Hallo Alle!
Wir möchten die Tradition etablieren, ein "gemeinsames Weihnachtsgeschenk" für unsere kleine Familie jährlich unter den Tannenbaum zu legen. Unsere Tochter ist zu Weihnachten 7, fast 8 Jahre alt.
Was kommt/kam in dem Alter bei euren Kinds gut an und durfte somit in "Spieleschrank" nicht fehlen?
Ich freue mich auf viele Inspirationen
LG Tati mit MiniMe 🍀❤
Gesellschaftsspiele Familie Eltern + 7jähriges Kind
Bohnanza
Fabelsaft
Phase 10 würfeln
Stone Age Junior
Heckmeck am Bratwurmeck
Ubongo
Das verrückte Labyrinth
Unsere Tochter ist 8 Jahre und spielt sehr gerne Dobble (haben da mittlerweile auch verschiedene Versionen und den Nachfolger "DobbleConnect"), Kakerlakenduell, Zombie Würfel, Eckolo (Triominos mit Farben), Regenbogenschlange, wer ist es?, Vier gewinnt..
Mit den etwas anspruchsvolleren Spielen (zB Cascadia) beginnen wir grad erst, gefällt ihr bisher aber auch total.
Unsere Lieblingsspiele sind Drecksau, Maulwurf Company, Inspektor Nase, Uno Flip und verfuxxt. Dieses Jahr zieht wahrscheinlich Ubongo ein oder Skyjo.
Aus der Bücherei leihen wir regelmäßig Zauberberg und wer war's. Das mögen wir auch alle.
Wir haben auch etliche, die schon genannt wurden.
Hier noch nicht genannte
Kartenspiel
Geistesblitz, ggf mit Erweiterung Geistesblitz 2.0
Brettspiele
Mit Quaks und Co nach Quedlinburg
Hexentanz
Dog
Skyjo
SkipBo
Sind die Spiele, die bei uns immer auf dem Tisch landen 😁
Das ist sehr individuell. Viele genannten Spiele sind hier nicht so beliebt. Meine Tochter ist 8, mein Sohn 5.
Dieses Jahr gibt es hier Dieses Quaks von Quegglingburg oder so ähnlich. Das hat suuuper viele tolle Bewertungen und soll ab 8 schon gut spielbar sein. Auch Karak zieht hier ein. Wurde mir empfohlen. So eine Art von Spiel ist aber auch neu.
Meine Tochter liebt „Wer war’s“
Ansonsten spielen wir alle gern:
Cluedo Junior
Verrückte Labyrinth (gibt es auch als Glow in the Dark)
Skyjo
Quixx
Zicke Zacke Hühnerkacke (ich mag es aber nicht, eher wie Memory)
Der verzauberte Turm
Monopoly Junior (geht nur 15 Minuten und macht Laune)
Kakerlakak Glow in the Dark
Rummicup
Ich wünsche mir jedes Jahr Spiele für uns als Familie. Weil ich das so gerne mag. Profitieren die Kinder natürlich von. Am Besten mal in der Bücherei ausleihen oder bei YouTube die Rezensionen anschauen. Darüber merke ich schnell ob mir das Spiel liegt.
Hallo,
Sagaland, Siedler von Catan Junior und in dem Alter tatsächlich schon Monopoly, Azul und langsam auch Scabble. Lucky Lachs kam auch gut an und läuft auch noch immer bei Feiern gut.
Bei YouTube gibt es Kanäle von Spieletestern, die wirklich ausführlich Spiele erklären und vorstellen. Das hat uns schon ab und zu tolle Inspirationen beschert.
Viele Grüße
lilavogel
Hallo!
Bei uns wurde "Können Schweine fliegen" inhaliert,
so dass niemand mehr eine Chance gegen die Dame hat.
Schöne Idee,
alles Gute,
Gruß
Fox
Ligretto
UNO Extreme
Kniffel bzw Kniffel Kids