Hallo, könnt ihr einen kurzen, entspannten Weihnachtsfilm für fernsehunerfahrene Kinder (3 und fast 6) empfehlen? Am liebsten nichts so hektisch Animiertes, gern auch ältere Sachen, sofern sie irgendwie online abrufbar sind (so in Richtung Mumins, Sauerkraut, Nils Holgersson). Diverse Streaminganbieter sind möglich, Disney+ Abo haben wir allerdings nicht.
Was ich als Kind sehr gern mochte, war Peterchens Mondfahrt, das habe ich mit der Großen tatsächlich angeschaut, ist aber sehr lang und den "Endkampf" mit dem Mann im Mond fand sie gruselig. Die alte Zeichentrick-Episode "Winnie Puuh feiert Weihnachten" fand ich immer sehr schön, habe aber nichts online gefunden, wo man sie anschauen könnte.
Vielleicht fallen euch ja nette kleine Filmchen (oder auch Serienepisoden) ein, die in eine ähnliche Richtung gehen.
Freue mich über Tipps!
Weihnachtsfilm-Empfehlung
Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt
Vielen Dank!
Das wollte ich gerade auch vorschlagen- aber du bist mir zuvor gekommen.
Sooo schön immer wieder.
Grüffelo und Grüffelokind fand ich toll.
Super, danke, das Buch mögen sie auf jeden Fall gern, da schaue ich mal rein!
Der Klassiker - "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (gibt es aktuell in der ARD oder ZDF Mediathek)
Wenn es etwas kürzeres sein soll - ist zwar kein Film, aber auch nett - ebenfalls in der ARD Mediathek gibt es bei der Sendung mit dem Elefanten den "Adventskalender" - da sind immer kurze weihnachtliche Geschichten dabei. Für das Alter (3 und 6) echt passend.
Danke! Von den Elefanten-Adventskalender-Clips habe ich auf deine Empfehlung hin schon ein paar mit ihnen angeschaut und sie kamen sehr gut an, danke für den Tipp!
Super, das freut mich!
The Snowman, animiert. Ist komplett stumm, nur Musik und ein wunderbares Lied. Findet sich auf dem Google-Anhängsel mit Y.
Vielen Dank, das hört sich richtig gut an, danach werde ich suchen 🙂!
Ist auch nicht so lang, und einfach eine zuckersüße Geschichte. Ein Junge baut einen Schneemann, der erwacht um Mitternacht zum Leben und sie erleben gemeinsam tolle Abenteuer.
https://youtu.be/THwOiOzcb6w?si=hupcaDg1s_QIHyZI
Vielleicht die Muppets Weihnachtsgeschichte
Weihnachten mit Astrid Lindgren🥰
Haben wir aktuell aus der Bücherei ausgeliehen und kann ich sehr empfehlen🙂
Ansonsten fällt mir noch Lauras Weihnachtsstern ein🥰