Hallo ihr lieben,
Ich habe für meine zweijährige Tochter einen tollen Kalender zum selber befüllen.
Nun suche ich nach Ideen, da ich nicht 24mal Süßkram reinstecken möchte...
Habt ihr vielleicht Ideen!???
Adventskalender
Hey
mein kleiner ist 14 Monate alt und bekommt auch einen zum selbst befüllen. Rein gepackt habe ich Pixibücher 8 Stück, dann gab es kleine extra für Kleinkinder Holzmusikinstrumente, die hab ich verteilt. Am 6. und 24. Gibt es jeweils ein kleines Spielzeug Auto. Als Süßkram ersetz hab ich 3-4 verschiedene Quetschies rein, die liebt er und isst er auch. Ansonsten gibt es von Playmobil 123 süße Sets (12 Teilig und so) mit Figuren die man verteilen kann, oder Steiftiere.
Unsere ist knapp 2 und bekommt Mandarinen, Fruchtriegel, 2 Tonies (6. und zur Geburt vom Bruder) und ein paar Haarspangen.
Wir hatten auch an Spielsets gedacht, aber ich weiß nicht, ob ein Einzelteil schon was ist und ganze Sets finde ich zuviel.
Bei uns gibt es Pixie Bücher, Matchbox Autos, Knete, ein Schleudertier (aus so klebrigem Gummi was dann an der Wand hängen bleibt) und süßes. Es wird wahrscheinlich immer im Wechsel etwas süßes und nicht süßes sein.
Hallo
Was macht sie denn gerne und was bekommt sie geschenkt? Vielleicht gibt es ja etwas, dass dazu passt?
Meine eine Tochter bekam mit 2 ein Puzzle mit XXL Teilen aufgeteilt. Ich habe es so aufgeteilt, dass es jeden Tag etwas weiter ging. Dazu brauchte sie noch etwas Hilfe und so war das unser tägliches Ritual. Gibt es dieses Jahr wieder für sie.
LG
Schleichtiere
Farbe oder Kugeln für badewasser
würde mir noch einfallen
Unsere ( 2,5/)wird bekommen: Haargummis, Haarspangen, Sticker, pixis, etwas süßkram ( sie liebt Gummibärchen ) letztes Jahr gab es auch Keks mit Zucker ;), Badezeugs ( Färbetabletten, malseife, Badekugeln, knisterbad usw) , quetschis, Seifenblasen, Stempelstifte, Zauberblock.
Mal schauen was ich noch so finde.
Bei der kleinen bin ich noch planlos....
Pixi Bücher
Knete
Tinti
Buntstifte
Malbuch
Spielzeug Autos
Flummi
Duplo
Holzkrippe
Puzzle
Zahnbürste
evtl Schnuller
Schleichtiere
Magnete
Schneideobst
was für die Spielküche
Brio Wagen
selbstgenähte Mütze
Kann man teilweise auch gut verteilen, zB Duplo, Holzkrippe, Puzzle, Buntstifte, Schneide Lebensmittel
Bei mir bekommen die drei 2jährigen welche von den oben genannten Sachen in die Kalender (Sohn, Neffe, Patenkind) und das Baby (6 Monate) bekommt einen mit vorhandenem Zeugs, zB irgendwelches Babyspielzeug oder einfach einen Duplo Stein. Das Baby hat da zwar nix von, aber sein Bruder hat bestimmt Spaß daran es auszupacken und es ihm zu geben.
Unsere ist 2.5 und bekommt auch einen von uns
Da kommt rein
Knete 2x
Stempel
Tut tut Auto
Seifenblasen
Feuerwehrauto
Ü eier
Pixi Bücher
Am 6. Dann zu Nikolaus eine Mikrowelle für die Küche
Mix schoki für Weihnachten
Ja wollten eigentlich nicht viel Geld ausgeben 😂 aber wir wollten nicht nur Schoki. Ach es ist einfach schön wenn die kleine Tochter glücklich ist. Es ist nur 1 mal Weihnachten . In 10 Jahren will sie dann bestimmt keinen mehr da es dann peinlich ist 😉😉
Ich gehe für den Adventskalender gerne auf Flohmärkte und kaufe dort gemischt Kleinigkeiten wie (Pixi) Bücher, Autos etc. Oder auch mal Haarspangen, Stifte o.ä. gerne beim Action.
VLG,
koko