Richtiger Kinderwagen

Guten Morgen an alle die schon Wach sind:-)
Ich bin eine Mutter von 3 Kindern im Alter von 11 Jahren, 9 Jahren und 6 Jahren.#schein
Meine 9 Jährige Tochter wünscht sich vom Christkind einen richitgen Kinderwagen bzw. Maxi Cosi mit Gestell. Ich habe mir auch einige angeschaut und mich für den Osann Nania Easy Travel System entschieden. Mein Mann ist allerdings anderer Meinung, und findet es nicht gut. Was sollen die Leute denken, wenn Sie mit einem richitgen Kinderwagen spazieren geht! Ich weiss nicht, was ich machen soll? Wäre es so Falsch, ihr diesen Wunsch zu Erfüllen? Über eure Meinung bin ich sehr gespannt. Liebe Grüße

1

ÄHallo

Ich schließe mich deinem Mann an.

Alles hat seine Zeit und die Zeit wo sie einen richtigen Kinderwagen schiebt kommt noch.

So in 10- 20 Jahren

2

Ich verstehe. Aber sie möchte so gerne einen haben, ihr geht es nicht darum das es echt aussieht, sondern weil alle Puppenwagen für Sie zu klein sind haben alle ausprobiert. Und da sind wir ich und meine Tochter auf diese Variante von Puppenwagen/ Kinderwagen gestoßen. Jetzt weiss ich nicht ob richtig oder falsch.

3

Ich denke richtig oder falsch gibt es nicht.

Mein Sohn spielt beim Kinderarzt immer mit so einem Autoteil und würde es am liebsten haben. Es ist aber für Kleinkinder.

weiteren Kommentar laden
4

ich würde definitv auch keinen richtigen Kiwa kaufen.
Habt ihr denn keinen alten so zum spielen?

5

Wenn die einzige Frage ist, was die Leute denken...kauf ihr einen.

Mag sein dass es daran liegt dass ich ein Mann bin aber ich sehe kein großes Problem darin, wenn ein Mädchen einen Kinderwagen zum Spielen hat.

Es tut niemandem weh, es verletzt niemandes Gefühle, es ist weder gefährlich noch sittenwidrig...was also spricht dagegen?

Wenn ich übrigens ein Kind mit Kinderwagen schiebend sähe würde ich bestenfalls denken: da schiebt jemand sein Geschwisterchen spazieren. Wenn es mir überhaupt auffallen würde...#schein

6

Hallo,

was die Leute denken, wäre mir egal. Mich würden eher die Kosten abschrecken.

Daher würde ich keinen neuen Kinderwagen kaufen, sondern einen gebrauchten und darauf achten, dass sie den auch schieben kann ("echte" Kindwagen sind von der Größe eher für Erwachsene ausgelegt).

Außerdem würde ich gut überlegen ob das ein echter Herzenswunsch ist und sie den Wagen auch tatsächlich werden wird oder eher eine Laune, die schnell vorbei ist (soweit man das vorher beurteilen kann).

Liebe Grüße

7

Vielen dank für deine Meinung. Darauf habe ich gewartet. Ich werde einen gebrauchten kaufen einen kleinen. Einfach nur den Maxi Cosi mit Gestell. Danke

8

Hallo,

ich habe als Kind meinen Kinderwagen geschoben (in dem auch schon meine Schwester lag) und in meinem Stubenwagen lag meine Puppe.

Aber neu kaufen würde ich keinen. Schau Dich doch mal im Verwandten- und Freundeskreis um. Vielleicht steht noch einer rum, der brauchbar ist.

GLG

9

Ich habe einen gefunden der noch wie neu aussieht und auch nicht teuer ist. Den bekommt sie zu Weihnachten sie wird sich mega freuen. Vielen dank für eure Meinungen

10

Schliesse mich den anderen an. Meine töchter sind nun gerade 12 und 10 jahre alt. Sie sind beide auf einer weiterführenden schule. Sie spielen nun schon seit drei jahren nicht mehr mit puppen. Sobald deine tochter in die 5. klasse kommen wird, ist das thema sowieso ad acta zu legen.
Würde eher über zb e..y kleinanzeigen , oder so, einen gebrauchten maxi cosi kaufen. Da hast du dann dafür nicht soviel geld ausgegeben, wenn sie in ein paar monaten nicht mehr damit spielt. 9jahre ist etwas spät um jetzt noch ein ganzes puppenequipment anzuschaffen.
Lg conny

11

wie groß ist deine tochter denn? dieser hier wär ja auch nicht was für größere kinder http://www.amazon.de/dp/B007V52W7Q/ref=asc_df_B007V52W7Q10827335?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007V52W7Q

lg