Oh man,
so langsam rückt der Einschulungstermin näher und ich fange mir an Gedanken zu machen so genommen wären wir zur Kaffeetafel 17-20 Personen hm wieviel Kuchen brauch ich denn da??? Hatte an eine Waldmeistertorte mit Tortenaufleger (als Quasi Einschulungstorte gedacht) dann auf jeden Fall einen Erdbeerboden, evtl. eine Mohntorte (mit Marzipan) und einen Schokoladenkuchen das wären dann 4 Kuchen ..... ob das reicht? Essen zu Mittag Spanferkel mit Beilagen so gesehen werden wohl alle noch recht satt sein aber ein Kuchen gehört ja auch irgendwie dazu
lg anke
Wieviel Kuchen Torten zur Einschulung für 13-15 Erwachsene und 4-5 Kinder?
Klingt toll.Ich würde nur um was kleines zum wegnaschen ergänzen. Minieclairs,kleine Muffins oder Minidonuts...
Hallo,
ich würde wahrscheinlich schon nach dem Spanferkel (sehr lecker!) "den Löffel abgeben".
2 Torten + 2 Kuchen = 48-56 Stck. ; d.h. grob geschätzt 2,5 Stück /Person ? Und das nach einem reichlichen Mittagessen? Damit wirst Du locker klar kommen. Ich würde wahrscheinlich kleiner dimensionieren, aber ich kenne ja auch Eure Verwandtschaft nicht.
Ich würde wahrscheinlich die Mohntorte weglassen und noch einen "trockenen" Kuchen oder Obstsalat bereithalten.
Aber wie gesagt, da kennst Du Eure Gäste besser.
Dein Sohn mag Waldmeister? Finde ich cool - meiner auch!
Schöne Feier!
Oh wie lecker, sind wir nicht doch irgendwie miteinander verwandt?
Hallo
ich finde es viel zu viel.
Man rechnet so 1,5 Stück Torte nach einem Mittagessen pro Person. Höchstens 2 Stück
hallo!
ich würde 2 - 2,5 stück kuchen/torte rechnen pro person.
lg