hallo
bekommen die kids schon halbjahreszeugnisse in der 1 klasse.hab von stolzen mamis gelesen,wo die i -männchen schon hzeugnisse bekommen haben.nur wir nicht.zwar ohne noten,aber mit bewertungen.ist das von schule zu schule verschieden.
danke
1 klasse schon zeugnisse?
Ja, das ist unterschiedlich. mein sohn (1.Klasse, Niedersachsen) hat kein Halsbjahreszeugnis bekommen. Seine Freundin aus Sachsen hat eins bekommen.
Ich find in der 1.Klasse reicht das Jahreszeugnis vor den Sommerferien.
ja das ist von Bundesland zu bundesland unterschiedliche.....bildung ist halt ländersache und somit auch überall anders!
In NRW gibt es erst am Ende der 1 Klasse ein Zeugnis. Das finde ich auch richtig so!
Ja, wir haben eines bekommen und ich finde es auch suuuuper so! Die Kinder haben sich alle so gefreut darüber. Die Klassenlehrerin hat für jedes Kind zusätzlich ein Kinderzeugnis ausgestellt....also in kurzen Sätzen geschrieben was sie bei wem richtig toll fand. Ganz süß!
Sie hat gesagt, das richtige Zeugniss können sie ja noch nicht lesen da es so lang ist, und so haben sie eben auch ein Kinderzeugnis, das sollen die Kinder sogar selber unterschreiben
Für mich war es auch schön mit dem Zeugnis
Es war eben ein Zeugnis ohne Noten, meine Tochter hat es echt gefreut und sie ist ganz stolz!
Mona
Hi,
hier in M-V gibt es eins und ich finde es wichtig, gerade für Kinder die nur sehnlichst drauf warten endlich Zensuren zu bekommen, quasi eine Schulmotivation. In HH, Berlin und BB gibt es auch welche.
LG
danke für die antworten.na dann bin ich mal aufs sommerzeugniss gespannt.
hi
bei uns in ba-wü gibt es keine halbjahreszeugnisse, weder in der 1. noch in der 2. klasse. es gibt halbjahresgespräche mit den klassenlehrern, aber keine zeugnisse. erst ab der 3. klasse gibt es zwei zeugnisse pro jahr.
lg conny
Hallo,
wir (Bayern) haben für die 1. Klässler ein Halbjahreszeugnis bekommen.
Es sind Bewertungen in den einzelnen Fächern die eben Aussagen treffen z. B. zum Verhalten und Fleiß.
Aber auch Sozialverhalten oder auch Sorgfalt wird bemerkt.
Haarerauf
Hi,
ja und nein.
Bin aus Nds und mein Sohn hat damals kein Zeugnis bekommen von der Schule. Aber die Klassenlehrerin hat was am PC gebastelt, klar war für alle gleich aber sehr nett. Stolze Schulkinder, die für das nächste Halbjahr motiviert waren war die Folge.
vg
Wir hier in HH haben auch keines bekommen.
Hatten aber gerade ein Elterngespräch ...
LG Kerstin