Was schenkt ihr euren Babys zu Weihnachten?

Hallöchen,

Mich würde mal interessieren was ihr euren Babys so zu Weihnachten schenkt. Unsere Tochter ist dann 5 Monate alt und irgendwie weiß ich nicht so recht was wir ihr schenken könnten..

LG 😊

3

Mein Mann baut unser 7 Monate alten eine Aktivity Board.
Und von den Grosseltern gibt es noch allerlei nützlichen "Kleinkram " wie Musikinstrumente, Buddelzeug und Badetiere.
Klar bekommt sie noch nicht mit, aber ich finde Geschenke sind genauso wichtig für den Geber wie den Empfänger und ich verschenke Gerne Dinge 😇

7

Genauso sehe ich das auch! 🤗🤗
Wir schenken ja etwas rein aus der Symbolik 😊☺️

1

Ein Geschenk macht für mich in dem Alter noch keinen Sinn. Die Geldgeschenke die kommen, kommen auf sein Sparbuch. Da hat er dann was für später

2

Meine kleine ist an Weihnachten 3,5 Monate. Sie bekommt von mir selbstgemachte Greiflinge und selbstgemachte Anhänger für ihr Babygym. Ich habe ihr schon eines hingehangen und sie mag das total gern. Gar nichts schenken ist hier keine Option, weil der große Bruder dann traurig ist, dass sie kein Geschenk bekommen hat.

4

Bei uns auch eher so was kleines, Spielzeug oder so. Ich würde den Anlass nutzen und mir sonst was wichtiges gönnen, wir holen zb eine Tragehilfe (die großen für auf den Rücken zu schnallen). Man könnte ja auch einen Buggy, Schneeanzug o. Ä. anschaffen.

5

Da bei uns die Großeltern sicher nur Spielzeug kaufen würden, wenn sie keinen anderen Anhaltspunkt haben, haben wir Dinge in Auftrag gegeben, die wir jetzt so kurz nach der Geburt noch nicht gebraucht haben.

Treppenschutzgitter (sie krabbelt ja noch nicht)
Babyphone (derzeit ist sie bei uns noch)

Ansonsten kann jeder ein kleines Spielzeug aus der Amazon-Wunschliste nehmen oder Geld fürs Sparbuch geben.

Wir haben einen großen 12teiligen Bilderrahmen besorgt. Da hab ich Bilder der Familie reingegeben, wo sie jeweils die Kleine das erste Mal halten. Das kommt in ihr Zimmer dann.

lg lene

6

Bei uns gibt's eine Beratung beim Fachhändler, wo wir zwei Reboarder kaufen werden. Einen für uns und einen für die Großeltern.
Ansonsten wohl noch ein bisschen Kleinkram, aber eigentlich mehr, weil die Omas so gerne schenken 🙈

9

Kostet die Beratung bei euch was?

11

Ich bin mir nicht ganz sicher, hab aber schon gehört, dass eine Beratungspauschale anfällt. Die wird bei einem Kauf natürlich verrechnet. Weiß aber nicht mehr, ob das bei den Kindersitzprofis oder Zwergperten war. Finde es aber durchaus gerechtfertigt 😊

weiteren Kommentar laden
8

huhu!
unser Kleiner war zu seinen ersten Weihnachten 2 Monate alt.
Er bekam

eine Kinderwagenkette
Gutschein fürs Babyschwimmen
Knuddelquardett von Haba

liebe Grüße

10

Von uns gab es damals ein Plüsch Fußball der rasselt..er war 6 Monate..und bis heute mit 16mon sein Lieblingsspielzeug!
Von Omas ect gabs Geld für nützliches oder fürs Sparbuch :)

12

Also wir werden nur etwas kleines kaufen das sie auspacken kann. Ein kleines Spielzeug. Von den Großeltern gibt's einerseits einen schönen holzschlitten mit lehne und von den anderen großeltern wird ein großer Motorikwürfel geschenkt. Das hab ich so "in Auftrag" gegeben ;) Sie ist dann 8 1/2 Monate alt.

13

Unsere Tochter wird dann zwar schon 7 Monate sein, aber selbst für kleinere ist das bestimmt auch was. Wir haben ihr die Toniebox geholt und werden noch ein paar Tonies mit Liedern dazu holen. Unsere Tochter liebt es, wenn man singt bzw. Allgemein Musik, sie ist jetzt grade 5 Monate :-)