Weihnachtsgeschenk gesucht!

Hilfe, dieses Jahr bin ich absolut ratlos was Weihnachten betrifft. Es ist einfach schon (zu) viel Spielzeug da.
Gespielt wird immer mit sämtlichen landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Zubehör. Wirklich immer. Da brauchen wir aber nichts mehr. Duplo gibt es auch sehr viel, mit Lego wollte ich noch warten.
Gesellschaftsspiele sind auch genug da. Dinos, Paw Patrol etc. fällt gänzlich raus.

Fürs eine Kind dachte ich an ein Puppenhaus, beim
Anderen hab ich gar keine Idee.

Was habt ihr für Vorschläge? Das Budget ist erstmal völlig offen.

1

Alter?

Ansonsten:

Kinderküche
Kaufmannsladen
Bauernhof
Werkbank

Tip Toi - Bücher/ Spiele

Schleichpuzzle - das sind Puzzle wo es dazu immer 1-2 Schleichfiguren gibt, die zum Puzzle passen - gibt's für Bauernhof, Dinos, Pferde etc.

2

Knapp 5

Kinderküche, Kaufmannsladen -> das dritte Kind braucht später auch noch was

Bauernhof -> wir haben einen Fuhrpark eines großen Lohnunternehmens, die Ackerflächen, Wiesen und Wälder sind im Ganzen Haus…

Werkbank -> die gab es letztes Jahr

Tip Toi - Bücher/ Spiele -> haben wir noch gar nicht, schaue ich mal

3

Vielleicht etwas für draußen?

Wenn das Kind Fahrzeuge so gerne mag - evtl. ein Traktor?

Bob, Roller?

Es gibt auch so größere Bagger für den Sandkasten, auf denen das Kind sitzen kann und buddeln kann.

4

Trettraktor und Aufsitzbagger sowie Laufräder sind schon vorhanden 😵‍💫

14

Fahrrad?

5

- Bücher
- Zeitschriftenabo
- Eintrittskarten (Kino, Vergnügungspark…)
- Fahrrad
- Experimentierkasten
- Bastelmaterial
- Schleich-Figuren
- Carrera-Bahn
- Gravitrax
- Walkie Talkies
- Ferngesteuertes Auto

6

Verbrauchsmaterial:
Bastelset (vielleicht mit Glitzerpapier)
Knete (mit einem neuen Highlight, zum Beispiel Dino-Presse)
Aufmaltattoos
Farbe (Finger, Bastelfarbe) dazu was zum Anmalen (Vogelhäuschen, Leinwand)

Oder sowas wie Fernglas, Gartengeräte zum helfen (eine kleine Schubkarre, nicht aus Plastik, dazu weiteres Kinder-Gärtner-Zubehör)

Wenn sie Fan von irgendwas (Lieblingstier oder Fernsehserie) sind, davon was: über Tasse und Müslischale zu Gesellschaftsspiel, Bademantel oder Lampe, Legoset oder Teppich fürs Zimmer, Puzzle oder Buch, Backform oder Bettwäsche

Prinzipiell bin ich ein Fan davon Bücher zu schenken.

Tiptoi wurde ja schon genannt.

Ich finde es immer schön, was "zu tun" zu haben nach dem Auspacken. Also ich würde nicht nur Müslischale und Lampe schenken, sondern zumindest eine Sache die bespielbar ist (Puzzle, Knete, Tiptoi).

7

Verschiedene Bücher, Rätsel und Puzzle mit Landwirtschaft.
Salt and Pepper zum Beispiel hat tolle Pullis und Jacken mit Traktoren etc
mein Sohn hat sich über solche Sachen auch gefreut.

https://www.galeria.de/produkt/salt-and-pepper-hoodie-rippbuendchen-fuer-kinder-4061386359744?utm_source=google&utm_medium=nonbrand_pla&utm_campaign=20295645594&utm_content=&utm_term=&src=170L000000&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA0rW6BhAcEiwAQH28Iv1rk2m-4NdsIbQwHcSlg3EDJdgiC9IJxUZ7HrfYLBvMRfA7K0zBehoCCrEQAvD_BwE

Ausflug zu einem großen Bauernhof

Etwas weniger und ein paar Euro in die Spardose falls später ein Herzenswunsch aufkommt.

Viele Grüße

8

Aktivitäten schenken? Ausflug zur Trampolinhalle oder in den teuren Freizeitpark oder so...? Meine Schwiegereltern gehen mit den Kinder auch oft direkt ins Spielzeuggeschäft, bei ihnen gibt es da so ein ganz krasses, sechs Etagen oder so. Dann darf man sich in einem bestimmten Rahmen etwas aussuchen. Also was Großes, kein kleinteiliger Quatsch wie 17 Flummis und 92 Pokemon-Karten. Kann man doch ein Event draus machen und schenkt Weihnachten selbst dann nur was Kleines. Oder das Puppenhaus für beide und dann losziehen.

9

Mit knapp 5 gabs hier zu Weihnachten: Lenkschlitten, FurReal Pony, Diamond Painting, Kopfhörer für die Toniebox.

10

Wir haben letztes Jahr auch einfach schon zu Weihnachten das Faschings-/Karnevalskostüm geschenkt. Eine Verkleidungskiste wäre z.B. auch was, wenn eure Kinder das gerne machen.

Ansonsten finde ich es auch toll, Sachen zu schenken, die ohnehin bald gebraucht werden, mit fünf wäre das vielleicht schon ein richtiges Fahrrad? Aber auch Kleidung kann gut ankommen, wenn sie in den Lieblingsfarben oder mit beliebten Motiven daher kommt. :)

Weitere Ideen:
Kletterwand
Schaukel
Kopfhöhrer für die Toniebox

Wenn deine Kinder so gerne Bauernhof spielen, wie wäre es mit einem Ausflug/einem Kurzurlaub auf dem Bauernhof?

11

„Wenn deine Kinder so gerne Bauernhof spielen, wie wäre es mit einem Ausflug/einem Kurzurlaub auf dem Bauernhof?“

Das haben wir direkt vor der Haustüre 😅

12

Vielleicht ein eigenes Hochbeet? Anzuchtset für Kinder? Picknicktisch für den Garten? Vogelhaus zum Selberbemalen oder mit einer Nistkamera drin? Experimentiersachen? Es gibt tolle Sets von Kosmos über Naturgesetze. Je nachdem, wie alt die Kinder sind...

13

Vor dem "Problem" stehen wir auch jedes Jahr. :D Dazu kommt, dass der Kleine auch noch im Dezember Geburtstag hat, da muss man sich zweimal was einfallen lassen.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber hier hat sich in knapp zehn Jahren einiges angesammelt und wir machen es inzwischen immer so, dass Anfang Dezember ausgemistet und gespendet wird. Vieles wird nicht mehr bespielt. Das haben wir auch jetzt wieder gemacht und nun ist wieder Platz da. :)

Zum vierten Geburtstag gab es hier Riesen-Bauklötze aus Schaumstoff. Die kamen sehr gut an! (Man braucht allerdings ein bisschen Lagerplatz)

Bearbeitet von Yamika