Geschenk für Eltern mit kleinen Kindern (1&2)

Hallo zusammen!

Mein Mann hat dank zwei Geschwistern eine recht große Familie und ich verzweifle an den Geschenken. Er ist da leider auch keine große Hilfe...

Seine Eltern plus Mini-Neffen und Mini-Nichte haben wir abgefrühstückt. Wer mir Kummer macht, sind Schwager und Schwägerin. Bei letzterer könnt ihr vielleicht helfen. :-)

Seine Schwester ist Mitte 30, verheiratet und hat zwei kleine Kinder (2 und 1 Jahr alt). Die Kleine ist sehr auf sie fixiert, abgeben geht nicht. Ich hätte ihr gern irgendwas geschenkt, das nicht blöd rumsteht, sondern dass sie vielleicht verbrauchen kann... Einen Gutschein für irgendwas zum Beispiel. Aber ich bin so furchtbar unkreativ dieses Jahr. Einen Thermenbesuch nur für die Eltern würde nicht gehen, dafür macht die Kleine einfach zu viel Terror, wenn sie längere Zeit die Mama nicht sieht. Ein Kinderspieleparadies haben sie quasi direkt vor der Haustür... Was könnte man den Eltern schenken? Badezusatz etc. habe ich vor Jahren schon mal geschenkt. Der steht jetzt immer noch bei den Schwiegereltern rum... :-[

Bin für jeden Tipp dankbar!

1

Vielleicht ein Familiengeschenk:

Thermenbesuch für alle 4 (sofern ihnen das mit 2 Kleinen nicht zu stressig ist). Kindertherme.

Jahreskarte für den Zoo

Restaurantgutschein für ein Restaurant, wo es mit Kindern gut machbar ist.
Ich meine jetzt nicht das gelbe M #schein , aber hin und wieder gibt es da etwas, was für Familien passt.

Wenn mehrere Familienmitglieder zusammen legen: ein Gutschein für ein paar Tage in einem Kinderhotel oder ähnlichem.

So, dass es für die Eltern nicht zu stressig wird und dennoch alle aus der Familie etwas davon haben, die Eltern selbst auch. Was mit Kindern gut geht, ohne dass es nur für die Kinder wäre; so dass die Eltern auch ihren Spaß daran haben können.

2

Hallo :-)

Die Idee mit Zoo und Therme hatte ich auch schon. Leider wäre beides über 50 km entfernt und ich weiß nicht, ob das mit Kindern dann so gut ist. Sie wohnen in einem kleinen Kaff, ob es da gute Restaurants gibt wage ich erst mal zu bezweifeln (Arroganz des Stadtkindes #schein) und dann kenne ich mich da leider gar nicht aus. #zitter

Leider klappt es auch mit dem Zusammenlegen nicht, weil meine Schwiegereltern nur Geld schenken und mein Schwager (obwohl er immer was Normales bekommt), nur Geschenke im Wert von maximal 10 Euro verteilt...

Schwierig! #schmoll#kratz

3

Jetzt hab ich auch mal bei dem Bad in der Nähe meiner Schwiegereltern geschaut. Da sind sie öfter zu Besuch, das könnte also was werden. Nun ist das wegen Sturmschäden Monate lang geschlossen. Das ist doch alles Mist. #schwitz

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

kommt ja auch ein bischen auf das Budget an:
einen schönen Schal, ein tolles Halstuch, ne Kette, ein Armband, ein Bildband oder ein schönes Buch, ne gute Flasche Wein.
Oder je nach dem was selbstgemachtes aus der Küche Marmelade(n), Essig und Öl, Pralinen,...

#winke

5

Du bist ja heiß! Auf dem Land essen wir natürlich höchstens mal einen Schweinsbraten im Dorfwirtshaus, gute Läden, wo man mit Kindern hinkann, gibt es nicht. Und 50km um in einen Zoo zu kommen, das ist natürlich auch nicht drin. Aber brauchen wir ja nicht, leben sowieso unter Tieren, gell?

Also, wir leben auf dem platten Land, gehen aber mit unseren Kids immer mal gern zum Running Sushi (das finden sie super, wenn das Essen vorbei fährt) oder auch mal zum Frühstücken. Wir fahren durchaus auch mal gern 100 km nach München - meist mit dem Zug - nicht nur, um in den Zoo zu gehen. Aber wir fahren auch 1200 km nach Neapel ...

Wenn nun die Mutter schon so eine mega Glucke ist, warum schenkt ihr nicht einfach was, was man daheim gut machen kann? Brettspiel, gutes Buch oder eine Kiste mit Zutaten für einen "Kinoabend daheim" (inklusive Film, warmen Socken, wahlweise Tee oder Flasche Wein, Popcornmais, …). Ein schönes Kochbuch quasi als Ersatz für den Restaurantbesuch? Ich find auch diese Escape Games immer schön für daheim.

