Gehirnerschütterung - Hat Schule Aufsichtspflicht verletzt?

Hallo, als ich unsere Große heute gegen 15Uhr vom Schulhort abgeholt habe, hat sie mir gleich erzählt, dass sie gestürzt ist und ich habs dann auch direkt gesehen, da ihre linke Gesichtshälfte dick und rot war.

Sie haben so einen Bolzplatz auf dem Schulhof, der ist nun toal zugefroren, das Ding ist eine einzige Eisfläche, drauf noch frisch gefallener Schnee... Die Kinder sind da geschlittert, die Größeren, und unsere Kleine war wohl im Weg, konnte aber nicht so schnell auf die Seite, weil es eben total glatt ist, eine Freundin wollte ihr noch helfen und dabei ist sie dann mit dem Kopf/Gesicht auf die Eisfläche gefallen. Sie sagt, sie hat auch geweint, ich hab sie gefragt, ob sie jemand getröstet hat, sie sagte, nein. Es hat keiner von den Lehrern überhaupt mitbekommen.

Etwa ne halbe Stunde, nachdem ich sie geholt hatte, hat sie sich auch übergeben, da bin ich natürlich zum Arzt, der auch eine Gehirnerschütterung festgestellt hat und sie soll erst mal zu Hause bleiben.

Hab das alles vorhin meiner Mutter erzählt, die meinte, ich solle mich morgen bei der Schule beschweren, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Ich mein, ich bin auch sehr ärgerlich, dass sie so gar nicht gucken, ich mein, ich geb sie dahin und geh mit dem Gefühl auf Arbeit, sie wird gut betreut, wenn was ist, rufen sie mich an... Aber wenn sie es gar nicht sehen... Sie hatte seit dem Unfall (Hofpause) Kopfschmerzen, hat das aber (leider) auch niemandem gesagt. ABER das rote Fleck im Gesicht, das muss man eigentlich nicht erwähnen, auch hier hätte ich erwartet, dass Lehrerin oder Hortnerin mal nachfragen, was passiert ist...

Was meint ihr? Reagiert meine Mutter über? Ich mein, mitteilen werd ich es der Schule auf jedenfall, musste ja auch alles beim Arzt angeben, und ärgern tuts mich auch, aber will mich da auch nicht unbedingt unbeliebt machen, immerhin muss sie noch fast 4 Jahre da hin...