Wichteln Geschenkidee gesucht (essbar)

Hallo zusammen

Ich brauche Inspiration. Mein Wichtel Partner hat alles, isst aber gerne Leckereien. Ich suche etwas das nichts mit Wurst, Käse oder Pralinen zu tun hat. Außer vllt eine Spezialität aus einem anderen Land (?).
Ich suche also eher ein ausgefallenes Lebensmittel für 10-15 Euro☺️.

Danke Gruß

1

Gibt's nicht gerade so eine Pistazienschokolade die durch's Internet einen Hype erfährt?

Vielleicht wäre das was.

2

Oh ne 🤣 den hype machen wir nicht mit
War auch kurz mein Gedanke :)
Wegen der Schokolade ist der Preis für Pistazie die ich echt gerne esse und verarbeite in die Höhe gegangen-.-

3

Ein besonderes Öl, Walnuss zum Beispiel.

4

In Holland gehören "Pepernoten" (holländische Pfeffernüsse) zur Weihnachtszeit. In der Schweiz fallen mir noch Appenzeller Biber und Birrewegge ein. Das wird aber das ganze Jahr hindurch gegessen.

5

Wenn du von der Küste kommst, eine Dose Krabbensuppe. 😅 Oder eine Zusammenstellung von Ottifantensüßigkeiten.

Nein, im Ernst. Es gibt ja so Gläser mit Zutaten für einen Kuchen. "Backmischung im Glas" oder "Kuchen in der Flasche" wären Suchbegriffe.

Sollte er Japan-Fan sein, kannst du über A***n japanische Leckereien ordern. Oder eine DDR Kiste. Oder was nostalgisches.

Ansonsten gibt's ja so tolle Gewürzmischungen oder Essig/Öle. Kann man auch sehr hübsch verpacken.

Oder, wenn Cocktails gerne getrunken werden, die Zutaten für einen Cocktail (kann ja alkoholfrei sein), sowie Rezept, Glas und Schirmchen im Körbchen.

6

Meine Mutter hat mir ne echte Aachner Printe mitgebracht. Ich war völlig perplex - was ganz anderes als die, die man so bekommt.

Sah echt aus wie ein Dachziegel von Hänsel und Gretels Hexenhaus.

Kann man auch online bestellen (meine ist vom Café Nobis - ich meine, so heißt es).

7

Verschiedene besondere Sorten Honig
( Holunder bspw)

Marmelade die man nicht überall bekommt wie Bananen Marmelade

Lebensmittel die dort wo ihr wohnt nicht bekannt sind

Mockturtle Suppe bspw.

Oder du machst was lustiges daraus:

Lebensmittel in Dosen kaufen und Etiketten entfernen...
Das als Präsentkorb und es gibt eine lustige Überraschung

8

Es gibt sehr interessante verschiedene Senfsorten, oder eine Zusammenstellung verschiedener Soßen fürs Fondue. Oder witzige, besonders geformte Nudeln. Oder eine Kombi aus Olivenöl und Balsamico-Essig.
In gut sortierten größeren Hofläden gibt es auch fertige, hübsch verpackte Geschenkkörbchen oder Packungen mit verschiedenen Leckereien, die thematisch zusammenpassen. Oder einen Panettone (ital. Kuchespezialität zur Weihnachtszeit).

9

Olivenöl
Kaffee
Heiße Schokolade

10

Gewürzmischungen für Dips. Er rührt es einfach in Quark, Schmand oder ähnliches und ab geht die Post.

Bearbeitet von Isabelle1976