Hallo,
Meine Tochter besucht die 5. Klasse einer Realschule (bayern) und hat derzeit mehr als 20 Vokabeln pro Tag auf. Mich würde interessieren wieviel euere kids so aufhaben, denn ich find es schon etwas viel.
Lg sonnenscheinpe
Englisch Vokabeln wieviel am Tag?
Hallo,
meine Tochter geht in die 5. Klasse Mittelschule.
Sie hat 3x/Woche Englisch und bekommt da jeweils 10-15 Vokabeln zum aufschreiben und lernen auf.
GLG
Unser Sohn geht in d.6.Klasse (Gymnas.) ...sie hatten diese Woche von einem Tag auf den anderen 60 Vokabeln auf (Englisch).
Dazu dann 30 Vokabeln in Latein.
Vor den Sommerferien hatten sie in einer Woche 240 Englisch-Vokabeln auf...das fand ich echt den Knaller!
Das ist hier aber echt sehr unterschiedl.
Gibt keinen "festen Plan".
LG Loonis
wie praktisch mit 240 Vokabeln... dann hat die lehrkraft innerhalb von 12wochen den kompletten durchschnittlichen wortschatz eines Muttersprachlers durch....
also ich bin ja bekennende streberin - seit jeher- und meine kinder werden auch zum üben, und lernen angehalten.... aber das finde ich doch leicht übertrieben.... und ich halte es auch für relativ unwahrscheinlich dass diese 240 Vokabeln in den köpfen der kinder wirklich langfristig verbleiben.
grüsse a
Ja,das fand ich auch mehr als daneben....
Vor allem auch noch alles ins Vokabelheft natürl. schreiben usw.
Unser Sohn tut sich zum Glück leicht damit.
Das ganze war ca. 14 Tage vor den Sommerferien und wurde
in einem Test abgefragt *augenroll*
LG Loonis
Huhu,
7. Klasse Realschule (NRW) rund 30 bis 40 Vokabeln pro Woche, Vokabeltest gibts jeden Freitag.
Im Allgemeinen werden pro Tag ca. 2 Stunden Lernen zu Hause vorausgesetzt, allerdings gilt das für alle Fächer nicht nur für eines.
lg
Andrea
Hallo!
" Im Allgemeinen werden pro Tag ca. 2 Stunden Lernen zu Hause vorausgesetzt, allerdings gilt das für alle Fächer nicht nur für eines. "
Das gilt aber nicht pauschal für alle Realschulen in NRW.
Bei uns war das nicht so.
Gruß
misses_b
ne ganz bestimmt nicht.
Das ist einfach eine Empfehlung an "unserer" Schule und es funktioniert wirklich gut.
Hi,
unser 6.-Klässler hat in Englisch ca. 50 Vokabeln die Woche auf (inkl abschreiben in Lautschrift und die dazu gehörenden Phrasen), in Latein sinds ca 8-10 pro Unterrichtsstunde
LG
Hallo,
das ist bei meiner Tochter (auch 5. Klasse Realschule) genauso. Mal sind es auch nur 10 und mal 30 Vokabeln.
Meine Tochter kann sich zum Glück die Vokabeln leicht merken, somit ist das bei uns eine Sache von paar Minuten, aber ich habe schon von vielen Eltern gehört, dass andere Kinder daran fast verzweifeln.
LG janamausi
Hallo,
ich hab erst letztens ein Vokabelheftchen von meinem Großen 14 gefunden aus der fünften. Das waren immer 25 Vokabeln an vier Tagen die Woche (100/Woche). Find ich schon heftig, ich hab bei meinem von damals nachgeschaut zum Vergleich, wir hatten immer 10 Vokabeln pro Tag auf.
Gruß Gissi
Bei meinem Sohn (Gesamtschule 7. Klasse) sind es vielleicht 25-30 pro Woche, wenn nicht gerade etwas wiederholt wird. Das Tempo ist echt lahm, es gibt aber auch nur zwei Unterrichtsstunden (je 60 Minuten) und Lernplanzeit von 45 Minuten pro Woche - nur die Vokabeln müssen zu Hause gelernt werden.
LG
Anja
Ich bin Englischlehrerin an einer Haupt- und Realschule. Vokabeln lernt man am besten, wenn man 2-3 mal täglich in kurzen EInheiten á 5 Minuten lernt. Ich gebe meinen Schülern dementsprechend maximal 15 Vokabeln am Tag auf. Damit komme ich und auch die Kinder gut hin.
Das ist zuviel! 7-10 pro Tag. mehr geht nicht in einen Kopf. Mein Rat: splitten. 10 morgens, 10 abends.
Gruß
manavgat
Hallo, da dies die tägliche Aufgabe ist, funktioniert das mit morgens nicht wg Schule.
Bin aber auch der Meinung dass das zu viel ist. Besonders jetzt am Anfang des Jahres, wo die Kinder erst lernen lernen müssen. (Nach Übertritt)
Also meine Aussage ist mehr als eine "Meinung".
Unser Hirn kann einfach so viele neue Informationen auf einmal nicht verarbeiten. Da gibt es jede Menge psychologische Studien.
Hinzu kommt: nachhaltig! ist das dann auf keinen Fall. Heißt: die Kinder haben Mega-Stress und der Nutzen geht gegen 0.
Gruß
Manavgat