hallo!
meine große (9) geht einmal wöchentlich in eine mädchengruppe, dort wird gequatscht, gespielt, gebacken, gebastelt etc. ist für kids 3.-5./6. klasse.
dort liegen auch bravo-zeitschriften herum, welche meine tochter jetzt entdeckt hat und interessiert-kichernd mit ihren freundinnen liest. dachte, die thematik findet sie erst mit 11 oder so interessant. die dr. sommer-seite findet sie "vooooollll eklig" *lach* und sie kennt jetzt teenie-stars, die mir nichts sagen.
dürfen eure schon bravo lesen?
kennen sie sie überhaupt?
bin gespannt.
lg
BRAVO - ab wann interessant
Meine Tochter hatte mit 10,also in der 5ten Klasse, angefangen Interesse an solchen Heften
Durfte sie auch lesen, wieso "nicht erlauben"? Was würde für dich dagegen sprechen ?
ganz ehrlich, ich habe bestimmt 10 jahre keine bravo mehr in der hand gehabt und weiß nur noch, dass ich sie viel offener fand als in den 80ern.
für mich spricht nichts dagegen, ich habe aber 2 bekannte, denen "so eine zeitschrift nicht ins haus kommt" - daher die frage.
lg
Naja ich bin zwar kein Riesen Fan von der bravo( hab sie damals zwar auch mal gelesen) aber finde sie jetzt nicht schlimm
Ist halt viel über die ganzen Teenie Stars a la Justin bieber,Selena Gomez,.. und so klatsch und Tratsch Zeug und ein Doktor Sommer teil
Natürlich nichts wirklich bildendes aber was soll's muss ja nicht alles bildend sein!
Hallo,
meine ist 11,5 Jahre alt und ich bin mir nicht mal sicher ob sie weis das es die Bravo überhaupt gibt.
Natürlich darf sie Bravo lesen wen sie das möchte haben wir schließlich auch gemacht.
LG dore
Ich habe ab der 4. Klasse die Bravo gelesen , also mit 9/10 Jahren.
Die selbe Beobachtung habe ich auch bei den Schulkindern in meiner Schule gemacht, so ab 4. Klasse gibts die ersten Bravos
Hallo, also mein kleiner 10 hat die erste Bravo so mit 6 zusammen mit seinem großen Bruder gelesen. Heute kauft er sie von seinem Taschengeld. Und die Bravo besteht nicht nur aus Liebe, Sex und Zärtlichkeit sondern hat noch 60 andere Seiten.
Mein großer liest sie wegen den Trends & Styles, was ist In & Out und welche Musik ist gerade Top (Charts) und naturlich auch wegen der Aufklärung.
Lg Uschi
Meine Tochter liest solche Hefte seit sie 10 ist....heißen aber nicht Bravo, so was Ähnliches halt.
Ich hab ihr so eine Zeitschrift ab und an einfach mal mitgebracht, weil ich dachte, dass sind doch die Themen die Mädchen so interessieren.
Wenn ich diese Blättchen nicht mitbringe, liest sie halt bei Freundinnen mit.
Sie ist jetzt fast 12 und ich sehe da nicht, wo das Problem sein soll.
Was steht denn da drin was dich stört?
nix, wieso? habe sie doch selbst gelesen - wenn auch nicht mit 9. lg
Hallo,
unser Großer ist 10 und liest höchstens Bravo Sport. Nicht, daß er die andere nicht dürfte, aber es interessiert ihn nicht. Er würde sich eher eine Volksmusik-Zeitung kaufen, er mag die Amigos, Musikantenstadl und so was und steht da auch voll hinter. Ich habe zwar ewig keine Bravo mehr in der Hand gehabt, aber ich glaube kaum, daß dort was Interessantes über's Musikantenstadl drin steht.
Ich hoffe nur, daß uns Kleiner einen anderen Musikgeschmack hat...momentan mag er lieber rockiges z.B. Smoke on the water oder auch Helene Fischer....
LG,
Martina75
An BRAVO nervt mich der schlechte Schreibstil. Titel wie "Jus, Du Opfer" und "Bitch-battle" finde ich persönlich abartig. Erlaubt habe ich es meinem Sohn trotzdem. Allerdings hatten wir häufiger Gespräche über guten und schlechten Journalismus.
Jetzt, mit knapp 13, findet er BRAVO selbst peinlich.
ich hab lange keine in der hand gehbt, aber ich denke da wird sich nicht viel geändert haben, außer halt die star-gesichter
noch hat die keiner mitgebracht, aber würde die hier rumliegen, würden meine jungs (9 und 11) da sicher interesiert reingucken. aber die lesen sowieso ALLES... interesse an den themen haben sie natürlich schon, aber ihr taschengeld würden sie dafür wohl nicht ausgeben so wie ich sie einschätze. aber wenn die kids das interessiert finde ich es ab kl 5 schon ok mal eine zu kaufen. aber wen nein 4.klässler sich eine kauft würde ich da auch keinen film von machen.... lieber bravo lesen als gar nichts. fördern würde ich das aber nun auch nicht unbedingt... aber ich selber kaufe auch keine klatschblätter und gucke keine boulevard-magazine einfach weil die thematik mir ndas geld7die zeit nicht wert ist. den ötigen promiklatsch beziehe ich aus radio und vielleicht tageszeitung. bunte usw lese ich nur ab und zu beim arzt und vielleicht mal bei meiner oma... das reicht mir...
meine jungs gucken gerne mal kika-live und logo, wenn da so themen angeschnitten werden googlen wir die gerne mal nach und das wars dann auch... sie interessieren sich aber eher für biologische oder technische themen als für promiklatsch...
wenn sie aber mit freunden da ihren spaß haben sollen sie ruhig... ist mir lieber als solche themen im internet, da landet man ja gerne mal ganz woanders...
Ich habe meine erste Bravo mit 7 gelesen, weniger wegen dem ganzen Gedöns mit Sex und so sondern wegen meinen Lieblingsbands Guns´n´Roses, Kelly Family, Mr.Big (und ich hab Eric Martin letzen Samstag live auf dem W:O:A gesehen )
Klar, den ganzen Sex-Kram hat man auch kichernd gelesen Aber nicht nur.
Ich hab neulich beim Kinder- und Jugendarzt mal aus Neugier so eine Bravo zur Hand genommen und ich finde im Vergleich zu früher ist das sogar richtig "züchtig" geworden. Früher waren da immer so Nackt-Portraits, Sex-Berichte und eine Sex-Sprechstunde. Dr. Sommer noch gar nicht mitgezählt.
Da fand ich das heutzutage fast uninteressant Aber Miley Cyrus und Co. interessieren mich auch nicht wirklich, heute darfs dann doch eher der Sex sein
ja, die nacktportraits gabs auch, als ich vor vielen jahren mal eine bravo durchgeblättert habe, daran konnte ich mich in den 80ern und 90ern nicht mehr erinnern. ich frage mich, welcher teenie sich dafür ablichten lässt. und diese nacktportraits gibt's nicht mehr?
ich denke, es wird zeit, dass ich mir mal eine bravo von heute angucke, vielleicht mit meiner großen zusammen, das fänd sie cool .
lg
Die kamen so Ende der 90er auf glaub ich. Heute frag ich mich auch, welche Teens sich da ablichten lasen, bzw. welche Eltern das erlauben.
Aber bei den Sex Berichten waren damals auch sehr detaillierte Bilder dabei, das weiß ich noch.