Hallo!
Ich suche ein paar super günstige Ideen für einen Adventskalender den ich für meine liebe Arbeitskollegin selbst machen möchte.
Sie ist 59, alleinstehend, Hund vor kurzem verstorben und mag keine Schokolade und hat keine Badewanne.
Ich mochte ihr damit gern eine Freude machen.
Habt ihr tolle Ideen für den Inhalt, evtl auch ein paar tolle Sprüche/ Gedichte oder so. Würde vielleicht auch ein paar Karten schreiben.
Danke
Ideen für günstigen Adventskalender Arbeitskollegin
Das ist eine liebe Idee vol dir 😊
Ich weiß nicht ob deine Kollegin Tee Trinkerin ist?
Dan könnte man verschiedene einzelne Teepäckchen rein geben... wenn sie keine Teetrinkerin ist vielleicht so ein Glühwein Teesackerl 😁
Punschgewürz
Teelichter, vielleicht mit Duft?
Ich hab im Dezember Geburtstag da hatte ich an dem tag ein kleines likörfläschchen und eine Geburtstagskerze drinnen 😅 hab ich auch cool gefunden 😀
Ich mag auch Schokolade nicht soo gerne... liebe aber raffaello - vielleicht mag sie auch irgend eine andere Süßigkeit?
verschiedene Kakaopulver Päckchen
Gesichtsmaske, Nagellack, Mini Handcreme, ...
Das fällt mir jetzt mal auf die schnelle ein 😊
Rubbellose, kleine Tüten mit Nüssen oder kandiertem Obst, besondere Gewürze (wenn sie gern kocht)
Hi
Mir fällt ein
Gewürzsalz
Vanillezucker
Keks „Backmischung“ im Glas
Lässt sich selbst herstellen
Lippenpflegestift
Handcreme
Teelicht mit Spruch, kann man auch selbst machen
Falls du nähst
Lesezeichen
Handwärmer
Utensilio
Vielleicht findest Du was bei den Drogerieartikeln in Reisegrößen?
Schwimm- oder Duftkerze?
Eine Hyazinthenzwiebel oder Blumensamen?
Ein klitzekleines Tütchen (selbstgebackene) Kekse?
Ein kopiertes/ausgedrucktes und aufgerolltes Kreuzworträtsel, Sudoku, Knobelaufgabe, Kurzgeschichte?
Hallo, das ist eine nette Idee von dir.
Ich bastele seit Jahren kleine Adventskalender für meine besten Freundinnen – immer mit einem kleinen Augenzwinkern. Jeder Tag hat eine kleine Aufgabe oder einen Spruch und ein passendes Geschenk. Zum Beispiel:
- Backe Kekse, ohne Förmchen zu verwenden oder iss einfach diese – dann ist ein Tütchen Kekse dabei.
- Kaufe dir heute einen Weihnachtsbaum – oder nimm diesen (ein kleiner Kunstweihnachtsbaum aus Holz oder so)
- Schmücke den Weihnachtsbaum, aber überfrachte ihn nicht, es kommt bestimmt noch mehr (ein Baumschmuck – witzig oder einfach schön. Da kann man auch immer wieder etwas in den Kalender tun)
- Schreibe Weihnachtspostkarten (Weihnachtspostkarten)
- Schreibe einen Wunschzettel (Stift)
- Bei all dem Weihnachtsstress, überlege, was im vergangenen Jahr schön war (ein kleines Notizbuch)
- Packe heute die ersten Geschenke ein – Geschenkpapier oder schönes Geschenkband
Usw.
Ich habe auch immer selbstgemachte Marmelade, Gelee, Teemischung und so etwas dabei. Das kann man aber auch kaufen – Weihnachtstee zum Beispiel. Es gibt „Duschbomben“, statt Badebomben, Pröbchen von Cremes. Dieses Jahr wird ein Punkt sein: geh über einen schönen Weihnachtsmarkt und trink einen Glühwein – oder trink direkt diesen (eine kleine Flasche Glüh-Aperol oder Glühwein selbstgemacht) und für den nächsten Tag dann eine Fußmaske – nach der Lauferei. Ich habe auch witzige oder Lieblingsweihnachtslieder auf einen USB Stick geladen oder mal meinen Lieblingsweihnachtsfilm. Eine meiner Freundinnen mag gerne die grünen Frösche von Haribo – davon bekommt sie eine Tüte, eine andere liebt eine bestimmte Gewürzmarke. Eine schöne Duftkerze, diese langen Streichhölzer, Wunderkerzen, Teelichter, Geschenkanhänger – immer mit einem netten Spruch oder einer Aufgabe.
Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für dich dabei.
Wenn mir so die letzten 3, 4 Tage im Advenskalender fehlen gehe ich mit dem "Scannerblick" durch TEDI, ACTION, KIK und woolworth.
Ich setzte mir ein Preislimit und dann wird in meinen Gedanken alles, Bürokram, Dekosachen, Homewear, kreativ... alles, durchgegangen, ob es für die fragliche Person passend ist. Meist werde ich schnell fündig.
Viele schöne Ideen wurden ja bereits genannt.
Mir fällt noch ein Gutschein ein, z.B. für ein gemeinsames Kaffeetrinken / Glühweintrinken, oder einen Weihnachtsmarktbesuch mit dir.
Evtl. noch nette Weihnachtsdeko, Schlüsselanhänger, Taschenwärmer, Untersetzer für Kaffeetasse...
Vielen lieben Dank!
Da sind echt tolle Ideen bei. 🙂
Aber vielleicht hat ja noch jemand weitere Ideen.
Muss ja 24 Sachen haben
Ich würde auch kleine Weihnachtsgeschichten oder Gedichte ausdrucken. Es soll ja günstig sein und wenn Du pro Tag auch nur für 2 € etwas kaufst, bist Du 50 € los.
Vielleicht an den Adventssonntagen etwas Größeres wie Handcreme oder Kerze, ansonsten Teebeutel (aus Deinem eigenen Bestand) , Chai Latte Tütchen und ganz viel Ausgedrucktes. Es geht ja um die Mühe, nicht um das Geld. In der Adventszeit gibt es ja auch diverse Tage wie Nikolaus oder St. Barbara, wo man viel im Netz findet.
Zusätzlich zu den bereits genannten Dingen vielleicht ein Kompliment?
Also nicht nach dem Motto "Du hast so schöne Haare.", sondern einen Charakterzug oder eine Verhaltensweise, die du menschlich wirklich sehr an ihr zu schätzen weißt.
Einfach ein aufrichtiges, persönliches Kompliment, zusammengerollt auf einem kleinen Zettel, der mit einem Bändchen zugebunden ist.
Danke! Das ist eine sehr schöne Idee von dir! 🥰