Kalender für Großeltern

So die Großeltern wünschen sich einen Kalender von ihrem Enkel 😉 wo habt ihr eure machen lassen? Ich muss sagen dass ich so gar nicht kreativ bin 😖

1

Hallo.

Ich kaufe immer einen blanko Kalender und bastel dann selbst.

Also nichts aufwendiges, eher einfach und simpel. Schöne Bilder ausdrucken, mal ein Spruch dazu, mal was anderes zb gepresste Blätter im Oktober. Dann trag ich zb Geburtstage und so schon ein und dieses mal habe ich noch Kindertheaterkarten für den Januar, die kommrn mit rein (das haben sie mit den kids schon ein paar mal gemacht und ich habe Fotos davon, die ich mit einklebe) und einen thermengutschein, der im März zu ihrem Hochzeitstag zusätzlich zu Fotos mit eingeklebt wird.

Liebe Grüße
Yvi

2

Oh das mit den Gutscheinen ist eine tolle Idee 😍 vielen dank dafür. Das wertet den Kalender gleich auf.

4

Gerne.

Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind.

Aber München ist super für so kleine Gutscheine in die Kalender 😉

Liebe Grüße aus München
Yvi

3

Hallo

wir haben auch den Kalender selbst gebastelt ähnlich wie schon geschrieben wurde.
Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, sonst könntet ihr auch ein selbstgemaltes Bild oder etwas ausschneiden lassen und einkleben oder eben jeden Monat ein passendes Photo vom Kind.

Ansonsten hat meine Nachbarin auch mal einen bei Cewe.de (oder so ähnlich) machen lassen. Weiß aber nicht ob es das noch gibt & was es kostet.

LG

5

Also, natürlich hört sich das mit dem selbst gemalten Bild ganz toll an, aber ehrlich gesagt, ein Fotokalender ist per se schon wegen der Fotos schön. Ich weiß nicht, ob man den noch unbedingt "aufwerten" muss. Bei uns ist es so, dass mein Vater immer die Seiten ausdruckt, weil er da die Geburtstage, Hochzeitstage, etc. schon immer mit ausdruckt. Diese Kalender bekommen dann eben unsere Eltern und Großeltern. Unseren eigenen, da nehm ich immer so Bastelkalender in schwarz (gefällt mir besser, sieht m.E. edler aus). Dann lass ich die Fotos drucken (aber ich bestell die immer, weil sonst steh ich ewig im dm und teuer wird das auch) und kleb sie einfach rein. Nur Fotos, keine Verzierungen (aber ich bin halt auch eher die mathematisch-nüchterne ;-)).

Ich hab allerdings auch schon bei Cewe oder Aldifotos oder so einen Kalender drucken lassen. Das kann man daheim problemlos gestalten und es sieht auch sehr schön aus, find ich.

6

Wir haben online die Fotos eingefügt, die Hintergrundfarbe angepasst und dann drucken und schicken lassen.

Fotos je nach Laune
a) vom ganzen Jahr die Entwicklung die 12/13 besten (Titelbild)
b) als mein Kind Spaß daran hatte, auch ein paar Motivfotos, die zum Monat passend war.

Hintergrund:
a) schlicht, jede Seite der gleiche
b) farblich zum Foto passend
Meist einfarbig oder schlicht mehrfarbig. Passend, jedoch so, dass es nicht vom Foto ablenkt.

Hin und wieder, wenn passend vorhanden: auch ein Foto mit Kind und dem/den Beschenkten.

Da die Fotos auch eine schöne Dekoration sind, hängen manche sie gerne noch auf oder sehen sich die Kalender gerne wie kleine Alben an.

Ungünstig finde ich Kinderzeichnungen. Das ist zwar nett gemeint, aber für die meisten eher uninteressant. Da ist es individueller und schöner, wenn mein Kind hin und wieder etwas malt/bastelt/gestaltet und dann spotan schenkt. Für diese Person.

Außerdem findet mein Kind alte Basteleien aus Kindergartenzeiten inzwischen peinlich. Manche mag sie heute noch, manche nicht.
Die Kalender sehen sich die meisten gerne wegen der Fotos an. Wie kleine Fotoalben eben.

8

Danke, für Zeichnungen und basteleien ist er eh noch zu klein. Wo hast du denn deine Kalender drucken lassen?

9

das waren verschiedene

Lidl fand ich glaube ich am besten, ist aber schon ein Weilchen her
Cewe?
und noch mal einen. Da kam ich mit der Funktion nicht so ganz klar.

7

zur eigentlichen Frage:

ich habe Onlineanbieter verglichen

- Preis
- Lieferung
- Gutscheine (die ich gefunden habe)
- Freunde gefragt, wie sie mit der Qualität zu frieden waren

- Handhabung
kam ich mit dem System gut klar :-)
oder kostete es mich viele Nerven auch nur ein Bild einzufügen #schwitz
zwischen speichern online
oder auf Festplatte gestalten und hochladen können

ganz ohne zwischenspeichern würde ich es nicht (mehr) machen #schein

10

Saaldigital kann ich sehr empfehlen, mattes Papier wählen, die Bilder sind sehr hochwertig und Oma schneidet sie anschließend gerne aus und behält sie.

LG

11

Danke. An die hatte ich gar nicht nehr gedacht obwohl wir dort unsere Hochzeitsfotos haben machen lassen.

12

🤣 Wir auch und seitdem gibt's nichts anderes mehr 😜

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,
Ich habe vorgestern einen Kalender bei DM fertig gemacht.
Da kann man Format und Design auswählen und fügt nur noch passende Bildet ein. Eigentlich total easy. Man wird da gut durchs Programm geleitet.
LG
Elsa01

15

Danke, ich bin gespannt ob du zufrieden mit der Qualität bist.hab mich Grad etwas bei CeWe gespielt und bekomm die Krise.

16

Ich habe da vor ein paar Jahren schon mal Kalender machen lassen und im letzten Sommer Fotobücher und War sehr zufrieden.
LG
Elsa01

17

Ich habe einen Blanko Kalender gekauft und für jedes Monat ein Foto ausgedruckt ...