Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem tollen Gesellschaftsspiel für Jungs 7 Jahre.
Wir spielen sehr gerne, mögen aber lieber Spiele die nicht länger als ca. einen halbe Stunde dauern.
Wir haben bereits
- Schnappt Hubi
- Wer wars
- Das verrückte Labyrinth
- Kinder Monopoly
- Stone Age
- Maulwurfcompanie
- Make n Brake
-Zicke Zacke Hühnerkacke usw.
Ich hoffe ihr habt Tipps für mich
LG
Kristin
Gesellschaftsspiel
Tutto, geht immer, passt in jede Tasche, dauert nicht lange und macht immer Spaß!
Danke für den tipp werde ich mir gleich anschauen!!
Ubongo in jeglicher Form ist auch toll.
Stimmt Ubongo ist toll hab ich oben ganz vergessen!
Noch eine Stimme für Ubongo. Außerdem Scotland Yard, Rummikub oder Cluedo und, falls auch ein Spiel, was nur zu zweit gespielt werden kann, mit in Frage käme: Abalone.
Ich mag da Kartenspiele recht gern für Zwischendurch.
Drecksau ist ab 7 Jahre.
Bohnanza ist ab 10, aber haben wir auch schon mit Kindern in diesem Alter gespielt. Gibt es auch noch Erweiterungen dazu.
Yam Yam haben wir zuletzt gekauft, aber weiß nicht, ob das noch was für deine Jungs ist oder du schaust dir mal die Internetseite vom Hersteller an. Die haben da nen Filter nach Spieldauer. (Die anderen Anbieter der o.g. Spiele meine ich auch), vielleicht ist da noch was da bei.
Mal ein bisschen was anderes:
https://www.toys-for-all.de/Warum-immer-ich-klein-natur?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIsI-ur7Ws3gIVmOmaCh26yQj5EAkYAiABEgLjUvD_BwE
Gibts von unterschiedlichen firmen, auch in kinderversion mit bildchen statt zahlen.
(Für jüngere)
Das spiel hat ajch unterschieldiche namen
Schau dir doch mal "Quirkle" an. Ich finde super
Kakerlakak, Kakerlaloop (inzwischen gibt es noch eine Version)
Dobble (super auch für Unterwegs)
Hallo,
wir spielen auch total gerne:
Wenn es nur eine halbe Std gehen soll, sind Kartenspiele ideal:
Bohnanza (geht locker schon unter 10)
Drecksau
Von Drachen und Schafen
Dobble (wenn Eltern mal verlieren sollen
Skull King
zu zweit ist Hive auch noch ganz lustig
Munchkin, ist ab 12, spielen wir aber schon sehr lange mit unserer Tochter, allerdings schaut euch erstmal die Karten an, ob die für euch in Frage kommen
An Brettspielen:
Geister, Geister, Schatzsuchmeister
Spiel des Lebens
Scotland Yard
Wir lieben Brettspiele, auch mal welche ab von Mainstream. Ich bin bei Spielen auch nie nach der Altersangabe, sondern nach Interesse und mit bissel Hilfestellung gingen sämtliche Spiele und wir Erwachsene hatten auch unseren Spaß. --- Allerdings dauern unsere Brettspiele meist über einer halben Stunde, ich hab die kürzeren rausgesucht.
lg
Total vergessen:
CamelCup
und immer noch heißbegehrt, auch bei Besucherkindern LoonyQuest