Calcium Carbonicum Globuli

Hallo an Alle,

erstmal will ich sagen, bin immer wieder froh, dass es dieses Forum gibt. Also schon mal Danke an alle die mitwirken.

Ich war mit meinem Kind beim KA und sie hat Calcium Carbonicum bekommen in einer etwas höheren Dosis, da sie ständig wieder Ängste hat - ohne eine Ursache -, ihr das nötige Selbstvertrauen fehlt in entscheidenden Momenten, obwohl sie sonst ein super aufgewecktes Kind ist. Um ihr so einen kleinen Schupps zu geben bekam sie diese Globuli. Sie hat auch Neurodermitis, da soll es wohl auch etwas drauf wirken können, d.h. wenn die anderen Symptome gelindert werden, kann auch die Neurodermitis weniger werden.

Wollte nur mal wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrung mit diesen Globuli gemacht hat und wenn ja welche, denn sie hat sie jetzt nur einmal 5 Globuli für die nächsten 3 - 4 Wochen bekommen, danach soll ich wieder zur Ärztin kommen und berichten was ich beobachtet habe.

Der psychische Effekt ist schon eingetreten, gestern hat sie sich das erste Mal in der Schule gemeldet, auch gleich in Deutsch und Mathe und war super stolz auf sich, dass sie auch noch dran kam und alles richtig war.

Freue mich auf Eure Antworten

Bianka und Anna (8 Jahre)

1

Solche Glaubuli helfen an sich garnicht, mehr so der Glaube daran. Ich finde es auch immer ein bisschen schade, wenn Kinder fuer sowas wie "Selbstvertrauen" oder "Aengste" Pillen bekommen, auch wenn nur Zucker drin ist.

LG

Catherina

2

Hallo Catherina,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Bin selbst noch in den Anfängen der Globuli, muss aber sagen, wir haben vor 2 Jahren eine Dornenwarze erfolgreich mit Thuja Globuli und Tinktur behandelt, welche bis heute nicht mehr aufgetreten ist und die war wirklich heftig. Seitdem taste ich mich an das Thema heran.

Zum Thema "Pillen für so was" möchte ich nur sagen, Sie bekommt auch jedwede andere Unterstützung von uns, das steht außer Frage, aber Globuli schaden nichts und wenn es alleine der Placebo Effekt ist der ihr hilft, dann kann ich mit den Zuckerpillen nichts falsch gemacht haben. Würde mich aber trotzdem interessieren, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben.

LG

Bianka

3

hallo
wir hatten die mal als meine kleine knapp 1,5 Jahr war.Sie hat sie gegen Verstopfung bekommen.
Als Typ würde ich meine Tochter eher als zurückhaltend,mistrauisch etc beschreiben.
Die Globuli haben geholfen,das kann keine Einbildung gewesen sein,denn ein so kleines Kind versteht sicher nicht so viel vom placebo Effekt.

irgendwann haben sie dann nicht mehr geholfen,und dann wurde nochmal auf andere Globuli gewechselt,wieder mit Erfolg.

Ich denke wenn ein Arzt sich damit auskennt,dann kann es schon helfen,und es kommt wohl auch aufs Kind an.während meine Kleine total auf diese Globuli anspringt(wir haben mittlerweile wirklich viele),helfen sie meinem Sohn eigentlich kaum.
LG nilpferd