Adventskalender Inhalt 3 Jahre

Hi. Vllt etwas früh, aber bald ist es ja wieder so weit.
Was packt ihr in den Kalender für 3 jährige?

Letztes Jahr hatten wir:
- Schoki (hat ihn nicht interessiert)
- Siku Autos
- Pixi Bücher
- Stempel
- Badekugel
- Fruchtriegel
- Tonies

Und dieses Jahr bin ich planlos… finde so „Gutscheine“ für Aktivitäten ganz schön, aber wir unternehmen eh schon recht viel. Denke das versteht er dann nicht so 🤷‍♀️

Hab bis jetzt Sticker und paar Tattoos, mehr nicht 😂 Tonies und Autos fallen raus, da er schon sooo viele hat 🫣

Vorgefertigte Kalender hab ich mir angeschaut, da war jetzt aber nichts dabei, was mich überzeugt hat.

Bitte her mit euren Vorschlägen ☺️

Grüße :)

1

Vielleicht ein Puzzle oder kleines Duplo-Set aufteilen?

4

Puzzle ist eine gute Idee👍

Duplo findet er aktuell ehr langweilig. Grad ist playmobil angesagt 😅 aber da könnte ich auch mal nach kleinen Sets schauen

Danke dir!

2

Bei uns wird es dieses Jahr mit 2j und 11 Monaten geben:
- Pixie Minis
- Siku Autos
- Playmobil Tiere für die Arche, die es dann zu Weihnachten gibt
- Lego Minipacks an jedem Adventsonntag
- Autosticker
- Holzstifte
- Minimalbücher

Schoki&Co gibt’s noch nicht und Fruchtriegel mag er nicht so gerne.

5

Danke für die Tipps:)

3

Ich würde einfach ein Set von Duplo o. ä. nehmen, und es auf die einzelnen Tage aufteilen. Das haben wir häufiger so gemacht. Es war dann im Verhältnis günstiger, als viele kleine Geschenke, und vor allem waren es dann für die Kinder viel brauchbarere Geschenke.

6

Zubehör für die Kinderküche
Karussellchips für den Weihnachtsmarkt
Pixi Bücher
Aufgeteiltes Duplo Set
Stifte
Hot Wheels Autos
Ausstecher fürs Keksebacken

7

Bei dm gibt es so kleine Sets mit großen Bügelperlen zum Stecken.
Knete geht immer. Muss ja eh regelmäßig getauscht werden. Und dann können sie nach Herzenslust mal Farben mischen.
Schöne Stifte.
Schleichtiere.
Zubehör für die Spielküche.
Es gibt so Straßen-Aufkleber-Rollen für die Fliesen. Da kann man eine eigene Straße aufkleben für die Autos.

8

Wie wäre es vielleicht mit diesem PlayMais? Die bunten Dinger die man nass machen und dann zusammenkleben kann.

10

Die gibt’s bei uns Iim Kiga und der kleine findet die eklig 😂 hatte ich auch schon dran gedacht 😅

13

Oh schade...

Vielleicht ein Kirschkernkissen jetzt für die kalte Jahreszeit?

Einen Anhänger den er dann auf den Christbaum hängen kann?

Ein Armband?

Kinderbesteck mit Tieren drauf?

Bunte Socken? Eine neue Mütze? Neuer Pyjama?

9

Memory Spiel aufteilen

Domino Spiel aufteilen

Colorama Spiel aufteilen

Quips Spiel aufteilen

Lottino Spiel aufteilen

11

Wir haben noch welche von diesen Magnetbausteinen. Da pack ich vllt noch welche rein :)

12

Ich liebe Adventskalende rund habe mich jedes Jahr riesig über den selbst-gemachten meiner mama gefreut.

Dennoch habe ich mittlerweile ein (großes) Problem mit diesem Konsumrausch - auch in Adventskalendern müssen (zumindest gefühlt) die täglichen "Kleinigkeiten" immer größer, döller, wertvoller werden.
Und Süßigkeiten gehen ja wohl auch gar nicht!! (Ironie off) - ne, jeden tag n Schoki wäre ich total einverstanden mit - geht bei usn leider nicht (zu viel Zucker und Kind wird echt anstrengend - und ich nasche mit ihr auch so ganz gerne mal - gerade in der adventszeit - da kann ich nicht noch täglich n Schikoriegel oder so bringen ^^)

Das will ich nicht mehr.
Dieses Jahr gibts noch einen selbstgemachten von mir fürs Kleinkind. Ab nächstem Jahr will ich den Wichtel einführen (Kind ist dann 3.5 - dann kann sie auch mehr damit anfangen)

Dieses Jahr gibt es einen arztkoffer zum spielen - die Einzelteile verteilt auf die Tage.
Dann, gabs cool bei dm, eine kleine Portion "Weihnachtsmüsli" - gleich fürs Frühstück.
Und auch Igel- und Vogelfutter in kleiner Tüte.
1-2 Quetschies werden drin sein.
Am Nikolaus ein Shirt mit ner Feuerwehr drauf (sie liebt Feuerwehr) - generell finde ich praktische Sachen gut - aber welche mit denen sie auch schon was anfangen kann. Über eine Creme würde sie sich nun nicht gerade freuen ^^)

Im Adventskalender meines Neffen hatte ich letztes Jahr (da war er 4) u.a. einen magnet-Licht-Klipser den er sich für den KiGa Weg im dunkeln an den Rucksack klemmen konnte - kam sehr gut an.
Und auch ca. 10 Engel-Anghänger (gabs glaube ich als "Streudeko" in nem Tedi oder Kik oder so - habe da n hübsches Band durchgäfedelt) - mit dem Auftrag "Schenke heute jedem Menschen den du gerne magst, einen Schutzengel" - das fand er auch richtig gut. (ist aber vielleicht mit 3 noch etwas früh, keine Ahnung)

dieses Jahr bekommt er ne Holz-Murmelbahn (ist auch gleich sein Weihnachtsgeschenk).
Jeden 2. Tag ein paar mehr Teile zum erweitern, mehr Kugeln, gabs es quasi als set und haben wir "sinnvoll" aufgesplittet.

17

So ist es..

Ich denke auch, dass ich vllt ein größeres Set kaufe und dann alle paar Tage eine paar Teile davon rein packe 🤷‍♀️ so kann man es Stück für Stück erweitern.

14

Hi, überwiegend Schoki, Badezeugs, Tattoo, Traubenzuckerlutscher, andere Snacks (Fruchtriegel etc),mal ein Sikuauto oder eine Playmobil Figur , Kuschelsocken,
Heuer gibt's Fingerpuppen rein 4 Stück.

Halte nicht viel davon von zuviel Spielzeug im Adventskalender. Es kommt auch noch Nikolaus und Weihnachten. Früher gab es auch nicht solche Kalender wo ständig Spielzeug drin war. Was heißt Schokolade nicht interessant? Man kann es essen, ja da freut sich meiner. Finde auch die Kalender schlimm für 30,40 Euro mit jeden Tag Barbiezeugs usw. 😄 und es gibt vom Badezeug e soviel.
Badewannenstifte, Badekugel, Zauberhandtuch, Zaubersocken etc.