Geschenke für 4 Jährige?

Hallo zusammen,

Weihnachten rückt immer näher und ich bin für meine jüngste Tochter echt etwas planlos. Wünsche hat sie selbst keine.

Playmobil ist auch schon sehr viel vorhanden. Eine Puppen Mama ist sie auch nicht. Momentan beschäftigt sie sich viel mit der Kamera ihrer Schwester. Ich möchte ihr aber eigentlich ungern ein tablet oder so schenken.

Habt ihr Ideen bzw womit spielen eure Mädels gerne?

Lg

1

Hallo,

meine Tochter ist zwar schon 11, aber sie hatte auch mal ein "wunschloses" Weihnachten. Sie bekam dann Kleinigkeiten wie ein schönes Spiel, ein Buch, ein Hörspiel und ein Kuscheltier (das wollte sie einige Monate vorher schon mal haben, hat es dann vergessen). Was ich eben so beim Bummeln gesehen habe.

Von Vtech gibt es Tablets für dieses Alter. Vielleicht wäre das ja etwas?!

LG
sonntagskind

2

Von V-Tech gibt es doch extra eine Kinderkamera.

Meine Kleine wird kurz nach Weihnachten auch vier. Sie wünscht sich diverse Brettspiele, eine Rakete und einen Frisiertisch. SIe ist auch keine Puppenmama.

3

Hallo:)

meine Tochter ist auch 4.
Sie ist ein absoluter Pferdefan und dieses Jahr mangelt es auch nicht an Wünschen.
Ihr Herzenswunsch ist der Reiterhof von Schleich.
Was ich für 4-Jährige toll finde:
- Schleich, Thema je nach Interesse
- Bastelsachen: Webrahmen, Sets von Jakoo, arbeiten mit Gips etc.
- liebevoll ausgewählte Bücher, Spiele, je nach Interesse des Kindes
- Wenn sie sich für eine Kamera interessiert, dann wäre das doch auch eventuell ein tolles Geschenk, meine würde sich da auch sehr darüber freuen
- Falls sie ein motorisches Kind ist, vielleicht Hüpfmatte, Turmmatte, Nestschaukel für Innen

Ein Tablet würde ich persönlich nicht kaufen, da gibt es diverse Studien die belegen, dass die Nutzung von Tablets sich negativ auf die kognitive Entwicklung des Kindes auswirkt.( insbesondere sind Kinder unter 6 Jahren betroffen)

Viel Spaß beim Aussuchen. Deine Tochter wird sich sicher sehr freuen, egal was du kaufst :)

Grüße

Flaps

4

Hallo,

in dem Alter hat meine Tochter immer noch gerne mit Lego Duplo gebaut, aber Interesse an "normalem" Lego fing auch so langsam an. Mit den Puppen (Babypuppen und auch Barbie) hat sie auch viel gespielt, My little Pony war auch eine Zeitlang sehr beliebt.

Andere Ideen: Puzzle, Basteln, erstes Ranführen an Handarbeiten, Schlittschuhe, Schlitten/Bob, neue Gesellschaftsspiele, CD-Player und Hörspiele, Verkleidungskiste...

Viele Grüße
H.