Wackelzahn fällt nicht raus und neuer kommt aber schon

Hallo,

Unsere,Tochter hat jetzt ihren zweiten wackelzahn. Diesmal unten. Hinter dem Wackelzahn kommt aber schon der neue. Für uns sieht es komisch aus, da er so weit hinten wächst. Sollte ich Montag zum Zahnarzt gehen oder noch warten?

LG

1

Hallo!

Das war bei unserer Tochter genauso. Inzwischen sind unten beide neuen Zähne fast ganz rausgewachsen und haben sich auch nach vorne geschoben.
Also keine Panik!

LG
Ulrike

2

Hallo,

das war bei meiner Tochter auch so. Da kam der bleibende Zahn hinter dem Milchzahn, der bis dahin kaum wackelte.

Wir waren beim Zahnarzt. Der meinte nur, dass das schon mal vorkommen könnte, aber nicht tragisch wäre. Es hat noch ein bisschen gedauert und der Milchzahn ist ausgefallen. Die Zunge hat dann automatisch den bleibenden an seinen richtigen Platz geschoben.

Also, alles gut.

LG

3

Habt vielen dank für eure antworten. Mein Mann war schon ganz hysterisch :)

LG

4

War bei uns auch so.
Wir waren dann beim ZA und der wollte aber noch bisschen warten.
aber ich glaube so 3 Wochen danach hat er dann den Milchzahn gezogen, weil der so einfach nicht von allein raus wollte.... War aber gar nicht schlimm....also das Zahn ziehen....
Der neue wurde dann mit der Zeit von der Zunge wieder ganz schön gerade gerückt....

Also mal am Montag zum Zahnarzt und warten was der sagt...

LG

5

Hallo,

das war bei mir als Kind damals normal. Ich hatte nie eine richtige Zahnlücke, weil der bleibende Zahn immer den jeweiligen wackelnden Milchzahn rausgedrückt hat. Ich war eine Zimperliese und wollte den Wackelzahn nicht einfach rausziehen.

LG
Sassi

6

Das war bei unserem Großen schon häufiger der Fall. Da hat dann jedesmal der Zahnarzt kurz mit diesem Haken hintergefasst und raus war der Zahn. Das ist noch nichtmals betäubt worden, er meinte, die Betäungsspritze tut mehr weh als das Ziehen des Milchzahns.
LG,
Martina75

7

Ich kann von mir leider in dem punkt nur negatives berichten.
Mein milchzahn wurde nicht gezogen und war das fatalste überhaupt.
Der Milchzahn saß bzw sitzt so fest das der folgende in den Gaumen einwuchs nicht sichtbar also unter die Gaumenplatte. Der Zahn musste aufwändig entfernt werden mit einer Operation wo die Gaumenplatte aufgeschnitten wurde umd dann musste ich etliche Wochen eine Druckplatte tragen.

Der Milchzahn ist übrigens noch heute drin, werde jetzt 26.

Lieber zum Zahnarzt kostet ja nichts. Bevor er schief steht und eine jahrelange spangenbehandlung draus wird

8

Hallo,

meine Tochter hat jetzt mittlerweile den dritten bleibenden Schneidezahn, der sich schräg über den vorhandenen Milchzahn schiebt. Die Milchzähne lockerten sich nur unwesentlich.

Bei uns hat dann der Zahnarzt die Milchzähne jeweils gezogen. Allerdings kamen die bleibenden Zähne auch extrem schief heraus, was sich danach wieder reguliert hat.

Gruß
Brokkoli