Hallöchen, über was würde sich jede Mutter freuen? Wir Wichteln am Wochende mit einer Gruppe Mütter, jeder soll ein Geschenk für 10€ besorgen und nicht jeder kennt jeden.
Deshalb suche ich ein Geschenk über das sich jede Mutter freuen würde.
Ich bin so schlecht in sowas weil ich irgendwie immer wunschlos bin😄.
Danke schonmal für Tipps. Liebe Grüße
10€ Wichtelgeschenk für Mütter
Tee und Teetasse
Schal / Halstuch
Sorgenfresser
Für mich bitte keine Tasse!
Ich bin für Sachen, die man verbrauchen kann.
Wie wäre es mit einem schönen Duschgel und vllt noch einem Handtuch dazu? Duschgel kostet ja keine 10€
Ein Handtuch verbraucht man genau so wenig wie eine Tasse.
Duftkerze,etwas zum baden wie eine bade bombe und merci Schokolade als Snack dazu.Alles Kombi.
Gibt es wirklich Menschen, die Merci Schokolade mögen? Das Zeug wird doch nur gekauft, weil "Merci" draufsteht. Würden die schlicht "Riegel" heißen, würde die doch niemand kaufen. Die schmecken nicht. Ich kenne niemanden der die mag....
Ich mag merci, zumindest einige Sorten davon. Ist in einer Mischung ja meistens so.
Viele denken ja auch, dass man mit Lindt auf jeden Fall was Gutes verschenkt. Schmeckt mir aber zum Beispiel überhaupt nicht.
Oder diese ganzen Trendschokoladen in abenteuerlichen Geschmacksrichtungen. Da bin ich raus. Dafür geht bei mir immer alles mit Zartbitterschoki, was andere wieder furchtbar finden 😉
Hallo,
ich wäre auch für etwas, was sich verbrauchen lässt. Ein Duschgel von Kneipp, eine schöne Kerze, kleine Nascherei, eine kleine Flasche Sekt oder Saft.
Wenn du gut im Basteln bist: ich habe vor ein Jahren einen Fröbelstern geschenkt bekommen und habe mich sehr darüber gefreut.
Viele Grüße
ez
Ja, diese Frage ist echt witzig. Würde mich weder über eine Tasse noch eine Kerze ein Duschgel oder einen Schal freuen.
Ich denke, wenn man es wirklich allen recht machen will, muss ein Gutschein her.
Ich würde mich generell auch über Schokolade freuen, aber die hier erwähnte Merci Schokolade mag ich nicht so.
Aber das ist interessant: wärst du aus dieser Mama-Gruppe, würdest du dann beim Wichteln überhaupt mitmachen? Oder wär dir klar, dass du wahrscheinlich was bekommst, das dir nicht gefällt?
Ich denke, wenn man beim Wichteln (wie bei allem Schenken eigentlich) Gutscheine hin- und herschenkt, dann kann man es auch gleich bleiben lassen. 🤷🏻♀️
Liebe TE: mach dir nicht so einen Druck! Wenn du zum Beispiel eine Kerze und Schokolade hübsch zusammenpackst, dann mag sie vielleicht die Farbe/den Duft der Kerze nicht und knabbert vielleicht lieber Salziges. Irgendein anderer Mensch würde sich darüber sehr freuen. Aber das ist dann nicht dein Problem, woher sollst du es denn wissen? Vielleicht schenkt diese Mama das Wichtelgeschenk weiter, macht jemandem eine Freude, was wiederum ihr eine Freude macht. Dann hättest du 2 Leuten eine Freude gemacht. Vielleicht schmeißt sie es auch weg (wenn sie so undankbar ist, soll sie nicht mitwichteln!), wer weiß. Aber: egal was sie damit macht, es liegt nicht wirklich in deiner Kontrolle, weil ihr euch nicht alle gut kennt, also mach dir nicht so einen Druck.
Ich würde natürlich mitmachen, aber eben nicht mit dem Gedanken, dass ich ein Geschenk verschenke, was wirklich jedem gefällt oder dass ich das perfekte Geschenk zurück bekomme.
Ich würde auch keinen Gutschein verschenken, sondern irgendwas aussuchen, von dem ich überzeugt bin, auch andere könnten es mögen:)
Bei mir wäre es sehr wahrscheinlich was schokoladiges:)
Wir haben dieses Jahr wieder einen Adventskalender von Frauen für Frauen im Kollegium gemacht. Da gibt es dann selbst zusammen gestellten Tee, gezogene Kerzen, selbstgegossene Kerzenständer, Duschbomben, Sekt, selbstgemachte Gewürzmischungen, Schokolade..
Also das wäre für mich ein no Go. Wir als Team hatten mal eine kräftige Magenverstimmung.
Ich mag selbstgemachte Sachen zum Essen oder für die Haut nicht, nach dem ich mal sah, wie es bei einem Kollegen zu Hause aussah und der obigen Angelegenheit.
Dort gab es praktisch keine Hygiene.
Ich habe auch eine Kollegin, die grundsätzlich nur mitgebrachten Kuchen oder ähnliches essen kann, wenn sie bei den Leuten vorher zuhause war oder sie sehr gut kennt. Eben aus diesem Grund.
Wie wäre es mit einem Los? Eurojackpot oder Aktion Mensch oder 10 Rubbellose.
Ich persönlich würde auch Schoki, DM Gutschein, Marmelade, Kaffee und Weihnachtsdeko toll finden. Aber da ist der Geschmack auch schon wieder sehr individuell. Mir schmeckt Lindt Schoki zum Beispiel gar nicht, was leider irgendwie immer geschenkt wird. 🫤
Und ich liebe Lindt :D ist halt individuell…
Hallo,
Ich habe einen Einkaufswagenaufschließer als Schlüsselanhänger bekommen und der ist so praktisch. Ich liebe ihn. Ansonsten finde ich auch einen Regenschirm gut, den kann man immer gebrauchen.
LG m.
Stimmt, ich mag auch die Einkaufschips, weil meine irgendwie immer kaputt gehen. Beim letzten Neuwagen habe ich mich mehr über die beiden Einkaufschips aus dem Autohaus als das Auto gefreut. 🙈😅
Zum Thema praktische Geschenke: So ein Taschenhaken für den Tisch ist auch super. Habe ich vor Jahren mal in der Apotheke bekommen und das Ding ist seit dem mein treuer Begleiter. Wie konnte ich nur je ohne leben?! 🙂
Das ist kein Chip, sondern so ein Ding was man nach dem Öffnen herausziehen. So das kein Chip im Wagen ist. Super praktisch. Ich habe damit schon öfter für Fremde einen Wagen ausgelöst.
"...und nicht jeder kennt jeden."
Dann würde ich Alkohol, ggf. Süßigkeiten weglassen.
Wenn es Duschgel sein sollte, würde ich auf die Inhaltsstoffe achten.
Ggf. sonst Lose mit Socken (Kuschel- oder Weihnachtssocken) kombinieren?