Totales Silopo, aber ich habe gerade zumindest alle Geschenke für die Jungs eingepackt....ok, bis auf eins. Da warte ich noch drauf, das Spiel kommt erst nächste Woche auf den Markt.....aber alles andere steht jetzt schon fix und fertig auf dem Dachboden.....
Fertig!
Respekt
Ich habe noch gar nichts 🙃
Außer Ideen fürs Essen und ein Geschenk für meine Schwiegereltern ...
Wie schrecklich.
Geht da nicht ganz viel Vorfreude verloren, wenn man schon Mitte November alles besorgt hat?
Und was ist, wenn sich jetzt noch Wünsche ändern oder hinzukommen?
Nein, die Vorfreude steigt, weil man dadurch der Adventszeit ganz entspannt entgegen sehen kann. Ich finde nichts s schrecklicher, als sich quasi auf den letzten Drücker Gedanken um die Geschenke machen zu müssen.
Und Wünsche ändern sich bei meinen Söhnen (sie sind 10 und 14) dann doch nicht mehr so schnell bzw. haben sich auch, als sie noch kleiner waren, nie so schnell geändert. Und beide kennen es von klein auf, das der Wunschzettel frühzeitig fertig sein muss. Früher war der Grund, dass das Christkind sooooo viele Kinder beschenken möchte, dass es auch rechtzeitig anfangen muss, alles zu planen und vorzubereiten. Hat bei den Jungs immer funktioniert.
In diesem Jahr allerdings haben beide keine besonderen Wünsche, aber Mütter wissen ja meist doch etwas.....
LG
Elsa01
"Nein, die Vorfreude steigt, weil man dadurch der Adventszeit ganz entspannt entgegen sehen kann. Ich finde nichts s schrecklicher, als sich quasi auf den letzten Drücker Gedanken um die Geschenke machen zu müssen."
Ich find das auch Schade, aber wenn es dich zufrieden macht, ist das doch toll für dich.
Bei uns entsteht jetzt in den nächsten 2 - 3 Wochen erst der Wunschzettel unserer Tochter.
Vor Nikolaus geht es hier nicht los mit dem Geschenke besorgen, und dauert oft bis zum letzten Adventswochenende. Ich bestelle auch, aber das Meiste shoppen ich im weihnachtlichen Getümmel in den Geschäften - das gehört für mich einfach dazu. Da finde ich dann auch das ein oder andere besondere Geschenk für meinen Mann, auf das ich nie gekommen wäre.
Halt, eine Ausnahme: habe eine Sache gestern bestellt wg. langer Lieferzeit und in keinem örtlichen Geschäft zu erwerben.
Bei manchen Produkten braucht man aber im Dezember gar nicht mehr schauen. Bei Lego z.B. ziehen jetzt schon die Preise wieder an, wer günstig kaufen will, sollte frühzeitig kaufen.
LG
Super Wir haben auch schon fast alles. Finde es auch schlimm wenn man alles erst auf den letzten Drücker besorgen muss.
Lg
Hallo,
ich habe auch schon einen Teil besorgt, bin aber noch nicht fertig. Manches habe ich zufällig im Geschäft entdeckt, anderes steht schon lange fest und wurde bestellt.
Auf den letzten Drücker in überfüllten Geschäften einkaufen mag ich nicht so gerne, weil ich das oft sehr stressig finde und viele Sachen auch überteuert sind. Wenn ich also genau weiß, was ich schenken möchte, bestelle ich lieber günstig. Wenn ich noch keine Idee habe, lasse ich mich gerne in Geschäften inspirieren, dann aber nicht mitten im Dezember.
Ich freue mich auch immer, wenn ich alles rechtzeitig beisammen und gefunden habe, um den anderen mit den ausgesuchten Sachen hoffentlich eine Freude zu bereiten. ☺
Hallo
ja bei uns sind auch schon die meisten Geschenke besorgt, zumindestens das, was wir selbst schenken. Für die großen beiden brauch ich noch eine Kleinigkeit zum eigentlichen Geschenk dazu. Das was die Großeltern/Tanten/Onkel/Paten schenken muss ich für den jüngsten noch zum Teil besorgen. Eingepackt sind die aber noch nicht, dafür momentan noch gut versteckt bei den Schwiegereltern. Geschenke für meinen Papa & Schwiegereltern brauchen wir noch bzw. warten wir auf die Bestellung, aber immerhin steht ja schon fest, was sie bekommen werden.
Ich mag auch dieses Geschenke kaufen auf den letzten Drücker nicht gerne, dann bekomme ich vielleicht das ein oder andere nicht mehr oder zumindest nicht mehr günstig, ansonsten hab ich dann noch genügend anderes zu tun.
LG
Ich habe auch schon die meisten Geschenke. Die Hauptgeschenke für die Kinder (Playmobil Bauernhof und Tutut Parkhaus) habe ich sogar schon im Sommer besorgt, den Rest so nach und nach. Heute war ich kleinere Geschenke kaufen für die Verwandtschaft. Es war angenehm leer im Kaufhaus. Ich hasse volle Geschäfte und Zeitdruck beim Geschenke kaufen. In der Vorweihnachtszeit gibt es noch genug andere / schönere Dinge zu machen zB Plätzchen backen oder Lebkuchenhaus bauen etc.
Der Adventskalender ist übrigens auch seit 2Wochen fertig genäht und gefüllt...
Ich weiß zumindest, was meine Tochter bekommen soll. Und das ohne spezielle Wünsche.
Besorgen bzw. bestellen muss ich das noch.
Ansonsten beschenke ich nur noch meinen Neffen, da sagt mir aber meine Schwester, was ich kaufen kann.
Also ich bin mit diesem Status für Mitte November schon ganz zufrieden.