Was für Bücher lesen eure Mädchen Anfang der 2.Klasse?

Huhu.

Irgendwie finde ich keine passenden Bücher für meine Tochter, die gerade in die 2. Klasse gekommen ist. Entweder sind sie zu einfach und zu wenig Schrift oder es ist zu viel und zu kleine Schrift.

Bin irgendwie gerade etwas ratlos.

LG

1

Hallo,

mein Sohn liest gerade den 4. Band vom "Das magische Baumhaus". Die Bücher sind Unisex :-)

VG
B

6

Danke.

Werde ich mir mal anschauen.

2

Meine Tochter ist gerade auch in die 2. Klasse gekommen.
Sie liest Sternenfohlen von Linda Capman. Da gibt es bestimmt so ca. 30 Bände.

3

Daran hab ich auch schon gedacht, hab aber halt noch kein Buch davon von innen gesehen.

7

Ca. 100 Seiten müssten die Bücher haben. Die Schrift ist aber nicht so extrem klein und es gibt auch immer wieder mal eine Seite mit Bild.

Meine Tochter scheint damit zurecht zu kommen. Zumindest kann sie mir was dazu erzählen. Selbst habe ich es noch nicht gelesen. Vielleicht lasse ich sie mal bei Antolin so ein Buch bearbeiten. Dann sehe ich ja, ob sie genau gelesen hat.

4

Hallo,

wie wäre es mit einem Besuch in der Bücherei und einfach mal stöbern....

Unsere liest aktuell am liebsten Comics, wir lesen grad Warrior Cats vor und als Hörbuch gibts grad Harry Potter.

Alles Gute!

5

Danke.:-)

8

Meine Tochter hat damals gerade die "Möwenweg" - Reihe angefangen und ist schnell zur großen Leseratte mutiert!

http://www.amazon.de/Wir-Kinder-aus-dem-M%C3%B6wenweg/dp/3789131385/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1441529502&sr=8-3&keywords=M%C3%B6wenweg

LG!#winke

9

Meine Kleine ist zwar noch bisschen jünger, aber sie mag die Sternenschweif-Bücher total gerne.

Viel Bilder sind da zwar nicht drin, aber die Schrift ist nicht zu klein und die Kapitel auch überschaubar.

Mia and Me liest sie auch gerne.

Geht doch einfach mal in die Bibliothek oder den Buchladen und lasst sie bisschen stöbern.

Ines

10

Die Minus Drei Bände von Ute Krause!

11

Hallo,

bei uns sind es Conni Bücher und im Moment der Drache Kokosnuss und Bücher mit Pferdegeschichten.

LG

12

Das magische Baumhaus
Sternenschweif
Liliana Susewind (Hörbücher, lesen eher später)
Nele... Feiert Weihnachten etc. (ca. 10 Bände)
Der Drache Kokosnuss