Was liebt ihr an der Weihnachtszeit am meisten?

Liebe Community,

seit letzten Sonntag weihnachtet es in den Straßen und zu Hause. Weihnachtsmärkte laden zum Bummeln ein, Geschenke werden gekauft oder gebastelt, Kerzen angezündet und Plätzchen gebacken und genascht.

Und mit jedem geöffneten Adventskalendertürchen rückt Weihnachten einen Tag näher.

Ja, hektisch ist es in Familien sicher auch hin und wieder, aber trotzdem darf das ein oder andere Ritual nicht fehlen 🥰

Auf was freut ihr euch in dieser besonderen Zeit am meisten? Was darf für euch auf keinen Fall fehlen? Wir sind gespannt ... 🎄

Herzliche Grüße
Thea vom URBIA-Team
bei der immer ab dem ersten Advent ein Räuchermännchen steht 🤗

1

Ich freue mich auf das Geschenke einpacken und überreichen, Tannenbaum schmücken mit den Kindern, leuchtende Kinderaugen, gemeinsam Weihnachtslieder hören und singen und auf unsere alljährliche Freundinnen-Auszeit mit Übernachtung und Weihnachtsmarktbesuch

2

Ich freue mich am meisten über die Lichter. Das ist meine liebste Kindheitserinnerung.
Der Glanz der Lichter, mit etwas Glück noch Schnee dazu.
Oder die Sonne wie sie mit ihren Sonnenstrahlen den Schnee zum Glitzern bringt.

3

Auf weihnachtliche Aktivitäten mit unserem Sohn: Basteln, vorlesen, Adventskalender, etc.

Auf die Leckereien freue ich mich gar nicht, weil ich gerade am Abnehmen bin.

4

Die großen Kinderaugen meines fast 8 Monate alten Sohnes, wenn wir uns die Lichter anschauen. Einfach bezaubernd.

5

Am meisten: Die Lichter/Deko.
Weiter: Die Musik, die Stimmung und das Essen :-D

6

Auf die Kekse, den Weihnachtsmarkt und die schöne Zeit die man mit den Menschen die man liebt verbringt <3

7

Für mich ist es das Zusammenspiel aus vielen kleinen Elementen:
Die Kerzen
Die Plätzchen
Die bewusste Zeit mit der Familie
Die Adventskalender
Die Geheimniskrämerei (vor allem der Kinder, die uns furchtbar wichtig aus ihrem Zimmer schmeißen, wenn sie Geschenke vorbereiten)
Der Weihnachtsbaum
Die Krippe
Die Lieder
Die Geschichten
Die Gottesdienste
Die Blicke der Kinder
Die turbulenten Treffen mit der Großfamilie
...

8

Am meisten freue ich mich auf den heiligen Abend, der Tag, der nur uns Vieren gehört, der in seinem Schema ganz entspannt abläuft und an dem Tag ist das gemeinsame Abendessen, Käsefondue, mein persönliches Highlight, ich liebe es so sehr, am schöne eingedecktem Tisch zu sitzen. Nur dämmrige Beleuchtung, der Geruch vom Käsefondue mit extra Knoblauch. Mein Mann vor seinem Fleischfonue, der unseren Käsehype niemals verstehen wird, unsere lockeren Gespräche, die blöde Kommentare zur Weihnachtsmusik, mein Sohn, der immerwieder last christmas spielt, das leckere Essen, alles eben.

Ja, darauf freue ich mich schon sehr.

9

Paar freie Tage, Essen, Trinken und Schlafen.