Advenakalender für 4 jährige

Ich bin noch auf der Suche nach einem advenakalender für meine fast 4 jährige Tochter.
So klassische Süßigkeitenkalender finde ich bedingt. Sie hatte vorher zb. Bücheradventskalender. Da gab es u.a. von der Sendung mit der Maus jeden Tag ein Minibuch. Die fliegen aber auch nur hier rum.

Was habt/hattet ihr für Kinder in dem Alter ? 🤗

1

Mein Sohn 5 hat dieses Jahr wieder einen von Playmobil, letztes Jahr hatte er auch einen von Playmobil. Dieses Jahr hat er ihn sich selber ausgesucht.

2

Selber befüllen ist keine Alternative? Da kannst Du es so mischen wie Du es für richtig hältst. Und gerade für das Alter findet man ja sehr viel-Badeschaum, Stifte, Pixies, Haarspangen etc. Und dazwischen klitzekleine Süßigkeiten oder auch mal einen Plätzchenausstecher fürs gemeinsame Backen . Ich finde es immer schön jedes Jahr den gleichen Kalender aufzuhängen.

3

Mein vierjähriger Enkel bekommt einen Bilderbuchadventskalender, also ein Buch mit einer kleinen Geschichte für jeden Tag im Advent und zusätzlich einen ganz altmodischen, hinter dessen Türchen einfach nur Bilder sind. Kalender mit kleinen Spielgegenständen hat sich die Mama verbeten, da die Kinder bereits mehr als genug Spielzeug besitzen.

7

So einen Buchkalender haben wir auch und finden den richtig toll. War letztes Jahr auch schon im Einsatz.

Wir haben "Weihnachten mit Paulchen Bär". Drache Spekulatius soll auch toll sein

4

Mein Sohn bekommt ein Malen nach Zahlen Adventskalenderbuch. Jeden Tag kann er da eine andere Seite ausmalen.
Zusätzlich haben wir Säckchen, da kommen kleine Süßigkeiten rein. Außerdem wird es Knete geben und Chips für das Karussell beim Weihnachtsmarkt. Also alles Verbrauchsartikel. Wir haben einfach zu viel Kleinkram rumfliegen

5

Dieses Jahr gibt es bei uns einen Bildkalender und einen selbst befüllten, der eine Mischung aus Kleinigkeiten und Zeit, statt Zeugs ist.
Kleine Dinge sind z.B. Pokémon Pixi Buch, ganz kleine Lego-Sets, Trinkkakao mit Löffel, Bügelperlen für Weihnachtsmotive, Tatoos, Süßes, etc.

Zeit statt Zeugs kommen Sachen, die wir in der Weihnachtszeit sowie so machen, wie z.B.
Einen Weihnachtsfilm schauen, Weihnachtsmarktbesuch, Kekse backen, etwas weihnachtliches basteln, Lichterpark, Eislaufen, etc.
Da er nicht lesen kann, gebe ich etwas zum Thema passendes in den Kalender. Einen Keksausstecher fürs Kekse backen, ein Jeton fürs Karussell beim Weihnachtsmarkt, Popcorn für den Film, etc.

6

Wir befüllen selbst mit Pixies, Bastelkram, Stempeln, Schienen für die Holzeisenbahn, Badekram usw.

Zu kaufen gibt es auch von diversen Marken Bastelkalender. Oder Kalender, wo man mit Fensterbildern nach und nach eine Krippenszene am Fenster gestaltet

Gekaufte Spielzeugkalender hatten wir bisher nicht, aber bei Freunden gesehen und ich fand, da war sehr viel "Kruscht" drin.