Guten Morgen,
ich brauche ein paar Ideen von euch.
Ich würde für meinen Freund, mit dem ich seit längerer Zeit in einer Fernbeziehung lebe, gerne einen Adventskalender basteln. Er soll 24 durchnummerierte, laminierte Kärtchen bekommen, die mit einem Schlüsselring zu einem Block zusammengebunden sind. Auf jedem Kärtchen soll ein QR-Code sein, den er morgens einlesen und öffnen kann.
Hinter den QR-Codes sollen sich Fotos von mir / uns verstecken, mal ein Videogruß von mir, eine Audiodatei mit ein paar lieben Worten zum Start in den Tag oder z.B. eine Einladung, abends beim gemeinsamen Telefonieren "zusammen" einen Glühwein zu trinken. Ein paar gute Ideen habe ich also schon, bin mir aber aktuell noch nicht sicher, ob ich wirklich auf 24 nette Sachen komme. Daher die Bitte an Unterstützung von euch! Klar gehen auch Rezepte, Geschichte, Gedichten hinter den Codes, aber am liebsten wäre mir halt etwas Persönliches. Es soll auch nichts Materielles sein, ich will ihm einfach noch einmal zeigen, wie sehr ich ihn mag, ihn vermisse und er soll jeden Morgen einfach lächeln und gut in den Tag starten.
LG
Was alles hinter QR-Codes verstecken?
QR-Code zum gemeinsamen Lieblingssong, ner Speisekarte, wo er schon mal was aussuchen soll, wozu du ihn einlädst, zu nem ama…Link mit Massageöl, das er schon mal bestellen soll für ne ausführliche Massage, zu der Beschreibung zu einem Film, den du euch zum Gucken fürs nächste Date ausgesucht hast…
Super, vielen Dank für deine Ideen! Das nächste Treffen per Speisekatrte oder Film / Serie mit einzubeziehen, finde ich gut. Wird gemacht!
Total süße Idee!
Ich dachte auch an ein, zwei Songs. Ich habe keinen gemeinsamen Song mit meinem Mann, aber welche, die ich mit ihm verbinde bzw. tolle Liebessongs sind. All of me von John Legend oder Gravity von Tyrone Wells. Du könntest bei deinen Songs ja dazusagen, was du genau mit ihm verbindest.
Oder ein witziges Interview mit dir selbst. Wenn er eine Farbe/Pflanze/Tier/Jahreszeit etc. wäre, wäre er xxx für dich, weil xxx.
Aktivitäten wären vielleicht auch Schlittschuhlaufen oder Weihnachtsmarktbesuch an dem gleichen Tag? Also ein Bild von einer Tasse Glühwein oder von Schlittschuhen?
Alles Gute!
Die Idee mit den Songs gefällt mir! "Unser" Lied gibt es hier auch nicht, aber die ein oder andere musikalische Liebeserklärung fällt mir da schon ein.
Kommt auf die Liste, danke!
Die Idee ist so, so süß!
Falls dein Freund sowas mag vielleicht ein Plätzchen-Rezept und ihr beide backt das und schickt dem jeweils anderen dann eure Version?
Vielleicht eine kurze Geschichte über ein gemeinsames Erlebnis, was dir gut gefallen/in Erinnerung geblieben ist?
Eine Playlist (quasi analog zum Mix-Tape von früher)? 😅
Das fällt mir jetzt so spontan ein 😊
Gleich eine ganze Playlist gefällt mir auch!
Und ich schreibe tatsächlich gerne, ein paar schöne gemeinsame Erinnerungen schriftlich festzuhalten kriege ich hin.
Unser nächster Urlaub ist auch schon gebucht, da könnte ich schon mal ein paar Ziele / Sehenswürdigkeiten / Restaurants verlinken fällt mir grad noch ein.
Langsam wird's, ein Hoch auf die Schwarmintelligenz!
mach persönliche Fotos mit 1 bis 4 Kerzen. Oder Dein Haustier hält mti dir eine LED-Kerze etc.....
Vielleicht sind in der Stadt irgendwelche Manns-hohen Kerzen oder XXL Krippen für ein Foto oder so ....
für die 4 Advents-Sonntage.
Digitaler Spieleabend? Es gibt zB viele Escape Games online. Oder Plattformen auf denen man Wizard, siedler etc spielen kann.