem Schrank. Und Kind darf eben nicht in die Rumpelecke.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
3

Also ich bräuchte hier einen begehbaren Safe ;)
Meine Töchter haben schon alle Geschenkverstecke gefunden: Im begehbaren Schrank, im Bad, in ihrem eigenen Zimmer (es gibt Kleiderschränke bei uns die werden nicht als solche genutzt...), im Technikraum zwischen Dreckwäsche und leeren Kästen, in der Garage, in der "Schupfn", bei der Oma im Keller, Schlafzimmer unterm Bett und hinterm Regal...
Dazu muss ich sagen, dass die drei öfter allein zu Hause sind und so viiiiel Zeit haben sich umzusehen. Es kam sogar schon vor, dass sie ganz verdutzt waren, dass sie nicht die gefundenen Geschenke bekamen da ICH schon wieder vergessen hatte wo ich sie hingelegt habe. Passiert hier öfter mal, dass ich also hinter Büchern oder Unterwäsche ein Päckchen finde und mir denke "Ach, da war ja noch was!"
Aber dafür hab ich ja meine Kinder, bei den "wichtigen" Geschenken denken sie mit...

5

Die Geschenke für die Kinder sind im Arbeitszimmer versteckt. Meine kleine geht noch nicht auf Geschenkesuche. Ihr Kaufladen , gebraucht wird restauriert, ist noch ein unauffälliger Bretterhaufen in der Garage.
Das Problem ist mein Mann, da muss ich beim verstecken immer sehr kreativ sein, der macht durch Zufall immer die falschen Schränke auf 🙄. Größere Geschenke hab ich schon bei den Nachbarn versteckt. Dieses Jahr ist ein kleines Päckchen, das hab ich in der Küche in der Schublade mit den Backutensilien.

6

Ich hab so ne Hockerkiste mit Stoffbezug vom DBL, da ist fast alles drin, mitlerweile eingepackt ;-) der steht bei uns im Flur, oben drauf liegt das Fell für die Katze und die findet den Platz toll! Ich glaube die Lütte weiß nicht mal das man da etwas rein legen kann :-D
Meine Mutter lagert die Geschenke auf ihrem Kleiderschrank mit Handtuch drauf damit man nicht sehen kann was da liegt.

7

Gästezimmer. Bett mit Schubladen.

8

In meinem Kleiderschrank.

15

hier auch.#pro

Da findet keiner was. Nicht mal ich...#rofl

Und so kommt es ab und zu vor, dass ich dort noch was finde, was ich eigentlich im Vorjahr verschenken wollte, aber nicht mehr dran gedacht habe #rofl

22

Das ist mir auch schon passiert. #rofl

Ich fange auch immer so früh an mit Geschenke kaufen, dass ich bis Weihnachten gar nicht mehr alles weiß. :-p

weiteren Kommentar laden
9

In einem leeren Koffer in der Abstellkammer :-p
Da schaut wirklich keiner!

10

Für meinen Mann im (eigentlich leeren) Koffer auf meinem Kleiderschrank und für unsere Tochter im Heizungsraum im höher gelegenen Regal (in einer undurchsichtigen Tüte).

Meine Mutter hat früher immer die Geschenke unter ihrem Bett oder im Kleiderschrank gelagert, aber bereits verpackt. War immer sehr spannend, durch Fühlen herauszufinden, was drin ist ;-)#schein

11

Hallo,

leider muss ich dieses Jahr fast alles online bestellen. Ich schaue kurz in die Pakete ob alles gut ist, klebe sie wieder zu und stelle sie zwischen die ganzen Umzusgskisten.
Das fällt nicht auf. Die Geschenke für meinen Mann lege ich zwischen meine Wäsche.

Das einzig schwierige ist, dass meine Tochter nach der Schule zu Hause ist und bei jedem Paket was kommt, fragt was da drin ist. Da muss ich schon erfinderisch sein. Da sie aber auch bald Geburtstag hat, sage ich manchmal auch, dass sie daran denken soll.
Dass die Sachen für Weihnachten sind, kann ich ihr nicht sagen, sie glaubt noch ein wenig ans Christkind.

Meine Schwester und ich haben früher auch alle Verstecke gefunden und teilweise noch Ostern Dinge gefunden, die wir eigentlich zu Weihnachten bekommen sollten.