Gut, aber ich kann da wahrscheinlich nicht mitreden. Die Vorstellung, zwei Kinder U3 zu haben, die ich nicht mal für ein paar Stunden abgeben kann, und daheim zu versauern, die ist für mich der pure Horror.

11

Woah, woah, woah!

Das mit der "Städterarroganz" war augenzwinkernd gemeint. Tatsächlich ist meine Schwiegerfamilie aber eher "Fraktion Landei". Ins Restaurant gehen meine Schwiegereltern zum Beispiel nicht, außer es wird eingeladen, und wenn, dann bestellen sie tatsächlich Braten! Ich glaube, meine Schwägerin ist da anders, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sie besonders gern mögen.

Warum gehst du mich eigentlich so an?

Wir wohnen von meiner Schwägerin 250 km entfernt. Wenn wir uns sehen, dann in den meisten Fällen bei den Schwiegereltern, selten bei ihnen. Sie sind letztes Jahr in diese Ortschaft gezogen, wir waren vielleicht dreimal da, jedes Mal zu besonderen Anlässen, zu denen bei ihnen zu Hause Programm war. Daher weiß ich nicht, welches Restaurant sie gern mögen. Ich glaube, ehrlich gesagt, auch nicht, dass sie das mit den Kindern momentan schon machen. Der Große ist zweieinhalb, die Kleine erst vor Kurzem ein Jahr alt geworden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es momentan anstrengend ist, besonders da der Große seine Grenzen austestet. Sie waren, als die Kleine noch nicht da war, mit dem Großen auch mal in der Nähe im Urlaub. Mit beiden Kindern ist es aber einfach eine andere Hausnummer. Ich sehe ja selbst, wie sehr die Kleine auf die Mama fixiert ist. Die würde sie schon auch gern mal abgeben, aber das Gebrüll hält einfach keiner aus.

Es ist tatsächlich nicht einfach, ihnen etwas zu schenken. Die Kinder gehen sehr spät ins Bett. Einen Fernseher haben sie auch nicht.

Ein Kochbuch wäre vielleicht eine Idee. Danke. Da kann ich mal gucken. Müsste halt "kindertauglich" sein. Ich glaube, auf zweimaliges Kochen hat sie keine Lust. ;-)

6

ich muss sagen, dass wir in dem alter selten etwas alleine gemacht haben. einfach weil wir keine betreuungsmöglichkeiten hatte und in deinem fall ist dies wohl aus anderen gründen auch nicht möglich.

daher würde mir nur ein gutschein zur massage einfallen oder einen gutschein für ein restaurant, was sie gerne mögen wo man auch essen bestellen und abholen oder liefern lassen kann.

lg
eddi

7

Bei uns treffen sich viele Mamis mit Kindern beim Bäcker mit angeschlossenen Kaffee. Der hat eine schöne Spielecke für Kinder. Vielleicht sowas für deine Schwägerin

50 km zum nächsten Zoo ist auch kein Grund keinen Gutschein zu schenken. Ist doch ein schöner Ausflug für alle.

9

Seht irh euch regelmäßig? Wenn ja, dann mach doch mal ein schönes Foto von der ganzen Familie oder einige von bedien Kindern. Dann eine Collage machen oder ein Poster vom Familienbild.

12

Hallo :-)

Vor Weihnachten sehen wir uns nicht mehr, glaube ich. Letztes Jahr habe ich Fotos geschossen und ihnen ein Album gebastelt. Ich glaube, das kam gut an. Da ich aber auch schon zur Geburt der beiden Kinder jeweils sehr aufwändige Alben verschenkt habe (jeweils etwa 30 h Aufwand und Kostenpunkt jeweils etwa 80 Euro), bin ich mir nicht sicher, ob die Fotoidee nicht irgendwann ausgelutscht ist. #schwitz Aber fürs nächste Weihnachten schreib ich mir das mal wieder auf die Liste. Vielleicht ist ein Bild für die Wand echt eine schöne Idee. Oder es gibt in der Nähe einen Fotografen und man könnte sie zum Familienshooting schicken. Das wär ja auch was.

Danke!

10

Spontan fällt mir gerade eben noch ein:

Fotoshooting für die Familie.
Wenn sie so etwas toll fänden, sich aber selbst nicht gönnen, wäre das eine Idee.

13

Da hast du recht. Dankeschön!

14

Vielleicht generell den hin und her Geschenke überdenken und lieber Wichteln. Der gestressten Schwägerin mit 2 Kleinkindern ist es vielleicht auch lieber nur 1 Geschenk mit Liebe auszusuchen als 6 oder 7 kleinere nur um was zu schenken.

15

Ach, sie schenkt eigentlich immer einen Gutschein. Wichteln klappt leider nicht, da die mögliche dritte Partei aus dem Rahmen fällt und meine Schwiegereltern da nicht mitmachen.

16

Eine Juwelkerze vielleicht?
Aber es ist sicher stressfreier für euch, wenn ihr für das kommende Jahr mal besprecht, ob einfach nur noch die Kinder Geschenke bekommen.