Hallo zusammen,
bald steht die Einschulung bevor und so langsam frage ich mich, was man eigentlich so in die Schultüte reintut...
Die meisten Sachen, die man so besorgt oder geschenkt hat, gehören ja in den Schulrucksack...Etui, Trinkflasche, Butterbrotsdose...
Bin gespannt, was ihr so vorschlagt!
LG von Lena
Was tut ihr so in die Schultüte?
Hallo,
mein Sohn bekommt rein: ein Wecker, eine DVD, Passend zu seiner Schultasche( T-Rex) Radiergummi, besonderes Liniealset mit Dinos, ein kleines Spielzeugauto, ein kleines Kuscheltier, ein Büchlein, mein erster Schultag und ein paar Süßigkeiten( mag er nicht so gerne, denke mal eine Tüte Gummibärchen und ein Ü-Ei)
Lg
Hallo,
-Leucht-YoYo
-Schleimiknete
-Haustürschlüssel mit schönem Schlüsselanhänger
-Schutzengelanhänger für die Büchertasche (Innenraum)
-selbstbedrucktes T-Shirt u Sweathose für den Sport
-Hörspielbox von Albert E.
-gaaanz viele KINDER Joy und ein Päckchen außergewöhliche Gummibärchen
wir haben ganz unten einen chupa chups als rose, dann perlen, monster-high-radiergummistift, monster-high-armband, anderes set kette und armband, igelball (nicht aufgepumpt), minibücher, stifte, die sie nicht für die schule braucht aber schön findet, ein paar süssigkeiten. das highlight ist bei uns eigentlich die tüte selbst, weil aus stoff und später mit stillkissenfüllung gefüllt selbst ein kissen.
die sachen, die mir richtig gut gefallen, passen alle nicht in die tüte, die form ist echt unpraktisch. deshalb gibts noch ein kleines (aber für die tüte zu voluminöses) geschenk am frühstückstisch.
in der tüte von der kita waren fast nur süssigkeiten, das fand sie auch total toll. einfach mal ne grosspackung twix für sich alleine... gegessen hat sie davon zwei, den rest hat sie verschenkt, aber ums essen gehts dabei ja auch nicht, sondern darum, eine grosse "wundertüte" zu bekommen. wie in den echten wundertüten muss nichts wertvolles drin sein, das auspacken macht den spass.
Hast du die Tüte selber genäht oder bestellt?
Bei Dawanda gibt es ja tolle Schultüten, das kann ich mir für nächstes Jahr gut vorstellen.
Ich frage mich wie lange so etwas braucht.
Muss man sich schon im März drum kümmern oder geht das flott?
ich bin leider eine völlige niete beim nähen, deshalb hab ich bei dawanda bestellt
bei mir ging es ziemlich schnell, nach zahlungseingang innerhalb einer woche, glaube ich. du kannst aber die verkäuferin vorher fragen. wobei sie eigentlich hinschreiben, wenn sie urlaub machen.
Einzel eingepackte Süßigkeiten wie Miniknoppers, Kleine Gummibärchentüten Maoam Schokobons ect
Legoarmbanduhr und passend Legowecker
CD Albert E --> Schule
Kleine Playmobilmänner
Kleine Legotüten
Besondere Stifte und Radierer und so Kleinkram --> hier kann er entscheiden ob die mit zur Schule sollen oder er sie daheim nutzen will
Antistressball ????
Buch: mein erstes Schuljahr zum eintragen und bekleben
Ein Minisorgenfresser
Und für obendrauf ein Stofftier passend zur Tüte
Unsere ist übrigens auch aus Stoff und kann später als Kissen genutzt werden - habe etwas gesucht, was man später weiter nutzen kann denn so eine Tüte IST doch ne tolle Erinnerung und sollte nicht einstauben ????
Miniknoppers? Schokobons? Damit wäre ich echt vorsichtig, denn wenn es warm ist und die Schultüte ja wahrscheinlich auch noch über Nacht in einem wärmeren Klassenraum liegt, ist von dem Süßkram nicht mehr viel übrig.
LG sonnenbluemchen
Warum sollte die Schultüte denn über Nacht in einem Klassenraum liegen?
Bei uns kommt die Schultüte mit zur Feier in die Schule und wenn die Kinder in die Klasse gehen, bekommen die Eltern die Schultüte. Zu Hause wird sie dann ausgepackt.
Mit der Schokolade hast du allerdings Recht. Wenn es warm ist, schmilzt die auch wenn sie nicht eine Nacht im Klassenraum liegt. Wir hatten auch Studentenfutter und Traubenzucker mit in der Schultüte.
Hallo!
Bei uns kommt das hier in die Schultüte:
Nici Portemonnaie (Pferd)
Schutzengel-Anhänger (für Kette oder Zipper)
kleines Nici-Plüschmonster ("HiHi")
Playmobil Spielfigur - Kind mit Schultüte
Warnweste
Regenschirm (passend zum Ranzen)
Rechenkette
Brauseufos (kommen in die Spitze)
Buchstabenkekse oder Fruchtgummi-Buchstaben (Haribo)
Ich hoffe, das passt auch alles rein
LG
sonntagskind
Das Plüschmonster ist toll ( behalt ich im Kopf bis nächstes Jahr)und Fruchtgummibuchstaben find ich auch gut.
*lach*, die Frage hatte ich bei der Einschulung meiner großen Tochter auch hier gestellt.
Im September wird ihre kleine Schwester eingeschult, wir haben:
1 Kinderarmbanduhr
1 Wecker
1 T-Shirt "Schulkind xyz" = mit Namen, gabs bei Esprit
verschiedenes Brausezeugs (liebt sie), TicTacs, Gummibärchen
1 Freundebuch
1 hübschen Schlüsselanhänger (hat die große Schwester ausgesucht)
1 Buch zum Einkleben/Text/Fotos "Mein erster Schultag"
1 Packung mit Glitzer-Gummis für diese Armbänder, die gerade in Mode sind
1 DVD
1 Gutschein für ein Buch von Thalia
und - packen wir in den Schulranzen - ein 3-D-Puzzle
VG
Gael
Hallo,
ich packe in die Zuckertüte:
* Taschenregenschirm passend zum Schulranzen
* Trinkflasche (gefüllt mit Mini-Gummibärchentüten)
* Badewasserfarbe + Knisterbad
* Mitbringspiel
* Kinderpflaster
* kleines Legoset
* besondere Buntstifte und Radiergummi
* Erstlesebuch
* ein Deutschland-WM-Trikot
* Drache Kokosnuss als großes Plüschtier
* und dann noch TicTacs, Maoam, Traubenzucker, Lollis...
LG sonnenbluemchen
Hallo,
in die Schultüte unserer Sprotte kommt:
- Hüpfseil (Pferdefreunde)
- T-Shirt (Pferdefreunde)
- Haargummis
- Kino-Gutschein
- Ohrringe (Pferde)
- Pferdeschlüsselanhänger
- Bastelset für eine Halskette
- LegoFriends Set
- Hörspiel Bibi & Tina