Kleinigkeit von Kind an Schenkende

In unseren Familien werden nur noch die Kinder beschenkt. Wir haben ein Kind.
Im zweiten Jahr haben wir von unserem Kind ein Bild als Christbaumkugel verschenkt - allerdings nur den Großeltern.
Letztes Jahr hat jeder Schenkende von unserem Kind ein Bild auf Magnet von ihr selbst bekommen.

Nun stehe ich vor der großen Frage - was dieses Jahr an die Schenkenden verschenken? Mein Kind hat es letztes Jahr geliebt, auch etwas zu verschenken. Nur sie jetzt für jeden ein Bild malen lassen - was sie gerade sehr liebt - ist vielleicht nicht die beste Idee - oder etwa doch?

Macht ihr es ähnlich? Was fällt euch dazu noch ein?

7

Also ich sag's mal ehrlich...
Ich glaube, über Basteleien von Kindern freuen sich hauptsächlich Großeltern. Das gleiche gilt für Fotogeschenke.

Gerade wenn die Leute selbst Kinder haben, haben sie davon vermutlich eh als genug rum stehen.
Aber auch bevor ich Mutter wurde, konnte ich mit Kinderbasteleien nicht viel anfangen, muss ich ehrlich zugeben...

Ich bin auch eher für backen. Geschenke, die sich verbrauchen, sind meistens beliebter ☺️ so hat deine Tochter jedem was geschenkt und die Leute freuen sich ☺️

26

Den kann ich nur zustimmen. Verschenkt was zum verbrauchen, ich weiß auch nie wohin mit all den Sachen…

1

Backt doch mit dem Kind einfach zusammen Plätzchen und verschenkt die dann? Wobei ich ein Bild auch noch OK finde.
Ich bin ehrlich, so einen Magneten oder eine Kugel mit Bild hätte ich persönlich ziemlich albern gefunden und es wäre zu Hause nur in einer Ecke oder irgendwann im Müll gelandet.🙈

5

Ist wohl Geschmackssache... Bisher hängt es bei jedem und jeder hat sich gefreut...

Kekse hat bis dahin jeder satt... Und auch keine Erinnerung an Weihnachten.

8

Ich würde jetzt auch keine Plätzchen essen die zusammen mit Kindern gebacken wurden 🙈

weitere Kommentare laden
2

...oder Du backst mit Ihr und jeder bekommt ein kleines Tütchen Kekse?

Wir haben das nicht gemacht, bei uns bekommen nur die Kids Geschenke und wir genießen wie sie sich freuen.

LG shealove

6

Prinzipiell war das auch der Plan. Aber sie schenkt sehr gerne :)

3

Beklebt doch ein Marmeladen Glas mit Transparentpapier und macht eine LED Teelichtkerze oder ein echtes Teelicht rein. Als Windlicht. Sieht immer schön aus.

4

Das ist mega! Vielen Dank für diese Idee!

11

Wie wäre es mit Salzteig Anhängern für den Weihnachtsbaum? Sterne oder Tannenbäumchen ausstechen, trocknen und dann anmalen. Hinten drauf Datum schreiben wenn gewünscht.

12

Wenn Du mithilfst:
Butterkeks als Bodenplatte. 2 After eight zu einem Dach zusammenfügen und mit Zuckerguss auf dem Keks befestigen. 2 Gummibärchen als Hänsel und Gretel vor das Häuschen kleben - fertig ist das Mini-Knusperhaus. In Zellophantüte stecken, Bändchen drum. Sieht sehr nett aus, ist aber je nach Alter und Geschicklichkeit des Kindes eine Schweinerei. Wird wegen der seltsamen Geschmackszusammenstellung eh nicht gegessen, sondern als Deko verwendet.

Bearbeitet von Severina
14

Warum sollte ein Bild nicht gehen? Wenn sie gerne malt, wieso nicht? Wenn es "nach was aussieht" (also mehr als ein Bleistiftkringel 😁), dann landet es vielleicht auch an der Wand und im schlimmsten Fall kommt es irgendwann in den Müll. Aber dein Kind hatte Spaß beim Herstellen und Verschenken (solange deine Familie es zumindest in dem Moment wertschätzt) - ist doch super!

Wir haben Großeltern und (Paten)Tante mehrfach schon diese Kalender zum Gestalten geschenkt. Teilweise mit Fotos (unzerschnitten, damit man sie einrahmen konnte) oder bemalt/bebastelt. Kam gut an und es war kein "nutzloser Krimskrams". Da kannst du vermutlich am Besten einschätzen, ob sie eher praktische Dinge schätzen oder Nippes. 😊

Weihnachtskugeln haben wir auch schon verschenkt, aber keine mit Fotos, sondern bemalt. Die hängen auch noch jedes Jahr bei den Beschenkten am Baum oder im Fenster.

Handabdruck-Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie haben wir auch mal verschenkt.
Vielleicht machen wir dieses Jahr Murmelbilder, da kommt fast immer was Hübsches raus.

Viel Spaß beim Basteln!

15

Ich würde auch was Backen oder z.B. eine winterliche Marmelade kochen, da kann das Kind die Etiketten bemalen. Ansonsten wären diese gebastelten Sachen auch nicht so mein Ding, es wird ja immer mehr. Unsere Eltern bekommen einen Kalender mit den besten Fotos aller Enkelkinder, also nicht von jedem einzeln, sondern ein Gemeinschaftswerk. Professionell gedruckt. Ansonsten schenken die Kinder wirklich nur Sachen, die man verbrauchen kann, und malen eine Karte oder ein Bild. Das landet auch in einer großen Kiste und wird nicht weggeworfen, aber so richtige Deko schenkt hier keiner. Ich möchte auch selber nicht 15 Handabdrücke bei mir aufhängen.

16

Wie wäre es damit, Bruchschokolade selbst zu machen

Einfach ein paar Tafeln Vollmilchschokolade, Zartbitter und weiße Schokolade auf einem Backblech oder in einer Auflaufform nebeneinander legen, im Ofen ein paar Minuten anschmelzen lassen und dann nach Belieben bestreuen.

21

Mega Idee! Danke!