Weihnachtsgeschenke

Ich weiß es ist noch etwas hin aber hier und da schon etwas zu besorgen bzw. Drüber nachdenken hilft.

Mein sohn ich 4 jahre wird im Mai 5. Und er mag wirklich alles er spielt mit allem egal ob zu Hause oder Kindergarten und so richtig kann er mir nicht sagen was er sich gerne wünscht.
Habt ihr eine Idee.

Auch meine Tochter sie ist im Juni geboren und ist dann somit fast 6 Monate. Und ich weiß nicht was ich schenken soll weil wir alles vom großen haben.

Vielleicht habt ihr eine Idee

1

Mein Kind ist in einem ähnlichen Alter wie dein ältestes. Ich bestücke immer eine Wunschliste, sobald ein Wunsch geäußert wird. Aktuell beginnt das Interesse an richtigem Lego, da wird der Bestand erweitert. Bisher haben wir nur ein kleines Classic Set und das wenige, dass ich als Kind hatte. Gewünscht wird sich jetzt ein Set mit Rutsche und ein Bus in dem die Figuren mitfahren können. Außerdem bereits gewünscht: Tauchringe, Kinderschminke, weitere Dinge für die brio bahn und seit heute: eine Hüpfburg (die wird aber nicht auf den Schlitten vom Weihnachtsmann passen 😉)

7

DANKE für die Antwort. Lego ist bei uns natürlich auch sehr beliebt. Aber momentan eher duplo also das kleinere das haben wir nämlich auch schon geschenkt bekommen,aber sir richtig damit gespielt wird nur mit duplo.

2

Noch eine Stimme für kleines Lego. Das steht hier ganz oben auf der Wunschliste außerdem wird sich noch ein Fernglas gewünscht. Und beim fast sechs Monate altem Baby ist der Krabbelbär gerade sehr beliebt.

3

Unsere Kids bekommen dieses Jahr einen Kicker/Airhockytisch. Fanden sie beide im Urlaub ganz toll und haben hoffentlich lange Freude dran (grad 5 geworden und 3).
Lego wird vom großen auch gerade entdeckt, da hat er einiges zum Geburtstag bekommen und ich war überrascht, wie gut er das schon ziemlich allein nach Anleitung bauen kann
Was hier immer geht sind Puzzle oder Bügelperlen, das lieben sie beide; oder ein neues TipToi-Buch oder Hörspiel.

Für die kleine würde ich mir hauptsächlich Kleidung schenken lassen. Vielleicht noch ein paar nette Bücher, davon kann man nie genug haben. Mit 6 Monaten verstehen die das mit dem Geschenke auspacken eh noch nicht

Bearbeitet von Maximama90
4

Hier wird Folgendes geliebt:

- Lego
- noch mehr Lego
- Gravitrax
- Experimentiersets und -Equipment (Lupe, Taschenlampe etc.)
- Walkie Talkie
- Bücher
- Kostüme/Verkleidungen
- Smart Games
- Gesellschaftsspiele
- Stofftiere
- Schnitzmesser
- ferngesteuertes Auto

8

Danke fuer die Antwort!
Ja ferngesteuertes Auto wurde hier auch genannt nur sind schon 2 kaputt gegangen.. Das eine fährt zwar nur ohne Gehäuse 😂.
An walkie talkie habe ich auch gedacht nur fuer den adventskalender

5

Mein 5 Jähriger wünscht sich Playmobil, Playmobil, Playmobil 😅

9

Haben wir hier auch aber nicht wirklich bespielt... Er baut alles auseinander 😂 und natürlich wieder zusammen.

14

Doch also meiner baut damit leidenschaftlich gerne riesen Welten auf

6

Meine Kinder sind 5,5 und 3,5 Jahre. Die Große wünscht sich viel von Barbie und Schleich, der Kleine Paw Patrol, Bruder Fahrzeuge und Knete.

10

Meine haben z.B. noch Kappla Steine, damit kann man auch ganz gut bauen. Ist bei uns aber so ein Phasen Spielzeug. Steht also wochenlang in der Ecke und dann wird mal ein paar Tage was damit gebaut und dann steht es wieder in der Ecke :D

Duplo waren in dem Alter hier noch angesagt, aber da konnten sie dann auch zusammen spielen. Das haben sie ziemlich lange gemacht, inzwischen sind sie 6 und 9 und sie bauen auch Lego zusammen, wobei letztens wurde auch mal wieder die 2 Duplokisten ausgekippt und die Eisenbahn aufgebaut. Die von Duplo ist echt toll und auch für kleinere dann gut zu bedienen, weil man sie nur anschubsen muss und sie sehr robust ist. Da geht so schnell nichts kaputt.

Als die Kleine noch so klein war, gab es da auch eher noch Klamotten dazu, ne kleine weiche Puppe, da das meiste ja auch noch da war. Beim Großen gab es damals den Kindersitz zum ersten Weihnachtsfest, das war natürlich praktisch, aber der war dann ja schon da, weil der Große dann in den nächsten gewechselt ist, sobald die Kleine dann zu groß für die Schale war. In dem Alter kann man einfach wirklich praktische Sachen schenken, weil sie es ja eh noch nicht mitbekommen.

Meine Kinder machen immer einen Wunschzettel mit dem Smyth Toys Katalog. Der wird durchgeblättert und dann wird das Spielzeug was gewünscht ist mit Preis ausgeschnitten und auf ein Blatt Papier geklebt. Der Große schreibt es inzwischen auf.
Klappt super und man hat meist genug Ideen und Möglichkeiten.

11

Ich kenne das Problem! Unser Großer hat auch noch zusätzlich vor Weihnachten Geburtstag und die Kleine gefühlt immer schon alles. Aber langsam differenzieren sich jetzt die Interessen auch.
Wenn dein Sohn noch gerne Duplo spielt und eine Holzeisenbahn hat, empfehle ich die Duplo-Brio-Adapter. Damit kann man tolle Hochbahnen und Brücken bauen und beide Spiele miteinander verbinden.

Bearbeitet von dole76
12

Ja das haben wir schon.

Die Eisenbahn ist ein Katastrophe. Wir habe alles gemischt von brio und Eichhorn selbst alles geschenkt bekommen und die Elektrischen Eisenbahn bleiben ständig hängen und fallen an den kurven Immer um..

15

Ja, die elektrischen kann man vergessen. 😆

weiteren Kommentar laden
13

Bei uns gibt es dieses Jahr das heiß gewünschte Hochbett. Da kann man dann auch noch super Deko, Lichterketten und anderes Gedöns zu kaufen ;)