Unsere Zwillinge (3,5) bekommen dieses Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender. Beide sind keine großen Süßigkeiten-Fans, ein paar Gummibärchen sind schon das höchste der Gefühle. Nun überlege ich, was ich in die Kalender fülle.
Ich habe bislang nur ein paar kleine Früchteriegel und ein paar Badezusätze gekauft. Playmobil bekommen sie schon zu Weihnachten, da will ich also auch nichts für den Kalender nehmen. Und solchen Wegwerf-Nippes wie Flummis und Co. möchte ich nicht kaufen, das fliegt bei uns immer gleich in die Ecke. Die Füllung sollte auch nicht übertrieben teuer sein.
Habt ihr noch Ideen?
Adventskalender ohne Süßigkeiten
Sticker, besondere Stifte, Stempel, sonstiges Bastelmaterial kam hier gut an. Oder Kindertattoos mit weihnachtlichen Motiven. Hatten wir allerdings alles letztes Jahr schon, deswegen lese ich gerne mit für weitere Ideen.
Wie wäre es mit einer Geschichte? Und jedes 2. oder 3. Säckchen ist zusäzlich eine kleine Süßigkeit drin, die sie eben mögen bzw. der Badezusatz.
Es gibt ja schöne Weihnachtsgeschichten für die Adventszeit aufgeteilt auf 24 Kapitel. Die könnte man dann einfach kopieren und auf Papier reinlegen. z.B. ist dann an Nikolaus nichts Süßes drin, da gibt es ja dann eh genug.
"zubehör" für Events. Plätzchen förmchen wenn ihr nachmittags backen wollt. Chips für das Kinderkarussell am Weihnachtsmarkt. Eintrittskarten für Dinge die ihr evtl. eh machen würdet wie Schwimmbad oder Tierpark. Gutschein um sich was auf dem Weihnachtsmarkt aussuchen zu können. Das als Highlight für die Wochenenden. Und sonst besondere Stifte, Stempel, Tattoos, Nagellack, Aufkleber, besondere Zahnbürste, quetschies, snacks die es so im Alltag nicht oft gibt.
Hier kamen neben dem bereits Genannten in dem Alter auch gut an:
Pixi-Bücher
Beobachtungsglas/Lupe
als Highlight eine Tonie
kleine Schleich-Tiere
Socken mit Weihnachtsmotiv
Lesezeichen
Bunte Steine / Halbedelsteine
Weihnachtsschmuck fürs eigene Zimmer, z.B. Strohsterne
Seit jeher kommt bei uns Knete und Zubehör zum Kneten super gut an 🤗
Danke, dass du mich an die Badezusätze erinnert hast. Die hatte ich ganz vergessen, obwohl die bei uns eigentlich Standard im Adventskalender sind. Bei uns gibt es dieses Jahr auch kaum Süßigkeiten dafür Sticker, Tattoos, Stifte, Stempel, selbsttrocknende Modelliermasse und Perlen zum Basteln. Ich habe in vergangenen Jahren aber auch schonmal ein Duploset gebraucht gekauft und auf mehrere Päckchen aufgeteilt oder letztes Jahr die Brio-Duplo Adapter.
Mein kleiner ist auch kein Fan von süßen Sachen. Er liebt aber Tiere. Ich habe über Kleinanzeigen Schleich Tiere besorgt, damit werde ich seinen Kalender befüllen.
Da sind viele schöne Ideen dabei, das kommt mir grad sehr gelegen 😀
Mir fallen noch weihnachtliche Malvorlagen ein (zB ausgedruckt)
Radiergummis
Bunte Streusel für Kekse
Weihnachts- Brausepulver
Aufkleber
Da ich auch Zwillinge habe, interessiert mich mal- machst du einen oder zwei Adventskalender?
"Da ich auch Zwillinge habe, interessiert mich mal- machst du einen oder zwei Adventskalender?"
Einen? Nein, dafür hänge ich zu sehr an meinem Leben 😂
Unsere Mädels sind furchtbar eifersüchtig und gönnen sich nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln. Da müssen es auf jeden Fall zwei Kalender sein. Und die muss ich auch zu 100 % gleich füllen, sonst habe ich hier jeden Tag eine Kernschmelze 😬
Haha, okay, dann stellt sich die Frage natürlich nicht 😉
Bei uns müssen auch gleiche Sachen bzw alles doppelt rein, aber so stark ist die Eifersucht zum Glück nicht.
Wobei es manchmal schon arg nervt wenn der grüne Stift auf einmal als sooo viel wertvoller als der blaue Stift erklärt wird...