Hallo ihr alle,
hm meine Kids fragen sich, wann fängt der Herbst an? Am 1.9 oder am 23.9
ab wann Herbstdeko aufhängen ja das ist hier die Frage lach.
Ich weiß man soll den Sommer genießen, aber wir alle lieben nun mal den Herbst und den Frühling.
Meine Kids wollen entlich herbstliche Deko. Natürlich erst nach der Einschulung am 2.9
jetzt haben wir Schultüten und so hängen hihi.
Bin gespannt auf eure Antworten
lieben Gruß
ichglaube
Frage nach dem Herbst
Hallo,
bei mir gibt es Herbstdeko, wenn das Wetter und die Natur nach Herbst aussehen und nicht mehr nach Sommer.
Allerdings habe ich auch schon die Verkaufsstände am Strassenrand mit Zierkürbissen beäugt. Aber noch sind Sommerferien!!!
lg
Silvia
pfffffffffffff.
ich bin mir nich sicher ob sich unser Kastanienbaum an den Kalender halten wird.
der lässt frecherweise fast immer seine Kastanien runterplumsen wenn sie soweit sind. genauso ist es mit den Blättern, die werden immer braun und gelb wenn es ihnen passt.
Unsere Kürbisse werden bestimmt auch nicht warten bis sie dick u fett und erntebereit sind, sondern wenn sie soweit sind. demnach würde ich es genauso machen.... macht doch einfach wie es euch freude macht.
allen anderen kann das doch wurscht sein. und wenn ihr jetzt weihnachtsdeko aufhängt.... u freude dran habt....
worüber man sich den kopf zerbrechen kann
Hallo,
also so lange wir noch solche Fragen, bin ich wirklich froh.
Bei uns war es schon schwer genug und ich bin wirklich froh solche
Fragen zu stellen.
Wenn dir die Frage nicht dramatisch genug ist und guck doch in die Bildzeitung!
Oder antworte erst gar nicht, das war nämlich keine nette Antwort.
Hallo,
meiner machte sich diese Woche Sorgen um sein Halloweenkostüm. Hm, ja was soll man da sagen.
O.k. wir haben Spätsommer, einer meiner Apfelbäume sieht es zwar anders und viele Bäume auf meinem Weg zur Arbeit schauen auch recht herbstlich aus.
Meine herbstliche Basteldeko ist gekauft und wartet auf ihren Einsatz. Morgen vorm Rasenmähen werde ich eine Reihe Kiefernzapfen sammeln. Schöne Physialis liegen schon auf dem Dekoteller und werden halt im Laufe der Zeit mehr. Zierkürbisse kaufe ich am ersten Septemberwochenende. Eine schöne Kerze werde ich noch kaufen, suche eine große Bienenwachskerze. Einen Hopfenkranz hätte ich gerne für die Haustür, nur keine Ahnung wo ich einen finde, bei uns hier.
Also, wie du siehst unsere Deko wächst und gedeiht und wird im Laufe der Zeit ergänzt mit ausgehöhltem Kürbis und Martinslaterne. Ein genaues Startdatum gibt es nicht.
LG Reina
..das hört sich wunderbar an..
Danke.
Hallo,
Herbstdeko mach ich ein wenig vom Wetter abhängig. Und da es momentan noch oft genug 30°C warm ist, hänge ich ganz sicher keine Herbstdeko auf.
Draußen ist eindeutig noch Sommer!
lg
Also ich finde auch, dass man möglich nach dem Wetter gehen sollte bei Dekoration. Dasselbe finde ich bei Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsdeko. Ab Mitte November oder Anfang Dezember wird es so richtig kalt und jeder hätte dann gerne Weihnachtsdekoration und einen Adventskranz zu Hause. Jedes Haus ist am schönsten, wenn es wirklich liebevoll geschmückt ist. Die Weihnachtskugeln und LED Kerzen laden dann zusätzlich wieder mehr auf die Jahreszeit ein. Genau so würde ich es auch mit der Herbstdekoration machen! Da ich aus der Schweiz komme, kann ich euch nicht wirklich ein gutes Geschäft für Dekoration empfehlen, wenn ihr aber mal in der Schweiz, in der Nähe von Solothurn seid, müsst ihr unbedingt das Geschäft von Kellerfahnen ansehen. Selbst im Onlineshop http://www.kellerfahnen.ch/de/aktuelles/weihnachtsbeleuchtung.html und http://www.kellerfahnen.ch/de/aktuelles/weihnachtsbeleuchtung/weihnachtsdeko.html gibt es zahlreiche Weihnachtsdeko Ideen. Ich freue mich auf den , Weihnachten und die !