Hallo,
Bald ist Weihnachten und wir werden nach Wünschen gefragt. Wir wollen uns für unser Baby Sinnvolles schenken lassen, was wir eh in den nächsten Monaten brauchen.
Die eine Oma schenkt einen Hochstuhl.
Was gibt es noch für sinnvolle Sachen?
Lg Chotty mit Baby 3M
Weihnachtsgeschenke -Baby 5 Monate
-Windel-Abo
-Jahreskarte Zoo/tierpark wenn sowas in der nähe ist
Falls Garten vorhanden: z.B. Sandkasten, kleines Planschbecken, UV Sonnenschirm, Nest Schaukel
Kursgebühr: babyschwimmen oder je nach Interesse auch pekip, Baby Massage, fit mit Baby usw…kommt halt drauf an was Mama oder Papa auch gut findet und in der Nähe buchbar ist
Am besten finde ich persönlich einfach eine Kleinigkeit wie eine stoffpuppe oder klangbausteine/klangkugeln oder sowas und Geld fürs Sparbuch bzw Geld für große und kleine Anschaffungen/Aktivitäten die so auf euch zukommen
Zum
Hochstuhl geht auch noch gut:
Decke zum unterlegen wegen Chaos und matscherei, große stofflätzchen und für später noch so ein, zwei silikonlätzchen, graviertes Besteck, bruchfeste Schnapsgläser (z.B. aus Edelstahl)
Und irgendwann kommt als großer Posten ja auch noch der Folgesatz fürs Auto falls ihr eines habt….und gegebenenfalls ein buggy oder Fahrrad Anhänger. Je nachdem wie ihr halt so euren Alltag lebt….
Sandkasten finde ich gut 👍
Hey ,
Ich glaube , es ist dem Baby egal was es bekommt :)
Und ich würde immer zu Geld tendieren, solange sie noch keine Wünsche äußern kann. Aufs Sparbuch packen und für den Führerschein sparen :)
Es kriegt bestimmt von anderen noch genug Geschenke und Spielzeug 🧸
Liebe Grüße
Natürlich ist es dem Baby egal, unsere Verwandten wollen uns aber was fürs Baby schenken und haben gefragt, was wir brauchen. Geldgeschenke lehnen sie eher ab.
Wir haben uns damals Geld für den nachfolgenden Autositz gewünscht.
Ansonsten wäre vielleicht noch allerhand Plastikgeschirr/Besteck/Becher sinnvoll. Lätzchen.
Vielleicht schonmal ein Rutschauto, also Bobbycar, Puky Wutsch oder ähnliches. Das machen Babys auch schon, wenn sie noch nicht richtig laufen können. Aber wird natürlich trotzdem erstmal ein paar Monate herumstehen.
Viel mehr würde mir spontan auch nicht einfallen, was größer und sinnvoll ist in dem Alter.
Bobbycar ist eine gute Idee
Wenns eine teurere Anschaffung für später sein sollte dann fällt mir ein Kletterdreieck, Lernturm oder Pucky Wutsch. Ansonsten finde ich gehen Bücher (Soundbücher) immer gut oder so Sachen wie Trommel, Rassel standen hier mit einem Jahr hoch im Kurs. Stapelturm, Duplo Steine, Wasserspielzeug, Tiere zum ziehen/schieben, Kugelbahn...
Danke für die Ideen
Unsere wird zu Weihnachten 5,5Monate sein und wir werden Ihr so ein Indoor Klettergerüst kaufen. Ja, Sie wird es da noch nicht wirklich nutzen, aber es wird zwischen Weihnachten und dem Geburtstag sicherlich zum Einsatz kommen.
Von meinen Eltern wird es eine Kleinigkeit geben und ansonsten Geld auf den Sparplan.
Gute Idee
Unsere bekam Weihnachten (6 Monate) ein bällebad, nutzt sie heute mit 4 noch. Sonst pukylino, kletterdreieck, wenn kein platz zum Lagern dann das Geld
Platz haben wir.
Der Babyschwimmkurs bezahlt bei uns eine Oma, der startet im Januar.
Ansonsten möchten wir noch einen Sandkasten.
Den Sandkasten finde ich persönlich aber zu Ostern praktischer, ist halt echt schade weil ihn die Kinder nicht gleich nützen können, Weihnachten
Vom Zeitpunkt gebe ich dir Recht, aber ich finde den Betrag für Ostern zu hoch.
Zusätzlich ist Ostern ja erst am 20.04 je nachdem wie gut das Wetter im März und Anfang April schon ist, könnte man ihn da schon nutzen.
Huhu,
Mir fällt als erstes ein: Bücher!
Ob einen Schwung Pixis oder Klassiker (Z. B. Die Kleine Hexe) über Disney-Vorlesebücher. Bücher werden nicht schlecht und kann man schon vorlesen.
Ein Indoor Klettergerüst oder ein Sandkasten für draußen ist auch fein. Zum Sandkasten auch Zubehör. Ein Spielhäuschen...
Badewannenspielzeug, ein Kapuzenhandtuch in größerer Größe, ein erstes Kritzelbuch und Buntstifte...
Was ist mit dem Kinderzimmer? Eine schöne Lampe, ein Nachttisch, ein Teppich, Bilder oder Wandtattoos? Ein Spielregal/Bücherregal... Schöne Kissen und Tipi Zelt.
Wir haben im Wohnzimmer, wo wir auf dem Boden ab und an spielen, eine
Eco Krabbelmatte. Je nach Größe kostet die ordentlich.
Gutschein für Fotoshooting, und ein Bilderrahmen? (Für mehrere Bilder). Bzw. ein digitaler Rahmen?
Fürs Auto solche Sonnenschutzteile.
Alles Gute!
Zusätzlich Baby Kleinigkeiten:
Kühlbeißring
Kleine Wärmflasche (für Kleinkindalter)
Eisförmchen zum Obst-Eis machen
Ein erster Magic Cup
Eine Trinkflasche für unterwegs
Tellerchen
Ich weiß, einiges ist erst später nutzbar, aber was man hat, hat man. 😅
Noch was:
Eine Garderobe mit Kindersitzbank. Gibt's echt tolle Sachen.
Bei uns gab es zum ersten Weihnachten (6,5 Monate) auch einen Hochstuhl. Außerdem einen Wollwalk-Anzug und das erste Badewannen -Spielzeug, sonst Bücher und ein Tutut-Flitzer (blödes Teil, aber sie hat ihn vom ersten Tag an geliebt). Wobei die Bücher erst mit etwas mehr als einem Jahr interessant wurden. Wenig später dann die Tonie-Box.
Sonst fände ich auch eine Beteiligung am Reboarder oder am Kinderbett gut. Sowohl Babyschale als auch Beistellbett wurden bei uns bald darauf zu klein.
Bobbycar und Sandkasten gab es bei uns erst zum ersten Geburtstag. Vorher hat sie das auch noch nicht hinbekommen, bzw bestand da noch kein Interesse daran.
Falls ihr einen Garten habt, geht auch eine Babyschaukel, war bei uns lange vor dem Sandkasten interessant.