Hallo,
wir wichteln dieses Jahr das erste Mal unter uns Erwachsenen in meinem Teil der Familie. Jeder hat eine Person gezogen. Als Wert wurden 15€ angesetzt.
Ich hab meine Tante gezogen (Mitte 50). Badezeug fällt aus, weil sie nur eine Dusche hat. Mein Mann hat ihre Tochter (Anfang 30) und Mama von nem Kleinkind.
Und nun sitz ich hier und mir fällt nix schönes ein. Einfach nen Gutschein ist irgendwie auch einfallslos. Nippes und Hinstellsel mag ich eigentlich nicht verschenken. Gern was nettes was sich verbraucht. Was besonderes, was man sich vielleicht nicht unbedingt selber gönnt, wobei 15€ da ja nicht so wirklich viel sind.
Habt ihr noch paar schöne Einfälle?
Wichtelgeschenke bis 15€
Vielleicht tust du dich mit deinem Mann zusammen und schenkst ihnen für 30€ eine Art Mutter-Tochter-Tag.
Das werden sie sicher auch nicht mehr so häufig haben.
Ansonsten - womit man meine Mutter (gleiches Alter) immer kriegt: Eine professionelle Massage.
Ich mag auch gerne Dinge, die sich verbrauchen.
Kocht sie gerne? Vielleicht ein "besseres" Olivenöl und gutes Salz oder Kräuter dabei?
Duschgel und Creme aus der Parfumerie?
Besondere Süßigkeiten? Pralinen? Lakritz?
Mir würde einiges einfallen
LG
Oder nen leckeren Tee mit ner Teetasse.
nen Kalender.
Ich würde etwas schenken, was man auch wirklich benutzt, sich aber vielleicht selbst nicht „gönnen“ würde: Ein gutes Duschgel, z.B. von Weleda, Essig und Öl aus dem Feinkost- oder Bioladen oder ein schönes Tuch/ Schal.
Hallo.
Vielleicht ein schönes Gewürz Schuhbeck oder Ankerkraut oder so.
Kaffeebohnen, falls der gern getrunken wird und schöne Pralinen oder schokolierte Kaffeebohnen dazu.
Oder wenn du weißt, dass sie oft Kaffee holt, einen Kaffee to Go Becher zum Wiederverwenden und einen Gutschein vom favorisierten Kaffeebezugsort.
Reiseführer, falls du von einem anstehenden Urlaub weißt.
Falls du ein Mutter Tochter Geschenk anpeilst vielleicht einen Gutschein für einen Zoobesuch oder Schwimmbad (dann hat das Kind auch was davon) oder Kinobesuch mit anschließendem Cocktail (vielleicht etwas teurer als 15 Euro). Kochkorb für Mutter-tochter-abend und eine DVD, also zb Pasta, getrocknete Tomaten, Oliven, Passata, Kapern, eine Flasche Wein, Grissini.
Vielleicht ist ja was dabei
Yvi
Gutschein zum Frühstücken inklusive Babysitting!
Ein paar schöne kuschelige Socken und ein paar Pralinen dazu . Alternativ (statt Pralinen) einen tollen Tee. LG
Hallo,
Wie wäre es mit einem Buch oder vielleicht einer DVD oder einem Kinobesuch.
Für die Mama wäre vielleicht wirklich Babysitting super.
Ein Frühstück beim Bäcker wäre vielleicht auch eine Idee.
Bei uns gibt es auch gerne mal was selbst gemachtes. Likör, Pralinen, Seife,...
Schöne Vorweihnachtszeit!
Wir wichteln auch innerhalb der Familie.
Bevor die Wichtel-Zettel gezogen werden, darf jeder zwei Wünsche auf seinen Zettel schreiben. Einer davon wird dann erfüllt.
Da fällt dann zwar die "große Überraschung" weg, aber ich finde das besser, als wenn jeder versucht, krampfhaft irgendwas passendes für 20 Euro zu finden.
Ich habe nicht gerade eine kreative Ader, deswegen würde ich wahrscheinlich nach "Wichtelgeschenke" googeln und mich dann durch die Shops klicken. Ich würde da allerdings nicht unbedingt bestellen, aber um überhaupt erstmal auf Ideen zu kommen, ist das schon hilfreich. :) Kaufen kann man dann immer noch irgendwo vor Ort. ;)