Hallo,
Frage steht schon oben
LG
Welcher Ranzen für 3. Klasse
Ich verstehe das auch nicht ganz - was ist denn mit dem alten nicht in Ordnung?
Tja,
das Problem haben ein paar Mütter in unserer Klasse, da die Töchter aus ihrem rosa, tufftuff, blinkblink Ranzen rausgewachsen sind.
Unser hält locker 4 Jahre durch, jetzt nach zwei Jahren sind kaum Gebrauchsspuren dran.
Ich würde der TE eher einen gebrauchten Ranzen vom Flohmarkt/ebay/Ex-4Klässler raten, muss ja nur noch zwei Jahre halten und dementsprechend nix teures mehr sein.
Lisa
Unserer ist rot-weiß mit einem Herz drauf (McNeill, Modell "Hearts").
Ich finde den nicht zuuu mädchenhaft und hoffe der hält bis zur 4. Klasse.
Wobei ich nicht glaube dass ich vor der 5. Klasse einen neuen kaufen würde.
Wenn dann vielleicht gleich schon einen Rucksack.
Bei wird der Tornister vom 1. Schuljahr auch bis zum 4. Schuljahr getragen. Der ist mir sonst zu teuer.
Aber ausgehend von deiner Frage wäre der hier evtl. ganz gut (sogar reduziert)#
http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-schulorganisation-schulbedarf-schulranzen-schulrucksaecke-und-zubehoer-schulrucksack--753679.html
oder Bekannte von uns haben für die Kinder einen deuter ypsilon gekauft. Der soll auch gut sein.
Hallo,
derselbe, wie in der 1., 2. und 4. Klasse.
Für die weiterführende Schule hat meine Tochter jetzt einen Rucksack bekommen.
GLG
sehe ich genauso!
Derselben wie in der 2. und hoffentlich in der 4.
Ist Eurer kaputt, oder zu klein, oder was auch immer, dann als Ersatz wieder ein Grundschulranzen wo alles reinpasst und der zum Kind passt.
LG, I.
Hi
wir haben gerade den von Jako-O für meine Tochter bestellt. Sie wollte jetzt gerne in der 4. Klasse einen Rucksack haben. Da mir die anderen für 1 oder 2 Jahren zu teuer sind, habe ich mich für den entschieden.
Wie gut er in der Praxis ist, werden wir sehen.
Lg
Tanzmaus
ich habe eine gebrauchten 4U Schulrucksack für 4 Euro auf dem Second Hand Markt gekauft...sieht toll aus....meine Tochter, 3. Klässlerin nutzt diesen und auch noch ihren Schulranzen so wie sie möchte...wenn sie weiss sie muß viel mitschleppen zur Schule, nimmt sie den Rucksack, weil wirklich in die Ranzen nicht wirklich viel reinpasst...
Unser Sohn hat jetzt zum 3. den Jack Wolfskin Classmate bekommen. Der Scout Nano war schwer bepackt nur noch unter Schmerzen tragbar...seine Statur hat sich komplett geändert seit der 1. Klasse.
Herje, hätte ich mal jetzt nicht nachgeschaut, um was es sich bei dem Jack W. für einen Rucksack handelt. Eigentlich sollte er noch ein Jahr seinen Tornister tragen....
Der würde gut zu meinem Sohn, bald 4. Klasse passen. er fährt jeden Tag mit dem Fahrrad und Sportsachen gehen sogar dran zu befestigen. Hm,
Schade, dass er eher für Grundschulkinder geeignet ist. Mein Sohn ist auch relativ groß...
ergonomisch und sicherheitstechnisch ist das dann aber nicht mehr sehr empfehlenswert... gepäck gehört dich an den rücken, guck dir mal an, was das mit dem sportbeutel für ein vorbau wird... ich würds sportzeug eher in die fahrradtasche packen...
bei uns kommt es entweder mit in den ranzen rein (weil man an dem tag ja eh weniger fächer hat und der 4you (kl5) groß genug ist, oder es kommt (zum scout immer) in die packtasche ans rad - korb ist beio jungs mit stange am rad ja doof... sonst geht das natürlich auch prima...