Hallo, dieses Jahr mache ich für meine Kids ein selbstgemachte Adventskalender für den großen habe ich alles aber für die kleine wird 1 fällt mir Nix ein. Vllt habt ihr ja paar Ideen
Was kann ich im Adventskalender von einer fast 1 jährigen tun
Ich hab schon Adventskalender mit Windeln gesehen. Eigentlich hat so ein kleines Baby ja nichts davon. Würde ich nur machen wenn das ältere Geschwisterkind drauf besteht.
Das ist es ja er möchte ja dann auch das seine Schwester was zum auspacken hat und würde wahrscheinlich nicht verstehen warum sie Nix bekommt
Hallo,
also meine 15 Monate alte Tochter bekommt noch keinen Adventskalender, auch wenn ihr großer Bruder einen kriegt. Wir hatten auch bei dem Großen erst mit 2 den ersten Adventskalender und so wirds bei der Kleinen auch sein. Das war nicht deine Frage, dies nur so zur Info.
Was ich mir vorstellen könnte, was du reinpacken kannst wären Sachen zum Naschen, Quetschie, Fruchtschnitte, Maisstangen, Babykekse, ein kleines Bilderbuch, eine Badeente, Socken mit Weihnachtsmotiv, ein kleines Kuscheltier, ein kleiner Ball.
Bei uns war im ersten Adventskalender mit 1:
Playmobil 1-2-3 Figuren inkl. Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentier
Mini Baby-Pixies
Söckchen mit Tieren
Baby-Riegel
und am 24ten ein Lätzchen mit Lieblingstier drauf
Wie wäre es mit einem reinen Bilderkalender für die Kleine?
Wenn du aber unbedingt etwas einpacken willst:
kleines Kuscheltier, Socken, kleinen Ball, Mütze, Handschuhe....schau doch mal bei dm.
Eigentlich braucht man in dem Alter aber noch keinen Adventskalender. Aber wie ihr meint.
Hallo, bei mein Sohn hatte ich so früh auch noch kein aber er möchte natürlich auch das seine Schwester was hat und würde dann von sein Adventskalender ein Türchen geben damit sie auch was hat🙈
Ich hatte in dem Alter für den großen Bruder (also eigentlich für beide) einen Kalender mit Pixi-Büchern, die er dann der kleinen Schwester vorgelesen hat 😉 so haben alle was davon 👍
Bzw. wenn das große Kind noch nicht lesen kann, dann für beide vorlesen. Für den Großen war auch manchmal was Süßes mit dabei, da gab es für die Kleine dann Reiswaffeln oder so was 🙂
In dem Alter würde ich noch keinen machen oder höchstens einen geteilten für alle zusammen.
Hier bekommt der kleine 6M einen mit Pixibüchern, und der große hat einen Paw Patrol mit Snacks..
Ja Pixibücher braucht in dem Alter kein Mensch 😅 aber wir lesen abends immer gemeinsam ein Pixi Buch. So ist das aus Sicht des Großen (der da sehr darauf bedacht ist, dass der Kleine auch was kriegt) sicher okay.
Im Endeffekt, landen die Bücher dann in der großen Pixi Kiste ;)
Ja, so sehe ich das auch. Unserem Sohn war auch wichtig, dass die Babyschwester was bekommt, obwohl es ihr mit damals 10 Monaten sicher noch egal war 🤭
An die TE: Meine Mutti hat in dem Alter allen Enkeln einen Kalender mit Bildern geschenkt. Der war super beliebt. Vielleicht holst du ihr einfach so einen und der große Bruder darf ihr beim Zahlensuchen und Öffnen helfen 😊
Bei uns gibt es mehrtwiliges Spielzeug zB Bauklötze aufgeteilt oder Badetierchen usw.