Weihnachtsgeschenk für Schwager und dessen schwangere Freundin?

Hey Ihr Lieben,

Mein Schwager und dessen Freundin sind zu Weihnachten zum Essen bei uns.
Seine Freundin ist schwanger, auf den Tag genau gleichweit wie ich (16. Ssw) ☺️

Wir dachten an einen Ikea Gutschein, weil die beiden eine Wickelkommode und so dort kaufen wollen. Dazu vielleicht noch ein Körbchen mit Süßigkeiten.

Fändet ihr es blöd zu Weihnachten was fürs Baby zu bekommen? Sollten wir lieber etwas wirklich für die Erwachsenen kaufen? Ich bin mir total unschlüssig 🫣

1

Guten Morgen,

Ich würde etwas nur für die beiden schenken.
Gibt ja z. B. das Gutscheinbuch für verschiedene Städte.
Oder irgendwas anderes an Aktivitäten was ab nächstes Jahr erstmal schwieriger wird.
Ansonsten frag die beiden was sie sich wünschen.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Bearbeitet von jenno78
2

Ich hab mir zum Geburtstag, ich war hochschwanger, Gutscheine oder Geld gewünscht für einen Kinderwagen.

Ich sage mir immer, dass ich mir wünsche, was ich brauche und ich brauchte einen Kinderwagen.

Von einem wellnessgutschein oder sonstiges hab ich dann ja auch nichts wenn das, was ich wirklich brauche, fehlt

3

Frag doch einfach, ob sie einen Weihnachtswunsch haben. 😊

Bei meiner großen Tochter, im Januar geboren, haben wir uns über Babysachen gefreut und uns Sachen gewünscht wie Kinderzimmerlampe, Spielebogen, Kontrastbuch, etc. Für uns haben wir alles gehabt, eine Dauerkarte fürs Kino hatten wir auch, also waren wir dankbar für Babydinge. Es gibt aber auch andere, die bewusst Geschenke für sich selbst und nicht fürs Kind wollen.

Ein IKEA Gutschein finde ich übrigens überhaupt nicht verkehrt. Der muss ja nicht zwangsläufig für Babysachen ausgegeben werden. 😊

4

Wenn du nicht fragen möchtest, finde ich die Idee voll okay!
Sie können den Gutschein ja auch für ein anderes Möbelstück oder so einlösen und ansonsten haben sie was gespart, vorausgesetzt, sie wollen die Kommode neu kaufen (wir haben solche Sachen auch gerne bei Kleinanzeigen besorgt, grad Babymöbel werden häufig neuwertig eingestellt) und wenn du ihre Lieblingssüßigkeiten kennst, ist das ein schönes "Topping" 😊

5

Ich fände es richtig blöd, an Weihnachten was fürs Baby zu bekommen, lieber dann zur Geburt. Einen Ikea Gutschein finde ich trotzdem gut, das ist ja kein direktes Baby Geschenk.