Wie beschäftigt Ihr die Kids auf langen Autofahrten, außer Tablet & co?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben, da unsere 8 jährige Tochter eigentlich immer ganz gern Zeitschriften oder Bücher liest, klappte das bisher ganz gut.

Nun ist ihr in letzter Zeit oft langweilig.
Musik oder Hörspiele wären ja noch Alternativen. Ein Tablet haben wir nicht, da wir das auch sonst nicht brauchen und extra eins kaufen wollen wir nicht.
Was gibt´s bei Euch noch???

LG
Sima

1

Sie gucken aus dem Fenster, schauen sich Pixis an, hören CDs / Radio oder schlafen.

lg

2

DVD Player
Tiptoi
Spielzeugautos
Spielzeugfiguren
Hörspiele
Der Große spielt Nintendo

Usw......

LG

3

Wir haben einen Tisch im Auto.

Sie malt gern. Oder ganz praktisch, find ich, sind magnetische Reisespiele.

Meine Tochter spielt auch gern Mensch ärgere dich nicht u.ä. allein für ihre Schwester gleich mit ;-)

4

Hallo,

Videos.

Wobei wir uns auf langen Autofahrten darauf geeinigt haben, dass sie bis zum Mittagessen liest (oder auch ein wenig schläft) und nach dem Mittagessen einen Film anschaut.

Damit sind wir immer gut hingekommen.

Ich habe ein Tablet und meine Tochter einen Nintendo. Das wird aber nicht im Auto benutzt, sondern nur bei schlechtem Wetter oder abends am Urlaubsort.

GLG

5

hallo,

da unserem kind im auto schlecht wird, wenn er liest, fällt das bei uns weg. was echt schade ist. daher hört er schon immer hörspiele. da er die liebt, kann er das auch stundenlang.

für eine richtig lange fahrt, lade ich ein paar filme auf mein netbook, die kann er sich dann anschauen. geht aber auch nur, solange er gerade sitzt und wir nicht berg und tal fahren...

ansonsten hört er gerne mit uns musik und wir unterhalten uns.

er ist bei sowas aber auch genügsam, daher mache ich auch kein großes ding draus.

als er kleiner war, saß ich mit hinten und hab ihn z.t. unterhalten, aber das ist echt schon ewig her.

lg

16

Mir wurde beim Lesen im Auto auch immer schlecht - bis ich einen ebook-Reader bekam. Damit kann ich jetzt stundenlang lesen, ohne dass mir schlecht wird. Neulich habe ich zum Vergleich mal wieder ein echtes Papierbuch im Auto gelesen - Übelkeit. Mit dem ebook geht's echt.

Frag mich aber nicht, woran das liegt...#kratz

LG
cori

6

Hi,

gar nicht!

Wenn wir in Urlaub 8-9 Stunden fahren, dann fahren wir nachts und die Kids schlafen.

Wenn wir einen längeren Ausflug machen, schlafen sie meist auch nach 1-2 Stunden ein und in der Zeit sorgt "Langeweile" für Schläfrigkeit!

LG

7

Wir fahren nachts los und dann wird sie erst mal schlafen.

Sie hat Bücher dabei oder auch was zum malen.

Bänder zum knüpfen.
Aber auch einen tragbaren DVD und einen MP3 Player für ihre Hörspiele.

8

Hallo Sima,

da gibts eine Menge:

das ABC- Spiel: Ihr sucht abwechselnd in Alphabetischer Reihenfolge mit jeweiligen Anfangsbuchstaben Tiere, z. B. deine Tochter sagt: A wie Affe, DU: B wie Braunbär usw. kann man auch mit Städte, Obst und Gemüsenamen oder sonstigem machen.

Aus dem Autofenster sehen und zählen: Welche Autofarbe gibt es am häufigsten, welche Automarke? Was heißen die KFZ-Kennzeichen?

Rechenaufgaben stellen - 1x1 - plus und minus

Verkehrsschilder lesen

Bandolino (gibts das noch?) haben unsere auch oft gespielt

LG

9

Hi,

ich sehe was, was du nicht siehst ...
Autokennzeichenraten ...
wir haben weder tablet noch Kinderhörspiele im Auto und es funktioniert wirklich gut - auch bei Tagesfahrten von 600-800 km.

LG mimi