Backen mit 2 Jährigem

Hallo,

Ich backe sehr gerne tu Weihnachten Plätzchen, Kuchen, Kekse,...
Werde das auch dieses Jahr machen.
Gerne würde ich den 2 Jährigen mitmachen lassen. Macht er bisher auch beim Kochen und Backen. Bisschen rühren und Zutaten zugeben usw.

Trotzdem die Frage an euch:
Habt ihr ein Weihnachtsrezept, das ihr ganz besonders gut geeignet findet für 2 Jährige?
Ausstechen sind vllt zu schwierig?! Vllt mit einmal Becher einfach runde Kekse ausstechen lassen? Sonstige Ideen und Erfahrungswerte?

1

Ich habe ein Rezept ohne Eier raus gesucht, da die kleinen gerne naschen und ich doch etwas bedenken wegen Salmonellen hatte. Finde aber ein zweijähriger kann sehr wohl ausstechen (gibt formen mit extra dicken Rand) und ein kleines Nadelholz dazu und gut ist . Viel Spaß euch 2

2

Ich denke auch, dass Ausstechen in dem Alter schon geht, wenn die Formen nicht zu kompliziert sind. Oder du stichst aus und er bepinselt die Plätzchen im Anschluss mit Eigelb.

Ansonsten Liebesgrübchen (je nach Region auch als Engels- oder Ochsenaugsen bekannt). Da kann er zumindest in die Kugeln ein Loch machen, zur Not mit dem Finger.

3

Ausstechen ging hier am besten in dem Alter und beim verzieren im Anschluss bekamen die Plätzchen viele Zuckerperlchen 😂😂😂

Kneten ging auch ganz gut 😊