Dieses Jahr bin ich etwas ratlos.
Von den Großeltern gibt es eine Eintrittskarte für eine Veranstaltung kurz nach Weihnachten. Von den anderen Großeltern ein Spiel für die Switch und etwas von Schleich, was sie sich expilzit gewünscht hat.
Von der Tante ein Brettspiel.
Kind liest gern, bastelt gern.
In meiner Geschenkekiste habe ich noch so paar Kleinigkeiten, wie eine Musik-CD, Topmodell Stickerheft und Schlampermäppchen, Bücher, aber irgendwie so kein richtiges Hauptgeschenk.
Zimmer ist klein und voll, da sie sich nur schwer von alten Sachen trennen kann, darf also nicht viel Platz verbrauchen. Bastelzeug haben wir schon vieles.
Hat jemand noch eine schöne Idee?
Geschenk Mädchen 10 Jahre
Unsere Tochter ist auch 10 und wünscht sich folgendes... (was wir nicht alles erfüllen werden, aber wünschen kann man ja 😉)
Sitzsack, Notenständer, Reithelm, Bandagen fürs Holzpferd, Lego Creator 3 in 1 - ein Tier, ein Westernsattel für Schleich, Restgeld für Reiterferien (sie spart seit 2 Jahren), Süßes, Kalender, Wanduhr, Anna und die wilden Tiere Expeditionsbuch, Bademantel... letztes Jahr gab's ein Mikroskop.
Dies Jahr bekommt sie mit dem Bruder zusammen noch ein Taschenmikroskop und ein Kettcar (alle 3 Kinder zusammen)
Sitzsack hatte ich auch schon überlegt, aber da müssen wir erstmal noch etwas rumräumen. Vielleicht zum nächsten Geburtstag...
Wie wäre es mit einem Büchereigutschein oder einem Zeitungsabo? Meine 10-jährige Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Topmodel-Abo. Ist sie kreativ? Dann vielleicht einen 3d-Stift oder Airbrush? Singt sie gern? Meine Tochter hat letztes Jahr ein Vtech Kidi Superstar DJ Studio bekommen. Das findet sie immer noch ganz toll.
Liebe Grüße
Zeitungsabo hatte ich auch auf dem Schirm, aber da hat sich irgendwie so kein Favorit heraus kristallisiert.
Meine Tochter ist auch 10 und liebt Maileg Mäuse, davon bekommt sie auch einiges zu Weihnachten, zusätzlich:
Bücher, Haarschleife, Lottie Dolls Pferd, Stofftier, Fotodrucker für Kinder und einen schicken Regenschirm.
Welchen Fotodrucker habt ihr? Da hatte ich auch schon mal gestöbert, weil sie mit ihrer alten Digi-Kamera gern fotografiert.
Da muss man dann aber immer Blätter und Farbkartuschen kaufen. Trocknen die dann schnell aus wenn man immer mal nur hier und da ein einzelnes Bild ausdruckt?
Meine hat in dem alter sehr auf alles leuchtende gestanden und hat mehrere 3D puzzle bekommen mit LED Beleuchtung.
Danke für den Tip. Wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Hab direkt eins gefunden, was gefallen könnte.